alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Roberto » 24.12.2020, 13:25

So wie beim THW beim Spiel in Wetzlar. Das ist eben Handball.
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Clubberer » 24.12.2020, 20:07

maxi hat geschrieben:Lockeres Trainingsspiel für den THW gegen die Bettvorleger aus Mannheim, die sich damit aus dem Titelrennen eindrucksvoll verabschieden.

Bettvorleger? Waren das nicht mal Kätzchen? :?:
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon maxi » 24.12.2020, 23:46

Clubberer hat geschrieben:
maxi hat geschrieben:Lockeres Trainingsspiel für den THW gegen die Bettvorleger aus Mannheim, die sich damit aus dem Titelrennen eindrucksvoll verabschieden.

Bettvorleger? Waren das nicht mal Kätzchen? :?:

Ja, früher, zu besseren Zeiten :wink: .
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Clubberer » 25.12.2020, 09:36

Für Butler James liegt kein Löwenkopf als Stolperfalle bereit. :mrgreen:
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon noch ein fan » 26.12.2020, 16:38

Duvnjak ist anscheinend auch nicht bei der WM dabei.
Beim THW machen sie sich tatsächlich einen "lauen" Januar.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon StudiFan » 27.12.2020, 00:15

noch ein fan hat geschrieben:Duvnjak ist anscheinend auch nicht bei der WM dabei.
Beim THW machen sie sich tatsächlich einen "lauen" Januar.

Duvnjak ist jetzt nicht im Kader für die Vorbereitungsphase, weil Kiel noch das CL Final4 spielt. Ich gehe davon aus, dass sowohl Duvnjak, als auch Cindric danach hinterherkommen werden.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon fan rd » 27.12.2020, 13:19

Ein wenig Neid kommt bei mir auf, wenn ich lese, wie der THW in die Endrunde der CL und zur Meisterschaft gekommen ist. So beim NDR auch noch als Mannschaft des Jahres SH präsentiert zu werden, naja. Dann auch noch der medienbegeisterte Klein auf dem Bild, oh je. Diesmal treten sie sogar ausgeruht zum letztjährigen Witzturnier in Kölle an und nicht wie sonst in der heißen Phase der Saison, was den deutschen Clubs das Leben dort sichtlich schwer machte. Trotzdem glaube ich nicht an einen Triumpf des Turnvereins.
Nach belangloser Vorrunde der WM werden sicher noch einige Stars nachreisen, wie es im Eishockey Tradition ist oder sie liegen mit ihrer Besorgnis richtig und Corona fühlt sich in Mustafas Blase wohl:)
He, Malte, hey!
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 27.12.2020, 13:29

Na ja, bei näherer Betrachtung tritt an die Stelle des vermeintlichen Neids eher die Erkenntnis der tragischen Lächerlichkeit. Sofameister und FF spielen, ein völlig redundantes Rettungsprogramm für notleidende Klubs. Sportlich mitnichten legitimiert, die Hauptsache ist der Zaster fließt. Dafür stellt man dann auch keine Spieler zur WM ab und kommt mit dummen Ausreden und lässt Gislason im Stich. Nur noch hochnotpeinlich sowas!

Ich habe dem Sportchef des NDR Gerd Gottlob, mit dem gelegentlicher Kontakt besteht, eine Mail geschrieben. Vorschlag war, er soll anlässlich der bevorstehenden WM erst einmal die unvermeidliche Co- Kommentatorkoryphäe Klein zum Deutschkurs schicken. Sein permanent falsch gesprochenes Deutsch schmerzt jetzt schon wie Tinnitus in den Ohren!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Fördemöwe » 27.12.2020, 16:33

... nur noch hochnotpeinlich, sagst Du, lieber Kay.

Was ist daran denn besonders streng? Oder weißt Du vielleicht gar nicht, was dieses Wort bedeutet? Dann schlage ich Dir vor, Deinen Duden aus dem Schrank zu kramen. und falls Du keinen eigene Duden besitzt, schau doch hier einmal nach:

https://www.duden.de/rechtschreibung/ho ... #bedeutung
Fördemöwe
Member
 
Beiträge: 317
Registriert: 23.05.2019, 12:33

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Roberto » 27.12.2020, 17:36

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht ...... :lol:
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon noch ein fan » 27.12.2020, 20:11

Mal abgesehen von dem üblichen schmückenden Kayschen Beiwerk, also der Deko, hat er doch recht. Oder was prädestiniert denn Dominik Klein für diese Aufgabe. Seine Mitläuferschaft bei den vielen Titeln des THW, sein Dauerlächeln? Seine Eloquenz kann´s ja nun nicht sein. Auf ähnlich holprigen Wegen läuft ja ebenfalls Daniel Stephan.
Wenn man mal bei ehemaligen Handballern bleibt. Pascal Hens ist da eine Entdeckung. Den sollte sich der NDR mal schnappen, kommt doch auch aus dem Sendegebiet. Das ZDF hat ja schon Sven-Sören Christophersen unter Vertrag. Der macht das auch sehr gut.
Aber Grinsegesicht DK?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 28.12.2020, 09:17

noch ein fan hat geschrieben:Mal abgesehen von dem üblichen schmückenden Kayschen Beiwerk, also der Deko, hat er doch recht. Oder was prädestiniert denn Dominik Klein für diese Aufgabe. Seine Mitläuferschaft bei den vielen Titeln des THW, sein Dauerlächeln? Seine Eloquenz kann´s ja nun nicht sein. Auf ähnlich holprigen Wegen läuft ja ebenfalls Daniel Stephan.
Wenn man mal bei ehemaligen Handballern bleibt. Pascal Hens ist da eine Entdeckung. Den sollte sich der NDR mal schnappen, kommt doch auch aus dem Sendegebiet. Das ZDF hat ja schon Sven-Sören Christophersen unter Vertrag. Der macht das auch sehr gut.
Aber Grinsegesicht DK?


Das man hier keinen ehemaligen THW Spieler sehen möchte ist ja schon klar. Besonders wenn er ein Lächeln auf dem Gesicht hat :mrgreen:
Aber Hens oder Christophersen finde ich persönlich sowas von emotionslos. Ein Typ wie Kretsche oder früher Schwalb finde ich da schon viel passender.
Aber jeder wie er meint... :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Lobster » 28.12.2020, 22:28

Also ich bin nun wirklich alles andere als ein THW-Sympathisant, aber das war eine krasse Leistung.

In der ersten Hälfte ging alles und in der zweiten Hälfte plötzlich nichts mehr. Dann so zurückzukommen und nach der frechen roten Karte gegen Wiencek verdient diese Leistung Respekt.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon noch ein fan » 28.12.2020, 22:52

Astro hat geschrieben:Aber Hens .... finde ich persönlich sowas von emotionslos.

Waren das heute genug Emotionen? Für mich war das heute sowohl von Pommes als auch Semrau too much.
Veszprem aber auch zu blöd und Davis hat das vercoacht. Kiel war fast schon tot und dann dreimal ins leere Tor der Ungarn. Aber Kiel wollte wohl mehr und daher großer Respekt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 29.12.2020, 08:49

noch ein fan hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:Aber Hens .... finde ich persönlich sowas von emotionslos.

Waren das heute genug Emotionen? Für mich war das heute sowohl von Pommes als auch Semrau too much.
Veszprem aber auch zu blöd und Davis hat das vercoacht. Kiel war fast schon tot und dann dreimal ins leere Tor der Ungarn. Aber Kiel wollte wohl mehr und daher großer Respekt.


Gestern hatte Hens in der Tat mal mehr Emotionen gezeigt ab es war ja auch ein spannendes CL Halbfinale mit ein paar Aufregern dabei. :wink:
Morgen sehe ich Barcelona zwar vorne, hoffe aber auf ein spannendes Spiel und einen Sieg des THW :D
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron