Der Handball bei Olympia-Thread

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Marco Winterfeldt » 10.08.2008, 11:51

Habe bis jetzt noch keinen Thread für das Handballturnier bei Olympia entdeckt.

Die deutsche Mannschaft hat ihr Auftaktspiel bei Olympia gegen Südkorea mit 27:23 gewonnen. Ausschlaggebend war eine Leistungssteigerung in Halbzeit 2 und ein stark agierender Torhüter Jogi Bitter.

Europameister Dänemark bestreitet sein erstes Spiel heute nachmittag um 14:45 Uhr gegen Ägypten.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon kop » 10.08.2008, 14:54

Da schaue ich gerade wie die Dänen sich gegen Ägypten doch recht schwer tun und wunder mich doch schon die ganze Zeit warum Knudsen nciht am Kreis spielt, ok Noddesbo ist auch kein schlechter. Aber nun ist Noddesbo draußen und wer spielt am Kreis, nein nicht Knudsen. Sondern der Traktor. Was ist da los? Kann mir jemand sagen warum Knudsen nicht spielt? So gut ist mein Dänisch dann nciht, vielleicht haben die Kommentatoren ja was erwähnt.
kop
Junior Member
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2004, 20:11

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Belbo » 10.08.2008, 15:20

Kann in Hamburg zwar das Spiel nicht sehen, in den dänischen Medien wurde aber gesagt das Knudsen einige körperliche Probleme hat, die einen Einsatz unmöglich machen. Rücken, Magen, Muskeln jetzt auch noch Fieber. Er soll einen richtig schlimmen Tag haben. :(

Hoffen wir er wird schnell gesund.

http://www.sporten.dk/danmark-abner-ol-uden-michael-knudsen
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Belbo » 10.08.2008, 15:25

Dänemark: Ägypten nach dänischem Ticker 23:23.

Diese Überraschung wird an einer schlechten Offensivleistung festgemacht, die auch mit dem Fehlen Knudsens erklärt wird.

Leider konnte ich das Spiel nicht sehen. :(
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Krusty » 10.08.2008, 16:28

Belbo hat geschrieben:Dänemark: Ägypten nach dänischem Ticker 23:23.

Diese Überraschung wird an einer schlechten Offensivleistung festgemacht, die auch mit dem Fehlen Knudsens erklärt wird.


...oder auch einer sehr effektiven Abwehrleistung der Ägypter...
Ja, das kam ganz anders als erwartet. Leider wurden einige 100% ige nicht verwandelt (u.a. Lindberg nicht wirklich Mr. Zuverlässig).

Na, da haben sich nach Tag 1 weder der Europameister, noch der Weltmeister mit Ruhm bekleckert. Aber die Auftaktspiele sind ja immer die schwersten.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Trine » 10.08.2008, 16:59

Knudsen hat eine Blinddarmentzündung.Er ist jezt im Krankenhaus und wird stabelisiert und fliegt morgen nach Dänemark um operiert zu werden :cry:

Sehr schade und ein großer verlust für die Manschaft. Knudsen wünsche ich alles Gute und hoffe das er bald wieder auf die Beine kommt, wobei er mit Sicherheit sehr enttäuscht ist :cry:
"Ich fühle mich mit meiner Familie hier so wohl. Das ist viel mehr wert als Geld."
Michael V. Knudsen
DANKE!!!
Benutzeravatar
Trine
Member
 
Beiträge: 312
Registriert: 11.04.2008, 15:57

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Trine » 10.08.2008, 19:07

Update: Knudsen
Jetzt wird jetzt er doch in einem Krankenhaus in Beijing operiert.

http://tv2sport.dk/node/14799
"Ich fühle mich mit meiner Familie hier so wohl. Das ist viel mehr wert als Geld."
Michael V. Knudsen
DANKE!!!
Benutzeravatar
Trine
Member
 
Beiträge: 312
Registriert: 11.04.2008, 15:57

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Philip93 » 10.08.2008, 22:34

Gute Besserung von hier.

Insgesamt war dies sicher eine nicht die stärkste Leistung der beiden Gruppenfavoriten, Deutschland und Dänemark.
Hoffen wir auf Dienstag :) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon SGCash » 11.08.2008, 08:37

Lt. einer Pressemitteilung hat Michael Knudsen die Operation gut überstanden.

Den genauen Wortlaut (dänisch) sh. hier

http://www.haandbold.com/nyheder.php?id=12650
SGCash
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 10.10.2005, 16:00
Wohnort: Flensburg

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Two-Pott » 11.08.2008, 08:45

Zum glück ist die OP gut verlaufen. Gute besserung Michael!!

Was für ein verlust für das dänische Team. Wie es aussieht, können die Dänen zwar mit Mikkel Hansen einen neuen Spieler ins Team holen, aber Wilbek hätte natürlich lieber einen Kreisläufer nachgeholt:

http://sporten.tv2.dk/article.php/id-14129959.html
Two-Pott
Junior Member
 
Beiträge: 96
Registriert: 20.05.2008, 08:28
Wohnort: Flensburg

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Krusty » 11.08.2008, 08:51

Trine hat geschrieben:Update: Knudsen
Jetzt wird jetzt er doch in einem Krankenhaus in Beijing operiert.

http://tv2sport.dk/node/14799


Wilbek sieht durch den Ausfall von Knudsen schon alle Hoffnungen fahren. Hoffen wir, dass es nicht ganz so schlimm kommt. Hier mal was auf deutsch aus dem "Nordschleswiger":
Olympia-Aus für Michael V. Knudsen
Ulrik Wilbek schraubt Erwartungshaltung nach unten
http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/12 ... rtid=11210

Bei mir hat es vor ein paar Monaten ca. 4 Wochen gedauert, bis ich nach einer Blinddarm OP wieder richtig fit war. Bei Spitzensportlern mag das anders sein.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon tasmanian » 11.08.2008, 09:59

Au weia, hab gerade die Endphase vom Spiel der deutschen Frauen gegen Korea gesehen... Endstand: 30 - 20 für Korea! Irgendwas muss da überhaupt nicht gepaßt haben... bei der WM hatten die Frauen doch Korea recht sicher gepackt, wenn ich mich recht erinnere.

Edith meint, das man auf www.eurovisionsports.tv via diversen (12) Channels sich die verschiedensten Sportarten angucken kann - geht allerdings nur mit dem lausigen Internet Explorer.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Philip93 » 11.08.2008, 11:08

Zum Glück ist die OP gut verlaufen.

Zum Spiel der Frauen, eine 30 : 20 Niederlage gegen stark aufspielende Koreanerin.
Gerade "Jurack" blieb weit unter ihren Möglichkeiten. ;)
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Trine » 11.08.2008, 15:01

Mir tut es für Knudsen unendlich leid. OL war einer seiner größten Träume und hat sich den Ar..... dafür auf gerissen um dahin zu kommen und jetzt das... das ist wirklich extrem sünde!!!
Zuletzt geändert von Trine am 11.08.2008, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich fühle mich mit meiner Familie hier so wohl. Das ist viel mehr wert als Geld."
Michael V. Knudsen
DANKE!!!
Benutzeravatar
Trine
Member
 
Beiträge: 312
Registriert: 11.04.2008, 15:57

Re: Der Handball bei Olympia-Thread

Beitragvon Julu » 11.08.2008, 16:01

Gute Besserung auch von mir an Michael!
Julu
Junior Member
 
Beiträge: 180
Registriert: 02.11.2007, 20:16

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste