Die Löwen, die Löwen...

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Krusty » 12.08.2009, 08:39

Schaun mer mal, was das wird, mit der SG..... :wink:
Ein Co-Trainer Andersson wird da sicher nicht den Ausschlag geben, ob das Projekt seinen "Masterplan" erfüllt. Kiel hat ja nun nicht nur bei der tränenreichen Lövgren Verabschiedung 2x gepatzt :wink: , sondern auch gestern in Silkeborg verloren. Das ist zwar alles nur Vorbereitung, aber so richtig rund läuft es halt anscheinend noch nicht. Und für Hamburg titelt die "Bild" nach den Ausfällen von Hens und B. Gille "schon jetzt kaputt".....
Eigentlich beste Voraussetzungen für die "Löwen" mal so richtig die Spitze zu übernehmen. Das "Traumduo" Storm und Andersson hat ja auch in FL gleich gezeigt, wie man Meister wird.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Belbo » 12.08.2009, 10:35

Krusty hat geschrieben: Kiel hat ja nun nicht nur bei der tränenreichen Lövgren Verabschiedung 2x gepatzt :wink: , sondern auch gestern in Silkeborg verloren. Das ist zwar alles nur Vorbereitung, aber so richtig rund läuft es halt anscheinend noch nicht.


Bei der Verabschiedung wirkte es auf mich so, als wenn Jicha auf der Mitte einfach nicht funktioniert. So ein statisches Aufbauspiel habe ich selbst vom THW selten gesehen. Wenn Lund da noch schlechter ist, wird es die kommende Saison beim THW allein (Also noch mehr als bisher.) über den Gegenstoß und Rückraumwürfe laufen...wir können uns entspannt zurücklehnen und sehen inwieweit das ausreicht.

Krusty hat geschrieben: Eigentlich beste Voraussetzungen für die "Löwen" mal so richtig die Spitze zu übernehmen. Das "Traumduo" Storm und Andersson hat ja auch in FL gleich gezeigt, wie man Meister wird.....


Aber da hatten andere die qualitative Vorarbeit geleistet und Storm hatte einfach nicht genug Zeit das zu versauen. Bei den Löwen hatte er die Zeit definitiv. :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Krusty » 12.08.2009, 11:42

Belbo hat geschrieben:Aber da hatten andere die qualitative Vorarbeit geleistet und Storm hatte einfach nicht genug Zeit das zu versauen. Bei den Löwen hatte er die Zeit definitiv. :wink:


Bei den Löwen dauert der Prozess halt ein wenig länger, da die Mittel, die zur Verfügung stehen, doch recht beträchtlich scheinen..... :wink:

Die Zeit ist allerdings begrenzt, da Altstars ja auch nicht jünger werden..... :twisted:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Kay » 12.08.2009, 17:25

Belbo hat geschrieben:Bei der Verabschiedung wirkte es auf mich so, als wenn Jicha auf der Mitte einfach nicht funktioniert. So ein statisches Aufbauspiel habe ich selbst vom THW selten gesehen. Wenn Lund da noch schlechter ist, wird es die kommende Saison beim THW allein (Also noch mehr als bisher.) über den Gegenstoß und Rückraumwürfe laufen...wir können uns entspannt zurücklehnen und sehen inwieweit das ausreicht.


Ohne Karabatic, der sich die hausgemachte merde auf Teufel komm `raus nicht mehr mit ansehen wollte, und seinen Wassserträger Fiete Kautitschnik ist der Laden nur noch die Hälfte wert, Schwenker und Noka sei Dank. Manipulieren ist nicht mehr, es kann also natürlich bergab gehen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon wasp » 15.08.2009, 16:40

Kay hat geschrieben:Kein Geringerer als Kent-Harry Andersson wird Co-Trainer von Ola Lindgren. Damit haben die Löwen das mit Abstand beste Trainer- Gespann der Liga, Glückwunsch! Alfred hat leider aufs falsche Pferd gesetzt. Es ist mit Rhein Neckar und dem HSV Handball schwer zu rechnen und das ist auch gut so!

Eine dpa- Meldung, veröffentlicht im SHZ: http://www.shz.de/home/top-thema/articl ... oewen.html


Zum Thema Alfred und das falsche Pferd kann ich nur anmerken, dass auch Spieler wie Jicha und Illic ( wollte/sollte der nicht auch nach Flensburg) an der "falschen Förde" ( die nördlichere ist wirklich schöner) glücklich sind.
So das war ein Seitenhieb eines THW-Fans :lol:
Aber das mit den Löwen und dem H$V Hamburg zu rechnen ist stimmt schon .
Wobei dem H$V Hamburg wohl die Zeit davonläuft, da die Leistunsgträger ja auch nicht jünger werden. Wenn ich da an die Gilles denkte, oder Oleg V. oder Toto, alles schon über dreißig...
Da kann man schon fast orakeln: "Wenn nicht diese Saison, wann da?"
wasp, der hofft, das die SG zu alter Stärke findet
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon wasp » 22.08.2009, 16:56

Wenn man sich den Kader der Löwen so anschaut, muss man schon neidvoll nach Mannheim blicken.
4 mal Rückraum rechts belegt
5 Kreisläufer; wobei laut Handballwoche Prieto vor allem für dir Abwehr verpflichtet wurde. Das wird ein Bild für die Götter, wenn die 2 Meter Riesen Prieto und Roggisch um die Wette zur Bank laufen...
1 Rechtsaußen
1 Mittelmann ( G. Tackzyk)
da hat Theo wieder ganze Arbeit geleistet.
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Urmel » 02.09.2009, 05:48

http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 94981.html

Nun fällt Tkaczyk bis 2010 aus und es wird dringend ein neuer Mittelmann benötigt...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Dark Omen » 02.09.2009, 22:55

wasp hat geschrieben:Wenn man sich den Kader der Löwen so anschaut, muss man schon neidvoll nach Mannheim blicken.
.................
da hat Theo wieder ganze Arbeit geleistet.
wasp


Da hält sich der Neid bei mir doch in überschaubaren Grenzen. Würde es dir wirklich Spaß machen, Anhänger so einer Fremdenlegion zu sein? Vielleicht kaufen die sich, oder auch die Virma, noch Spezialisten für 7-Meter für Heimspiele und entsprechend Auswärtsspiele und Halbrechte für Nachmittags- und Abendspiele. Macht mir keinen Spaß.
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Belbo » 02.09.2009, 23:01

Dark Omen hat geschrieben:
wasp hat geschrieben:Wenn man sich den Kader der Löwen so anschaut, muss man schon neidvoll nach Mannheim blicken.
.................
da hat Theo wieder ganze Arbeit geleistet.
wasp


Da hält sich der Neid bei mir doch in überschaubaren Grenzen. Würde es dir wirklich Spaß machen, Anhänger so einer Fremdenlegion zu sein? Vielleicht kaufen die sich, oder auch die Virma, noch Spezialisten für 7-Meter für Heimspiele und entsprechend Auswärtsspiele und Halbrechte für Nachmittags- und Abendspiele. Macht mir keinen Spaß.


Ich glaube der Kommentar von WASP war ironisch gemeint... :wink: Jedenfalls verstehe ich seinen Hinweis auf die ungleiche Besetzung der Positionen bei den Kröstis und den darin enthaltenen Hinweis auf Theos fehlenden Handballsachverstand so (Hauptsache Stars, ist doch egal ob wir alle Positionen (schon garnicht gleichwertig) besetzen... :wink: ).
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Lina » 03.09.2009, 12:09

Dark Omen hat geschrieben:
Da hält sich der Neid bei mir doch in überschaubaren Grenzen. Würde es dir wirklich Spaß machen, Anhänger so einer Fremdenlegion zu sein? Vielleicht kaufen die sich, oder auch die Virma, noch Spezialisten für 7-Meter für Heimspiele und entsprechend Auswärtsspiele und Halbrechte für Nachmittags- und Abendspiele. Macht mir keinen Spaß.


Naj, in Punkto "Fremdenlegion" müssen wir als Flensburger aber die Füße lieber still halten, oder zählst Du Skandinavier eher so zu den Schleswig-Holsteinern? :wink:

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon ThomasF » 03.09.2009, 13:26

ich denke mal, dass er damit weniger die ehrkunft der Spieler als die Identifikation mit dem verein meint.
ThomasF
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2008, 11:42
Wohnort: Handewitt

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Dino » 03.09.2009, 14:05

Lina hat geschrieben:
Dark Omen hat geschrieben:
Da hält sich der Neid bei mir doch in überschaubaren Grenzen. Würde es dir wirklich Spaß machen, Anhänger so einer Fremdenlegion zu sein? Vielleicht kaufen die sich, oder auch die Virma, noch Spezialisten für 7-Meter für Heimspiele und entsprechend Auswärtsspiele und Halbrechte für Nachmittags- und Abendspiele. Macht mir keinen Spaß.


Naj, in Punkto "Fremdenlegion" müssen wir als Flensburger aber die Füße lieber still halten, oder zählst Du Skandinavier eher so zu den Schleswig-Holsteinern? :wink:

Gruß, Lina


Die meisten Dänen, die hier spielen oder spielten sind doch Schleswiger. :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon wasp » 03.09.2009, 17:51

Belbo hat geschrieben:
Dark Omen hat geschrieben:
wasp hat geschrieben:Wenn man sich den Kader der Löwen so anschaut, muss man schon neidvoll nach Mannheim blicken.
.................
da hat Theo wieder ganze Arbeit geleistet.
wasp


Da hält sich der Neid bei mir doch in überschaubaren Grenzen. Würde es dir wirklich Spaß machen, Anhänger so einer Fremdenlegion zu sein? Vielleicht kaufen die sich, oder auch die Virma, noch Spezialisten für 7-Meter für Heimspiele und entsprechend Auswärtsspiele und Halbrechte für Nachmittags- und Abendspiele. Macht mir keinen Spaß.


Ich glaube der Kommentar von WASP war ironisch gemeint... :wink: Jedenfalls verstehe ich seinen Hinweis auf die ungleiche Besetzung der Positionen bei den Kröstis und den darin enthaltenen Hinweis auf Theos fehlenden Handballsachverstand so (Hauptsache Stars, ist doch egal ob wir alle Positionen (schon garnicht gleichwertig) besetzen... :wink: ).



Genauso war es gemeint... :lol:
Und ich packe noch einen drauf:
Der SG droht doch bezüglich Mogensen keine Gefahr, diese saison werden doch nur Kreisläufer unr RR gekauft. Also muss die SG auf Knudsen und Carlen aufpassen :lol:
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Dark Omen » 04.09.2009, 00:23

ThomasF hat geschrieben:ich denke mal, dass er damit weniger die ehrkunft der Spieler als die Identifikation mit dem verein meint.


so war es gemeint, danke :wink:
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon tasmanian » 22.09.2009, 20:09

TV Bittenfeld - RNL zur Halbzeit 17-9 (lt. DSF eben) :lol:
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste