alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Flink » 23.02.2022, 21:04

Wenn einzelne Schiedsrichter eine härtere Gangart zulassen, muss man halt dagegenhalten.

Nein, sonst dreht sich die Spirale weiter nach oben, man muss sich als Mannschaft nicht auf alles einlassen und mitmachen. Ich hoffe, dass die Schiedsrichter da einen Blick drauf haben und dieses "mal sehen, was die sehen und wie weit und hart ich gehen kann", nicht zu oft Erfolg hat.
Und soll niemand glauben, dass ich nicht schon die THW-Antipathiepunkte abgezogen hätte, bevor ich hier schrieb, ich sehe mich da sehr kritisch. :wink:
Ich beobachte weiter.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon wasp » 25.02.2022, 19:13

Ist eben nicht jeder so ein Klassemann wie Golla (Ernst gemeint). Der hat wie früher Klaus-Dieter Petersen ein super timing. Rechtzeitig dran und genauso rechtzeitig loslassen, wenn es sein muss.
Wobei Wiencek einfach nur seinen mächtigen Körper einsetzt. Handball ist ein Kontaktsport :D
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon noch ein fan » 26.03.2022, 17:35

In weniger als einer Stunde können wir erleben wie der zukünftige Meister den THW gepflegt auseinander nimmt. Falls nicht, gibt es ja Strategen, die es bevorzugen würden, wenn der THW nächstes Jahr CL spielt, um unsere Chancen in der EL zu erhöhen. Oder aber die SG erreicht erneut die CL und der THW muss in die EL.
Jedes Ergebnis eröffnet uns also ein irgendwie positives Erlebnis.
Wäre da nur nicht der Experte :mrgreen: dabei. Gegen Berlin konnte er sich zurückhalten und verfiel nicht ins vertrauliche "wir". Vielleicht kann er auch nur gegen FL nicht aus seiner Haut.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon noch ein fan » 26.03.2022, 18:48

So richtig gepflegt war das noch nicht. :mrgreen:
In der Abwehr kann Kiel die Magdeburger ganz gut in Schach halten. Dieses Spiel von Kristjansson gefällt mit überhaupt nicht. Immer mit der Schulter voran und dann nach unten abtauchen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Bubi Schleswig » 27.03.2022, 00:02

Starke Einzelspieler machen noch keine erfolgreiche Mannschaft. Da war der THW heute viel besser als der SCM. Zu viele Einzelaktionen und 1 gegen 1 Situationen. Das kann Magdeburg deutlich besser und hat heute die schwächste Leistung der Saison gezeigt. Für die SG hat sich dadurch nichts geändert, alle restlichen Spiele müssen erfolgreich gestaltet werden!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 27.03.2022, 21:05

Der zukünftige Meister darf sich auch mal ein schwaches Spiel erlauben :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon noch ein fan » 04.04.2022, 10:34

Niklas Landin macht von einer Ausstiegsklausel gebrauch und wechselt 2023 nach Aalborg.
Wenn das Wetter schon sch... ist, gibt´s doch noch positives zu vermelden. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 04.04.2022, 11:40

noch ein fan hat geschrieben:Niklas Landin macht von einer Ausstiegsklausel gebrauch und wechselt 2023 nach Aalborg.
Wenn das Wetter schon sch... ist, gibt´s doch noch positives zu vermelden. :wink:


Dennoch ist mit Aalborg jetzt ein weiterer Nordverein auf der Bühne, der es offensichtlich sehr ernst meint. Und DK ist ja wohl immer noch SG Fanggrund..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 05.04.2022, 16:47

noch ein fan hat geschrieben:Niklas Landin macht von einer Ausstiegsklausel gebrauch und wechselt 2023 nach Aalborg.
Wenn das Wetter schon sch... ist, gibt´s doch noch positives zu vermelden. :wink:


Hauptsache es trifft irgendwie den THW. Egal ob es durch das neue Projekt auch der SG schaden könnte :roll:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Bubi Schleswig » 05.04.2022, 21:34

noch ein fan hat geschrieben:Niklas Landin macht von einer Ausstiegsklausel gebrauch und wechselt 2023 nach Aalborg.
Wenn das Wetter schon sch... ist, gibt´s doch noch positives zu vermelden. :wink:


Ich weiss nicht, was daran positiv sein könnte!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon baloo » 11.04.2022, 15:11

Astro hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Niklas Landin macht von einer Ausstiegsklausel gebrauch und wechselt 2023 nach Aalborg.
Wenn das Wetter schon sch... ist, gibt´s doch noch positives zu vermelden. :wink:


Hauptsache es trifft irgendwie den THW. Egal ob es durch das neue Projekt auch der SG schaden könnte :roll:

Das ist richtig - aber auch mal schön zu sehen, daß es nicht immer nur uns treffen muss, sondern auch der große Kontrahent mal bluten muss.
Und ja, es wächst ein Neue Projekt heran, daß aber erstmal von uns keinen Torwart holen wird. Denn wer setzt sich schon hinter Landin auf die Bank… - und der THW darf seinen Nachfolger gerne woanders suchen!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 12.04.2022, 07:38

baloo hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Niklas Landin macht von einer Ausstiegsklausel gebrauch und wechselt 2023 nach Aalborg.
Wenn das Wetter schon sch... ist, gibt´s doch noch positives zu vermelden. :wink:


Hauptsache es trifft irgendwie den THW. Egal ob es durch das neue Projekt auch der SG schaden könnte :roll:

Das ist richtig - aber auch mal schön zu sehen, daß es nicht immer nur uns treffen muss, sondern auch der große Kontrahent mal bluten muss.
Und ja, es wächst ein Neue Projekt heran, daß aber erstmal von uns keinen Torwart holen wird. Denn wer setzt sich schon hinter Landin auf die Bank… - und der THW darf seinen Nachfolger gerne woanders suchen!


Schauen wir mal wer zuletzt lacht :wink:
Auf jeden Fall wird es für die SG jetzt nicht mehr so einfach gute Spieler aus DK zu verpflichten.
Schadenfreude darüber oder das auch die SG Spieler verliert kann ich jetzt nicht empfinden.
Ich finde es nur Schade das immer weniger Weltklassespieler in der BL spielen und sich das nachteilig auf die ganze Liga auswirkt aber jeder wie er meint :wink:

Ein Bericht dazu findet man auch hier:
https://www.sport1.de/news/handball/han ... n-aderlass
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 24.04.2022, 16:05

Gestern schwächelte der THW gegen Lemgo, heute wurde gegen MD in der letzten Viertelstunde Beton angerührt, so dass die so erfolgreichen Magdeburger zu Statisten wurden. Glückwunsch nach Kiel!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon zocker22 » 24.04.2022, 21:50

Irgendwie müsste es dem THW zu denken geben, dass sowohl heute als auch gestern eine ziemlich alte Mannschaft auf der Platte stand und beide Spiele durch Landin und Sagosen entschieden wurden, die beide nach der nächsten Saison nicht mehr da sind !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 25.04.2022, 07:10

zocker22 hat geschrieben:Irgendwie müsste es dem THW zu denken geben, dass sowohl heute als auch gestern eine ziemlich alte Mannschaft auf der Platte stand und beide Spiele durch Landin und Sagosen entschieden wurden, die beide nach der nächsten Saison nicht mehr da sind !


Wie kommst du darauf das man sich darüber Gedanken machen sollte bzw. nach Ersatz suchen? :roll:
Aber vielleicht wachsen ja gute Spieler nicht auf Bäumen oder man kann sie nicht einfach aus dem Ärmel zaubern. :wink:
Für Sagosen hat man ja bereits "Ersatz" (Eric Johansson) gefunden und Landins Abgang ist ja gerade erst bekannt geworden.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste