Der Handball bei Olympia-Thread

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Trine » 19.08.2008, 18:04

Philip93 hat geschrieben:
ich bin gestern wie ein bekloppter von der schule nach hause gefahren um dänemark gegen deutschlan zu gucken und was ist die zeigen frauenfussball.Deutschland lag 4:1 zurück und die zeigen das ganze spiel zuende anstatt zum handballspiel zu gehen.Mega der Müll

Versuche doch dänisches Fersehen reinzubekommen, kann aber sein, dass es bei "euch" nicht funktioniert ;) .
Dort wird sehr viel Handball übertragen .



Das kann man leider vergessen :-( Als ich Düsseldorf wohnte, mußte ich die DK Spiele bei der Handball VM entweder im Internet sehen, oder meine Eltern mußten das Telefon neben den Fernseher legen damit ich zumindest die Kommentare hören konnte, wenn die Übertragung mal wieder nicht funktionierte :evil:
"Ich fühle mich mit meiner Familie hier so wohl. Das ist viel mehr wert als Geld."
Michael V. Knudsen
DANKE!!!
Benutzeravatar
Trine
Member
 
Beiträge: 312
Registriert: 11.04.2008, 15:57

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon tasmanian » 20.08.2008, 06:52

Der_Nordische hat geschrieben: Wenn bei Frankreich Karabatic, Narcisse, G. Gille und Fernandez ausfallen würden, wären die auch nur halb soviel wert.

Ferandez fällt bereits aus... der hat sich einen Mittelhandbruch zugezogen.

Edit: Ach ja, btw. auf http://www.eurovisionsports.tv läuft gerade auf Live 09 das Spiel Polen gegen Island. Fünf Minuten vor der Halbzeit steht es 11-14 für Island.

Edit 2: Zur Halbzeit stehts 19-14 für Island. Ich habe nur die letzten 5 Minuten gesehen, aber da hat Island auf mich den besseren Eindruck gemacht, da variabler. Bei Polen lief es eigentlich nur über Tkaczyk. Überragend der letzte Angriff der Isländer: in Unterzahl und mit nur noch 10 Sek. zu spielen ist Sigfús Sigurðsson nach tollem Anspiel von Stefánsson das Tor gelungen - da hatte die komplette Abwehr der Polen geschlafen.

Edit 3: Endstand 32-30 für Island. Super Leistung vom isländischen Torhüter.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Krusty » 20.08.2008, 08:09

tasmanian hat geschrieben:Edit 3: Endstand 32-30 für Island. Super Leistung vom isländischen Torhüter.


Sag ich doch: Geheimfavorit..... :wink:
Polen allerdings seit der WM (wie Deutschland) immer mal wieder leicht überbewertet.
Wenn die Dänen jetzt entsprechend noch nachziehen ist der Tag gerettet...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon tasmanian » 20.08.2008, 10:34

[s.u.]
Zuletzt geändert von tasmanian am 20.08.2008, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon tasmanian » 20.08.2008, 10:34

Krusty hat geschrieben:Wenn die Dänen jetzt entsprechend noch nachziehen ist der Tag gerettet...

Momentaner Stand nach 20 gespielten Minuten ist 10-7 für Kroatien...

Edit: 14-12 für Kroatien zur Halbzeit. Schade, Dänemark hatte sich schön über ein 11-9 auf ein 11-11 herangekämpft. Aber da geht noch was :D

Edit 2: 7 Minuten gespielt in Halbzeit 2 und Christiansen hat gerade den 16-16 Ausgleichstreffer erzielt :D

Edit 3: Nach 9 Minuten 17-16 für Dänemark nach Tempogegenstoß durch Christiansen. Balic spielt schlecht, erst nur am schauspielern, jetzt auch noch locker abgeblockt worden.

Edit 4: Endstand 26-24 für Kroatien. Da sind am Ende zuviele Chancen weggeschenkt worden (u.a. zwei 7-Meter) und der Alilovic war besser im Tor als Hvidt. Schade... Kroatien war heute schlagbar. :cry:
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Philip93 » 20.08.2008, 12:07

Schade . Ein tolles Spiel von Christiansen. Auch Boesen hat nicht gerade schlecht gespielt. ;)
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Krusty » 22.08.2008, 11:01

DK verliert gegen Rußland mit 27:28 und spielt somit um Platz sieben gegen die Koreaner (Polen:Korea 29:26). Ja, da scheint die Luft nun wirklich raus zu sein. Trotz "olympischem Geist", wen wundert's? Schätze die wollen alle sicher und heil nach hause kommen.
Bleibt Island. Island:Spanien um 14.15. Für die, die schon ab 13.00 den Griffel fallen lassen können... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Philip93 » 22.08.2008, 11:08

Schade für Dänemark, ich bin auch sehr froh, wenn alle gesund nach Hause kommen ;) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon schnaubi » 22.08.2008, 12:35

Krusty hat geschrieben:DK verliert gegen Rußland mit 27:28 und spielt somit um Platz sieben gegen die Koreaner (Polen:Korea 29:26). Ja, da scheint die Luft nun wirklich raus zu sein. Trotz "olympischem Geist", wen wundert's? Schätze die wollen alle sicher und heil nach hause kommen.
Bleibt Island. Island:Spanien um 14.15. Für die, die schon ab 13.00 den Griffel fallen lassen können... :wink:


Es wird noch um Platz 7 gespielt? Wann soll das Spiel denn sein?
schnaubi
Junior Member
 
Beiträge: 152
Registriert: 24.03.2008, 17:08
Wohnort: Flensburg

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Krusty » 22.08.2008, 13:16

schnaubi hat geschrieben:Es wird noch um Platz 7 gespielt? Wann soll das Spiel denn sein?


So, 24.08., 02:00 Uhr

Also entweder man verläßt rechtzeitig die Kneipe oder man stellt sich den Wecker. Oder nix von beidem... :wink:

Ach ja, Fra:Cro 25:23
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon tasmanian » 22.08.2008, 13:55

Krusty hat geschrieben:Ach ja, Fra:Cro 25:23

Gutes Spiel... Frankreich musste schon früh B. Gille in der Abwehr ersetzen, da dieser sich nach ca. 20 Minuten bereits 2 Zeitstrafen eingehandelt hatte. Sehr stark aus dem Rückraum bei den Franzosen: Cedric Burdet - sehr schöne, verdeckte Unterarmwürfe gegen die die kroatischen Torhüter/Abwehr kein Mittel gefunden haben. In meinen Augen war Balic über weite Strecken wieder schwach. Am besten auf kroatischer Seite hat mir der Rechtsaussen Horvat gefallen.

Ach ja, ISL:SPA 17:15 zur Halbzeit - Stefansson mal wieder überragend!

Edit: Nach 24 Minuten schon 60 Tore im Spiel ISL:SPA - ISL führt 33-27... danach aber ein kleiner Einbruch Gunnarsson mit 2 Fahrkarten, einem Stürmerfoul und dazu von 2 anderen Isländern zwei vergebene Tempogegenstöße. Nur gut das die Spanier auch nicht alzu konzentriert sind: 2 Pfostenwürfe verhindern ein besseres Ergebnis nach 28 Minuten - 34:29 für ISL. Das sollte es eigentlich sein für ISL...

Edit 2: ISL gewinnt vollkommen verdient mit 36:30 gegen SPA... mannschaftlich geschlossene, gute Leistung mit einem überragenden Stefansson. Und um ehrlich zu sein: ich hätte es Spanien auch nicht gegönnt weiterzukommen ^^

Krusty hat geschrieben:Non, Monsieur....- Island wird mein Geheimtip :wink:

Dein Geheimtip lebt und gedeiht ins Finale :D Ich drück Island alle Daumen das sie Gold gewinnen :D

Ach, noch ne kleine Statistik zum Schluss... Island hat 14 Tempogegenstöße gelaufen (8 erfolgreich), Spanien nur 6 (4 erfolgreich). Bei den Würfen steht es 61 für Island, 55 für Spanien. Und auch bei den Zeitstrafen liegen die Isländer vorne: 9-5 :wink:
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Krusty » 22.08.2008, 14:46

tasmanian hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Non, Monsieur....- Island wird mein Geheimtip :wink:

Dein Geheimtip lebt und gedeiht ins Finale :D Ich drück Island alle Daumen das sie Gold gewinnen :D


Hätt' ich den Smiley man nicht gesetzt.....
Aber: Island kann gar nicht mehr verlieren. Eine Silbermedaille ist denen schon mehr wert als den Franzosen die goldene. Ein Sieg der Isis wäre natürlich eine Sensation. Ich drücke auch alle Daumen.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon tasmanian » 22.08.2008, 14:52

Für den Fall das es das deutsche Fernsehen mal wieder nicht auf die Reihe bekommt und das Finale/Spiel-um-Bronze nicht überträgt, dann gibts die beiden Spiele auf www.eurovisionsports.tv zu sehen.

Spiel-um-Bronze: Kroatien vs. Spanien am 24.08. ab 5.30 Uhr GMT (= 7.30 Uhr bei uns)

Finale: Island vs. Frankreich am 24.08. ab 7.45 Uhr GMT (= 9.45 Uhr bei uns)
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Krusty » 24.08.2008, 11:33

Tja, Frankreich ist im Moment wohl kaum schlagbar. Ohne Ohmeyer hätte es für die Isis vielleicht was werden können... :wink:
Unser guter Alex hat sich aber bei der Siegerehrung dann schon wieder sichtlich erfreut gezeigt und letztlich muß man wohl sagen, dass Island damit ja nun auch einen schönen Erfolg erzielt hat. Denn mehr war nicht drin.
Habe das Spiel um Platz 3 leider nicht gesehen. Scheint aber so, dass die Kroaten dann wohl nicht so richtig an der Brozenen interessiert waren.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Philip93 » 24.08.2008, 15:40

Glückwunsch an Frankreich.
Aufjedenfall ein verdienter Sieger ;) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste