alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Lobster » 30.10.2021, 22:06

Tjo, momentan sieht es so aus als würden such Berlin und Magdeburg dieses Jahr einen Zweikampf liefern...

Wäre schon komisch, wenn weder Kiel noch Flensburg kommende Saison CL spielen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 932
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon noch ein fan » 30.10.2021, 22:17

Sensationell :mrgreen:
Die ganzen Diskussionen um Sagosen scheinen doch für Unruhe gesorgt zu haben. Aber, trotz alledem, gegen den TuS kann man als THW eigentlich nicht verlieren. Man war irgendwie chancenlos.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Bubi Schleswig » 30.10.2021, 23:34

Schadenfreude ist aber (insbesondere aufgrund der bisherigen Leistungen der SG) überhaupt nicht angebracht!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1173
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 31.10.2021, 08:24

Bubi Schleswig hat geschrieben:Schadenfreude ist aber (insbesondere aufgrund der bisherigen Leistungen der SG) überhaupt nicht angebracht!


Naja, immerhin ist der THW mit voller Kapelle da unten in Lübbecke angetreten. Da darf man schon mal nach Leistung bzw. Motivation fragen.... :wink:

Da wir aber ja nur auf uns schauen, sind 2 Punkte in Göppingen heute natürlich ungleich wichtiger.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon jannix70 » 31.10.2021, 09:00

Lobster hat geschrieben:Tjo, momentan sieht es so aus als würden such Berlin und Magdeburg dieses Jahr einen Zweikampf liefern...

Wäre schon komisch, wenn weder Kiel noch Flensburg kommende Saison CL spielen.


Stimmt. Aber warten wir mal ab, wie die EM im Januar läuft. 2 -3 Schlüsselspieler, die verletzt zu ihrem Verein zurückkehren, können die Situation für die Rückrunde ändern und die Karten neu mischen, sofern dies Magdeburg oder Berlin treffen würde. Auch wenn das natürlich trotz aller Rivalität nicht zu wünschen ist. Als Fan einer Vereinsmannschaft nerven mich diese jährlichen Großveranstaltungen nur noch.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 31.10.2021, 09:37

https://www.ndr.de/sport/handball/THW-K ... l2350.html

Noch besser wäre, die SG gewinnt in Göppingen! Aber für solche Teams ist es das Spiel des Jahres gegen die vermeintlich Großen anzutreten, da wachsen sie manchmal über sich selbst hinaus!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Flink » 18.02.2022, 20:22

Man sieht ja nur mit dem Herzen gut, aber was ist denn aus der Kieler Mannschaft für eine Kloppertrupe diese Saison geworden und was ist mit Weinhold los? Ich meine nicht das Tête-à-Tête zwischen Sagosen und Wiencek gestern, hoffentlich ohne Nachwirkungen außer dem Cut. Aber in vielen Spielen der Saison wie auch gestern eine ungewöhnliche Härte mit ungewöhnlichen Abwehrreaktionen. :shock:
Und ich meine nicht "gewöhnliche" Zeitstrafen, und auch bei anderen und auch der SG sind nicht alle Unschuldslämmer, aber beim THW zuletzt je enger das Spiel, um so übler der Zusammenprall.
Hoffentlich macht das nicht Schule.
Oder bin ich grad zu kritisch und sehe bei denen eh alles schlecht? :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Roberto » 19.02.2022, 12:14

Flink hat geschrieben:Man sieht ja nur mit dem Herzen gut, aber was ist denn aus der Kieler Mannschaft für eine Kloppertrupe diese Saison geworden und was ist mit Weinhold los? Ich meine nicht das Tête-à-Tête zwischen Sagosen und Wiencek gestern, hoffentlich ohne Nachwirkungen außer dem Cut. Aber in vielen Spielen der Saison wie auch gestern eine ungewöhnliche Härte mit ungewöhnlichen Abwehrreaktionen. :shock:
Und ich meine nicht "gewöhnliche" Zeitstrafen, und auch bei anderen und auch der SG sind nicht alle Unschuldslämmer, aber beim THW zuletzt je enger das Spiel, um so übler der Zusammenprall.
Hoffentlich macht das nicht Schule.
Oder bin ich grad zu kritisch und sehe bei denen eh alles schlecht? :?


Wenn man sich die Zeitstrafen-Statistik des THW im Vergleich zur Bundesliga anschaut, scheint wohl letzteres der Fall zu sein.
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Flink » 19.02.2022, 23:46

Ja, danke für die Einordnung. Wenn du das so sagst ... :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Roberto » 20.02.2022, 08:40

Flink hat geschrieben:Ja, danke für die Einordnung. Wenn du das so sagst ... :mrgreen:


Du weißt doch: Zahlen lügen nie! :wink:
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Flink » 20.02.2022, 16:40

Roberto hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:Ja, danke für die Einordnung. Wenn du das so sagst ... :mrgreen:

Du weißt doch: Zahlen lügen nie! :wink:

Es ging grad nicht ums Zählen von Strafzeiten und Statistiken. Es geht um Art und Weise, Intensität, Zeitpunkt und Dauer der Aktionen.
Nachhakeln, Draufschmeissen, Rumreissen, einen Hauch zu fest packen und halten etc. Immer einen Ticken drüber, oft nicht von den Schiedsrichtern erkannt oder bewertet.
Und nicht vereinzelt und von wenigen Spielern, sondern oft und mehrere.
Kommt mir grad bei engen Spielen beim THW so vor.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Roberto » 20.02.2022, 18:11

Flink hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:Ja, danke für die Einordnung. Wenn du das so sagst ... :mrgreen:

Du weißt doch: Zahlen lügen nie! :wink:

Es ging grad nicht ums Zählen von Strafzeiten und Statistiken. Es geht um Art und Weise, Intensität, Zeitpunkt und Dauer der Aktionen.
Nachhakeln, Draufschmeissen, Rumreissen, einen Hauch zu fest packen und halten etc. Immer einen Ticken drüber, oft nicht von den Schiedsrichtern erkannt oder bewertet.
Und nicht vereinzelt und von wenigen Spielern, sondern oft und mehrere.
Kommt mir grad bei engen Spielen beim THW so vor.


Alles, was die Schiedsrichter nicht pfeifen, ist korrekt und erlaubt. Oder wo nach willst Du Entscheidungen festmachen?
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Bubi Schleswig » 20.02.2022, 18:20

@ Roberto: Aha, es gibt also keine Fehlentscheidungen? Na, dann man gute Nacht!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1173
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Roberto » 20.02.2022, 18:25

Bubi Schleswig hat geschrieben:@ Roberto: Aha, es gibt also keine Fehlentscheidungen? Na, dann man gute Nacht!


Natürlich. Die gibt es sicher in jedem Spiel bei jeder Mannschaft. Oder wird eine Mannschaft hier besonders bevor- oder benachteiligt? Es geht hier doch um eine angebliche besonders harte und unfaire Spielweise des THW.
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Derbysieger » 20.02.2022, 19:44

Roberto hat geschrieben:
Bubi Schleswig hat geschrieben:@ Roberto: Aha, es gibt also keine Fehlentscheidungen? Na, dann man gute Nacht!


Natürlich. Die gibt es sicher in jedem Spiel bei jeder Mannschaft. Oder wird eine Mannschaft hier besonders bevor- oder benachteiligt? Es geht hier doch um eine angebliche besonders harte und unfaire Spielweise des THW.



Was heißt nun überhart? Wenn dem so wäre, dann würden die Schiedsrichter schnell mitbekommen, welche Kandidaten genauer
beobachtet werden müssen. Dann würde sich das schnell wieder legen.

Die allseits bekannten Schauspieleinlagen eines sich am Boden liegend krümmenden Duvnjak nach einem "üblen Foul" des Gegenspielers
ziehen mittlerweile auch nicht mehr so oft.

Also nicht so viel jammern. Wenn einzelne Schiedsrichter eine härtere Gangart zulassen, muss man halt dagegenhalten.
Derbysieger
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 03.07.2018, 08:53

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste