Nordhorn vor dem Aus?

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Nordhorn vor dem Aus?

Beitragvon Dino » 18.09.2008, 14:18

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=16490


Wenn Nordhorn nicht auf die gleiche Sympathie-Stufe wie H$V kommen will, muß der Etat schnell gedeckt sein (ohne politische Hilfe) und die Vermutungen bezüglich der Steuerhinterziehung sollten sich schnellstens zerschlagen.
Wenn der Verein insolvent ist, ... dann ist er es halt. Dann müssen aber auch die Konsequenzen getragen werden. Es kann nicht sein, das wirtschaftlich unverantwortlich geführte Vereine durch Steuergelder am Leben gehalten werden.
Wie auch immer das Kind genannt wird,...es bleibt krank. :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Nordhorn vor dem Aus?

Beitragvon Lofesto » 19.09.2008, 10:13

Dino hat geschrieben:http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?GID=1&auswahl=16490


Wenn Nordhorn nicht auf die gleiche Sympathie-Stufe wie H$V kommen will, muß der Etat schnell gedeckt sein (ohne politische Hilfe) und die Vermutungen bezüglich der Steuerhinterziehung sollten sich schnellstens zerschlagen.
Wenn der Verein insolvent ist, ... dann ist er es halt. Dann müssen aber auch die Konsequenzen getragen werden. Es kann nicht sein, das wirtschaftlich unverantwortlich geführte Vereine durch Steuergelder am Leben gehalten werden.
Wie auch immer das Kind genannt wird,...es bleibt krank. :wink:


Da hast du schon Recht.
Mir kommt immer wieder das Gefühl hoch, dass Vereine erstmal am Boden liegen müssen, damit sie auch noch belohnt werden.
Das ist aber nicht nur im Handball so, auch im Fußball kann man das doch beobachten.
Sobald ein Verein insolvent ist, kommt ein reicher Mann daher und pumpt mal ein paar Millionen rein.
Andere Vereine die solide wirtschaften müssen sich doch proviziert fühlen.

Allerdings!

Die wirtschaftlich gut geführten Vereine haben eine wesentlich solidere Basis.
Sollte mal eine Blase zerblatzen bei den Spielzeugvereinen, dann wars das für sie!
Benutzeravatar
Lofesto
Member
 
Beiträge: 735
Registriert: 15.03.2005, 11:00
Wohnort: Flensburg

Vorherige

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste