alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon The Gentleman » 10.03.2023, 12:18

Wurde der Vertrag mit Adidas damals nicht auch vorzeitig beendet (oder ist der nur ausgelaufen?) und Adidas wollte lieber noch mehr Millionen nach Manchester, Turin und Madrid überweisen, anstatt sich bei deutschen Mannschaften zu engagieren?

Schön, wie beide Seiten es so beschreiben, als ob sie es entschieden hätten :mrgreen:
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Holsteiner93 » 10.03.2023, 12:26

The Gentleman hat geschrieben:Wurde der Vertrag mit Adidas damals nicht auch vorzeitig beendet (oder ist der nur ausgelaufen?) und Adidas wollte lieber noch mehr Millionen nach Manchester, Turin und Madrid überweisen, anstatt sich bei deutschen Mannschaften zu engagieren?

Schön, wie beide Seiten es so beschreiben, als ob sie es entschieden hätten :mrgreen:


Naja Adidas ist ja sogar noch in der HBL vertreten. Hannover und Erlangen meine ich, da wäre Kiel die bessere Adresse.
Aber stimmt schon, Adidas fokussiert sich immer mehr auf das Ausland im Fußball. Ich bin einfach nur froh, dass wir jetzt wieder hummel haben und Erima erstmal los sind.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon kormann » 10.03.2023, 15:32

Kann es sein, daß der Ausrüsterwechsel und der Pytlick-Transfer zusammenhängen? Hilft hummel der SG, den Transfer finanziell zu stemmen? Könnte sein ...
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon noch ein fan » 10.03.2023, 16:12

Genau, und Kiel ist stinkig, dass Hummel den Deal nicht mit ihnen gemacht hat und will deshalb den Vertrag vorzeitig auflösen. :mrgreen:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 10.03.2023, 17:04

Krusty hat geschrieben:
Holsteiner93 hat geschrieben:https://thw-handball.de/weitere/2023/03/zusammenarbeit-zwischen-hummel-und-dem-thw-kiel-endet-vorzeitig-im-sommer/

Nach vier erfolgreichen Jahren endet im Sommer die Zusammenarbeit zwischen dem dänischen Sportartikelhersteller hummel und dem deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel. Beide Partner einigten sich einvernehmlich auf die Auflösung des Ausrüster-Vertrags.

Hm...vorzeitige Auflösung mit dem Ausrüster ist auch eher selten. Und das ein paar Tage nachdem bekannt wurde, dass wir hummel als neuen Ausrüster gewinnen konnten.


In der Tat. Mal sehen, ob Kay mal wieder eine Eilmeldung raushaut.....


Mein langjähriger Informand weiß auf Nachfrage auch nichts meldenswertes.

Vielleicht hängt das mit Lars Christiansen zusammen? Der hat noch, oder hatte mal, einen Hummel- shop in Hamburg. Kormanns Hinweis auf einen deal könnte auch richtig sein! Irgendwie passt Hummel als skandinavische Firma auch besser nach Flensburg!

https://www.handball-world.news/o.red.r ... 10097.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 11.03.2023, 18:24

Kay hat geschrieben:Mein langjähriger Informand weiß auf Nachfrage auch nichts meldenswertes.


Du enttäuscht uns aber. Sonst kommst du bei so einer Meldung doch gleich als Jack in the box aus der Kiste gesprungen :lol:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Bankdrücker » 12.03.2023, 13:51

Erst einmal hat das gesamte Management der SG hier einen Superjob gemacht und nimmt die Chance war, sich nach dem Wechsel unserer Norweger, wieder noch mehr nach Dänemark zu orientieren. Das wird sicherlich sowohl den grenzüberschreitenden Kartenverkauf als auch die DK-Sponsorenfindung nochmal erheblich pushen. Und wenn die dänische Antwort auf das norwegische Kolstad-Projekt dann SG Flensburg-Handewitt heißt kann es der SG, der Stadt und der Wirtschaft und uns Fans nur recht sein. Und dieses Projekt spielt dann auch eindeutig in der leistungsorientierteren LIga. Das das der Konkurrenz aus dem Regierungsschloss weh tut ist dabei natürlich ein angenehmer Nebeneffekt :D. Also gut gemacht vom gesamten Holger-Team.
Bankdrücker
 
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2003, 00:01
Wohnort: D-24392 Süderbrarup

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 14.03.2023, 16:15

Natürlich gut für Flensburg das es in Dänemark nur die SG als Aushängeschild im Handball gibt aber warum nun der Wechsel in Kiel von Hummel nach Puma weh tun soll erschließt sich mir nicht ganz. Aber wahrscheinlich weiß man hier (wie oft) mehr als wir Kieler. Für mich sind es nur Ausrüster. Ich möchte nicht wissen was hier los wäre wenn der THW Nord Schrott als Sponsor hätte. Mir ist das egal was jeder Verein auf seinem Trikot stehen hat :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Holsteiner93 » 15.03.2023, 08:09

Ich weiß nicht, mit Puma kann ich irgendwie nicht viel anfangen. Hummel und die SG wollen ja auch neben den Trikots und der allgemeinen Spielerkleidung mehr auf "Lifestyle und Freizeitkleidung" setzen. Finde ich sehr gut, weil die aktuelle Kleidung von Erima im Fanshop (Trikot ausgenommen) kann man wirklich nicht kaufen. Da hatte der THW mit hummel schon deutlich mehr zu bieten und ich hoffe, dass hummel das jetzt auch auf uns übertragen kann. Puma kenne ich als Holstein-Fan nur zu gut und ich finde einfach dass die Kleidung von Puma eher "billig" wirkt.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 15.03.2023, 12:26

Astro hat geschrieben:. Ich möchte nicht wissen was hier los wäre wenn der THW Nord Schrott als Sponsor hätte. Mir ist das egal was jeder Verein auf seinem Trikot stehen hat :wink:


Was wieder beweist, dass du von der Flensburger Szene wenig Ahnung hast.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 15.03.2023, 12:28

Holsteiner93 hat geschrieben:Ich weiß nicht, mit Puma kann ich irgendwie nicht viel anfangen. Hummel und die SG wollen ja auch neben den Trikots und der allgemeinen Spielerkleidung mehr auf "Lifestyle und Freizeitkleidung" setzen. Finde ich sehr gut, weil die aktuelle Kleidung von Erima im Fanshop (Trikot ausgenommen) kann man wirklich nicht kaufen. Da hatte der THW mit hummel schon deutlich mehr zu bieten und ich hoffe, dass hummel das jetzt auch auf uns übertragen kann. Puma kenne ich als Holstein-Fan nur zu gut und ich finde einfach dass die Kleidung von Puma eher "billig" wirkt.


Dabei nutzen der Bob und Schwätzmar doch jede Gelegenheit, den Puma in die Kamera zu halten....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 15.03.2023, 15:59

Krusty hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:. Ich möchte nicht wissen was hier los wäre wenn der THW Nord Schrott als Sponsor hätte. Mir ist das egal was jeder Verein auf seinem Trikot stehen hat :wink:


Was wieder beweist, dass du von der Flensburger Szene wenig Ahnung hast.....


Dafür aber einige hier mehr Ahnung von der Kieler Szene… :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Malenter SG Fan » 03.04.2023, 15:54

Da scheint aber jemand mächtig unter Druck zu stehen. :roll:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 09.04.2023, 14:58

Pech für MD, das bessere Team vor allem in HZ 1 holt in der Zockerarena nur einen Punkt, Kiel mit Heimschiedsrichtern im Glück. Allerdings bereits der 5. Verlustpunkt dahoam und Landin diesmal kein Faktor. Der grobmotorige Sagosen verursachte ein von mehreren Stürmerfouls zu viel. Tabellarisch war das match gut für FL, die in Kiel gewinnen werden.

Das, was die Halben Gisli K. und Kay Smits veranstalten, ist schon sehr sehenswert, vor allem die Doppelkempas. Gut, dass KS zur SG kommt, er wird mit seiner Spielweise sehr gut zum Klub passen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon noch ein fan » 09.04.2023, 17:11

Tamo S. sieht, verbal unterstützt durch Trainer und Manager, die Schieris als Buhmänner :mrgreen:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste