Olympische Handballspiele im dänischen Fernsehen

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Olympische Handballspiele im dänischen Fernsehen

Beitragvon ben1964 » 05.08.2008, 21:38

Ich brauche eure Hilfe!
Bin vom 16.-30.8. in einem dänischen Ferienhäuschen (juhu) und möchte gerne möglichst viele Handballspiele aus Pekijg sehen. Könnt ihr mir helfen und sagen, in welchem Programm was übertragen wird?

Gruß aus Göppingen
ben1964
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2008, 21:21

Re: Olympische Handballspiele im dänischen Fernsehen

Beitragvon Krusty » 05.08.2008, 22:41

Moin,
soweit ich das sehe, werden die meisten Spiele auf TV2 gezeigt (http://www.tv2.dk). Also im frei empfangbaren Programm. Einen vorläufigen Sendeplan für die Olympischen Spiele findest du unter: http://ol.tv2.dk/sendeplan/?menu

Ansonsten bin ich noch in keinem dänischen Ferienhaus gewesen, das nicht per Satelit auch alle deutschen Programme hatte....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Olympische Handballspiele im dänischen Fernsehen

Beitragvon ben1964 » 06.08.2008, 11:43

Danke für die Antwort.
Ich hab mich mal informiert - unser Ferienhaus hat kein deutsches Fernsehen, ist ganz im Norden Dänemarks.
Ist TV2 ein Sender, den man überall rein kriegt? Denn DR1 überträgt nur ein paar Spiele, wie ich auf handballimfersehen.de gesehen habe. Das wäre ein Jammer. Wisst ihr, ob TV2 ein Sender ist, der auch in Kneipen gesehen wird. Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit.

Wie läuft bei euch die Saison an? Was uns bei Frisch Auf angeht, habe ich ein sehr gutes Gefühl mit den Neuen.
ben1964
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2008, 21:21

Re: Olympische Handballspiele im dänischen Fernsehen

Beitragvon Krusty » 06.08.2008, 12:12

ben1964 hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Ich hab mich mal informiert - unser Ferienhaus hat kein deutsches Fernsehen, ist ganz im Norden Dänemarks.
Ist TV2 ein Sender, den man überall rein kriegt? Denn DR1 überträgt nur ein paar Spiele, wie ich auf handballimfersehen.de gesehen habe. Das wäre ein Jammer. Wisst ihr, ob TV2 ein Sender ist, der auch in Kneipen gesehen wird. Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit.

Wie läuft bei euch die Saison an? Was uns bei Frisch Auf angeht, habe ich ein sehr gutes Gefühl mit den Neuen.


TV2 ist frei empfangbar. Es gibt allerdings auch von TV2 Zusatzprogramme, die kostenpflichtig sind. Wie gesagt, soweit ich das sehe sind die Wettkämpfe (und der Handball) auf TV2 - also überall frei zu empfangen.
Der Däne ist ja nun nicht so der Kneipengänger. Die Trinken ihr Bier lieber billiger zuhause.... :wink: - aber zu dem Thema wissen andere hier vielleicht mehr zu sagen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Olympische Handballspiele im dänischen Fernsehen

Beitragvon varg » 06.08.2008, 14:05

Krusty hat geschrieben:Die Trinken ihr Bier lieber billiger zuhause.... :wink:

...oder beim Nachbarn.... :mrgreen:
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Olympische Handballspiele im dänischen Fernsehen

Beitragvon rasmus » 06.08.2008, 20:01

Also woher habt ihr das denn?
Bei grossen Laenderspielen werden die Spiele sehr wohl zusammen in der Kneipe verfolgt. Es kommt sicherlich auch drauf an wo man ist, aber die EM 2008 habe ich bis auf das Halbfinale und Finale (da war ich live vor Ort :)) in Kneipen gesehen.
Auch kann ich mich an den grossen Erfolg der Damen 1996 in Atlanta erinnern, damals habe ich auf Fanoe die Spiele verfolgt, ebenfalls in Kneipen.

TV2 und DR zeigen die meisten Spiele, die Sender bekommt man ueberall (wie ARD und ZDF), TV 2 Sport, die immer sehr viel Handball zeigen, ist da schon schwieriger, sollte aber in Sportkneipen und Sommerhaeusern im Fernsehpacket mit drin sein.
Ausserdem sind deutsche, norwegische und schwedische Sender in DK über Kabel und Satellit empfangbar.
gruss
rasmus
ps: Viel Erfolg für Frisch Auf in der kommenden Saison!
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Re: Olympische Handballspiele im dänischen Fernsehen

Beitragvon Dino » 07.08.2008, 10:29

Krusty hat geschrieben:Der Däne ist ja nun nicht so der Kneipengänger.

Wenn Du wüsstest,...
Es gibt kaum ein so extrem saufendes und rauchendes Volk wie die Dänen, wenn sie losgelassen werden.(vielleicht ein paar Briten)
Auch der Preis ist relativ egal. z.B. Sansibar, Bob's, Penny Lane in Sonderburg
Krusty hat geschrieben:
Die Trinken ihr Bier lieber billiger zuhause.... :wink:


Nur die, die ein mal im Monat gefühlte 600 Paletten Slots-Bier und ca. 30 Kg Quality Street-Toffees bei Fleggaard oder im Scandinavian-Park kaufen und, sobald sie wieder mit ihrem TÜV-fälligen Vehikel nördlich der Grenze sind, wieder auf die Deutschen schimpfen. :D


P.S. es ist wirklich noch so,leider. Über Kolding wird's "besser".
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Olympische Handballspiele im dänischen Fernsehen

Beitragvon Krusty » 07.08.2008, 11:11

Oho. Die dänischen Fähigkeiten zum Feiern und Trinken wollte ich nun wirklich nicht in Frage stellen.... :wink: Habe ja selber schon so manches Festle auf dem flachen Land erlebt.....ne, das kann man....

Ob die allerdings für einen längeren Kneipenabend in Sonderburg jeweils einen Kleinkredit aufnehmen oder vorher die Handtaschen von alten Damen rauben weiß ich nicht. Denn die Läden sind da ja tatsächlich brechend voll....als Flensburger bleibt man dann doch lieber diesseits der Grenze....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Olympische Handballspiele im dänischen Fernsehen

Beitragvon ben1964 » 08.08.2008, 08:53

Ich danke euch für eure Antworten!
Die Verwalterin der Fewo hat mir gemailt, dass TV2 zu emfangen ist.
Jetzt ist nur noch die Frage, ob die Handballspiele auf TV2"normal" oder auf TV2 Sport kommen. Weiß jemand, wie man das raus bekommt?

Wünsche euch auch viel Erfolg in der neuen Saison - vielleicht klappt`s ja, dass ihr am THW vorbei ziehen könnt, wenn die Sache mit Gislason noch nicht so eingespielt ist. Und Lövgren wird nicht älter. Vor ein paar Tagen habe ich einen Spruch gelesen, der auf viele, vielleicht auch für die SG zutrifft, und zwar dass der Erfolg im Kopf anfängt. Aus meiner Sicht fehlten da früher immer 1-2 Siegertypen zu ganz großen Coup. So meine bescheidene Sicht von ganz weit unten.

Grüße aus dem Schwäbischen
ben1964
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2008, 21:21

Re: Olympische Handballspiele im dänischen Fernsehen

Beitragvon ben1964 » 08.08.2008, 08:55

"Und Lövgren wird auch nicht älter".

Wäre schön, wenn`s so wäre. Ihr wisst, was ich meine.
ben1964
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2008, 21:21

Re: Olympische Handballspiele im dänischen Fernsehen

Beitragvon SGCash » 08.08.2008, 09:55

Hallo ben 1964

zur Beruhigung:
Die Spiele der Handball-Männer werden im normalen TV2 gezeigt. Manchmal allerdings nur Ausschnitte z.B. 10.8. D - Korea (11.20 - 11.55 Uhr).

Die Frauen werden überwiegend nur auf Sputnik (PAY-TV) gezeigt.
SGCash
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 10.10.2005, 16:00
Wohnort: Flensburg

Re: Olympische Handballspiele im dänischen Fernsehen

Beitragvon Krusty » 08.08.2008, 09:59

Hier noch mal ein inzwischen (bis zum 19.Aug.) aktualisierter link.
http://ol.tv2.dk/article.php/id-13990235.html
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Olympische Handballspiele im dänischen Fernsehen

Beitragvon ben1964 » 09.08.2008, 20:24

Damit ist alles geklärt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ben1964
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2008, 21:21


Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste