Der Handball bei Olympia-Thread

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Philip93 » 18.08.2008, 10:35

Welch Vorraussetzungen vor diesen Spiel :) .
Ich will eigentlich beide Mannschaften im Viertelfinale sehen, also wäre ein Unentschieden nicht gerade schlecht ;) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Krusty » 18.08.2008, 13:24

Philip93 hat geschrieben:also wäre ein Unentschieden nicht gerade schlecht ;) .


Nix mit agreement....27:21 ist dann ja recht deutlich. DK wohl auch nicht weltklasse, aber in Deutschland sollte man sich jetzt doch mal ernsthaft Gedanken um einen Umbruch machen. Und nur alles mit den Verletzten zu erklären wird nicht reichen...
Mir soll es recht sein, der Handball Hype kann auch mal einen Dämpfer vertragen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Der_Nordische » 18.08.2008, 16:10

Glückwunsch an Dänemark, die wegen eines herrvoragend haltenden Hvidts einen wurfgewaltigen Boesen, der aus allen Lagen traf, und eines Dominik Kleins, der 2 Tempogegenstöße äußerst lässig vergeben hat, am Ende deutlicher gewannen, als der Spielverlauf vermuten lässt. Schließlich stand es zwischendurch nur 22:20 für DK.
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Philip93 » 18.08.2008, 19:12

Ich freue mich für Dänemark :) .
Am Ende haben die Dänen einfach verdient gewonnen ! Außerdem ist es doch auch sehr schön, wenn wir unsere Spieler sehen dürfen . Ein tolles Spiel von Boesen. ;)
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon HaJo » 18.08.2008, 23:43

Das ausscheiden unserer Manschaft legt den Finger in eine Wunde, die sich durch viele Mannschaftssportarten durch zieht. In vielen Bereichen werden sogenannte Stars ( Legionäre; Söldner ) eingekauft in der Hoffnung auf Erfolg. Gleichzeitig wird unser eigener Nachwuchs konsequent unter dem Tisch gehalten, denn der Star muß ständig präsentiert werden.
WO, wenn nicht in den Stammvereinen,können Talente sich entwickeln, können reifen und wachsen. Wenn sie zur Nationalmannschaft eingeladen werden, sollten Sie wenigstens im Heimatland eine gewisse Größe darstellen. Ich habe keine großen Erwartungen für die nächsten Jahre, denn egal wo du hin schaust: Fußball, Handball, Volleyball, Basketball, Wasserball seien stellvertretend für viele Bereiche genannt, werden in den führenden Vereinen nur durch fremdländische Spieler am Leben gehalten. Dieses ist der Preis für eine Entwicklung die bereits vor ca. 20 Jahren schleichend Ihren Ursprung nahm.
Trotzdem Glückwunsch an unsere dänischen Nachbarn zum weiterkommen bei Olympia!
Mal verlierst Du, Mal gewinnen die anderen!
HaJo
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.08.2007, 21:24
Wohnort: Achtrup-City

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Marco Winterfeldt » 18.08.2008, 23:52

Das Ausscheiden der deutschen Herren nach der Vorrunde ist natürlich eine sehr große Enttäuschung. Aber die verletzten Spieler konnten leider nicht gleichwertig ersetzt werden. Die "erste" Sieben hat absolute Qualität, dahinter klafft meiner Meinung nach ein großes Loch. Mit der Stammsieben Bitter, Jansen, Kehrmann, Glandorf, Hens, Kraus und Schwarzer wäre alles möglich gewesen. Aber gerade die Ausfälle von Hens und Kaufmann waren diesmal zuviel, auch wenn Mimi Kraus ein gutes Turnier gespielt hat. Und wenn dann noch andere Leistungsträger nur durchschnittliche Leistungen bringen, reicht es in der Spitze einfach nicht. Leider gibts nunmal ein Mangel an sehr guten deutschen Spielern. Und daher bin ich gespannt, ob wir so schnell wieder einen großen Titel für Handball-Deutschland erleben werden. Ich bin da eher etwas skeptisch, lasse mich aber schon bei der WM in Kroatien Anfang 2009 gerne eines besseren belehren.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Dino » 19.08.2008, 07:11

HaJo hat geschrieben:Das ausscheiden unserer Manschaft legt den Finger in eine Wunde, die sich durch viele Mannschaftssportarten durch zieht. In vielen Bereichen werden sogenannte Stars ( Legionäre; Söldner ) eingekauft in der Hoffnung auf Erfolg. Gleichzeitig wird unser eigener Nachwuchs konsequent unter dem Tisch gehalten, denn der Star muß ständig präsentiert werden.
WO, wenn nicht in den Stammvereinen,können Talente sich entwickeln, können reifen und wachsen. Wenn sie zur Nationalmannschaft eingeladen werden, sollten Sie wenigstens im Heimatland eine gewisse Größe darstellen. Ich habe keine großen Erwartungen für die nächsten Jahre, denn egal wo du hin schaust: Fußball, Handball, Volleyball, Basketball, Wasserball seien stellvertretend für viele Bereiche genannt, werden in den führenden Vereinen nur durch fremdländische Spieler am Leben gehalten. Dieses ist der Preis für eine Entwicklung die bereits vor ca. 20 Jahren schleichend Ihren Ursprung nahm.
Trotzdem Glückwunsch an unsere dänischen Nachbarn zum weiterkommen bei Olympia!


Es kann aber nicht nur an den ausländischen"Stars" liegen, das es im Moment keine konkurenzfähige Nationalmannschaft gibt in Deutschland.
Dänemark ist doch ein gutes Beispiel. Christiansen, Boesen, Boldsen, Hvidt, Nielsen, Lindberg, Noeddesbo,Knudsen, Joergensen, Hansen, mit dem erweitertem Kader Mogensen, Laen, Eggert, Oechsler und Ohm. Das sind 15 Nationalspieler, die nicht ständig in dänischen Vereinen spielen oder spielten bzw. gefördert wurden.
Alle dieser Spieler reifen/reiften im Ausland zu "Stars" und spielen trotzdem erfolgreich in der dänischen Auswahl.

Eher liegt es wohl an Heiner's Traditionsbewustsein. Anders kann ich mir das Festhalten an einem Opa und einem Kranken nicht erklären.
Theuerkauf hätte warscheinlich kein schlechteres Spiel gemacht als der ca. 70jährige Schwarzer in seinem gefühlt zwölftem Comeback.
Kehrmann viel zum Ende hin auch mehr auf durch Unsportlichkeit als durch sein gewohnt erfolgreiches Tempo-Spiel mit zählbaren Abschluss.
Was Zeitz noch in der Nationalmannschaft zu suchen hat, fragt sich wohl fast Jeder.
Christophersen ist endlich mal ein Lichtblick. Auch Kraus war sehr ansehnlich. Jansen mit Ansätzen und Bitter mit überragenden Momenten. Der Rest war einfach nur Mittelmaß. Zuletzt das Problem mit Hens und Kaufmann. Da war ein Ausscheiden doch kein Wunder.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Der_Nordische » 19.08.2008, 12:52

Ich kann diese Forderung nicht immer ganz nachvollziehen...
Kiel: Zeitz, Klein
HSV: Bitter, Hens, Jansen, Velyky
RNL: Fritz, Schwarzer, Klimovets
Nordhorn: Glandorf
Das sind 10 Spieler, die in Europacup-Finals bzw die HSV Spieler im CL-Halbfinale standen. Dazu kommen noch die Lemgoer Kehrmann, Kaufmann, Kraus. Eigentlich genug Spieler bei Spitzenvereinen, um damit eine Mannschaft zu bilden.
Wenn natürlich KAufmann, Hens, Velyky verletzt sind, Baur seinen Rücktritt erklärt, ist das natürlich schwer zu kompensieren, liegt aber nicht an zu wenig Spielern bei Spitzenclubs. Wenn bei Frankreich Karabatic, Narcisse, G. Gille und Fernandez ausfallen würden, wären die auch nur halb soviel wert.
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Hbl76 » 19.08.2008, 14:44

Weiß jemand, bei welchem Verein der dänische Halbrechte K. Jörgensen spielt??? Der hat mich in den Partien vor dem Deutschlandspiel doch schwer beeindruckt!
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon SGCash » 19.08.2008, 15:14

Hier die Antwort Hbl76

Klavs H. Bruun Jørgensen, FCK Håndbold
SGCash
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 10.10.2005, 16:00
Wohnort: Flensburg

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Hbl76 » 19.08.2008, 15:36

SGCash hat geschrieben:Hier die Antwort Hbl76

Klavs H. Bruun Jørgensen, FCK Håndbold


Herzlichen Dank!
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Ruvi » 19.08.2008, 16:02

ich bin gestern wie ein bekloppter von der schule nach hause gefahren um dänemark gegen deutschlan zu gucken und was ist die zeigen frauenfussball.Deutschland lag 4:1 zurück und die zeigen das ganze spiel zuende anstatt zum handballspiel zu gehen.Mega der Müll
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Philip93 » 19.08.2008, 16:22

ich bin gestern wie ein bekloppter von der schule nach hause gefahren um dänemark gegen deutschlan zu gucken und was ist die zeigen frauenfussball.Deutschland lag 4:1 zurück und die zeigen das ganze spiel zuende anstatt zum handballspiel zu gehen.Mega der Müll

Versuche doch dänisches Fersehen reinzubekommen, kann aber sein, dass es bei "euch" nicht funktioniert ;) .
Dort wird sehr viel Handball übertragen .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Jan » 19.08.2008, 16:45

ausserdem gibt es ja immer noch www.eurovisionsports.tv/olympics/ und alles ohne allwissende kommentatoren :wink:

ist nur etwas nervig, dass der stream sich nach 20 minuten selbst abschaltet und man neu starten muss...
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Krusty » 19.08.2008, 17:47

60 Minuten - 1000 Emotionen.... 8)
Bild
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste