Maskottchen

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Maskottchen

Beitragvon Krusty » 01.08.2008, 09:08

Sommerloch immer noch da. Balic ist untergekommen. Sponsoren sind alle an Bord, Spieler stehen nun auch fest. Da kann man sich doch mal dem "Reizthema" Maskottchen widmen. Es soll ja bald aus dem Ei schlüpfen und nur gänzlich Uninformierte dürften sich fragen, was der Holpert da wohl ausbrütet.... :wink:
Ich gebe ja zu, ich mag so'n Tüdelkram nicht. Aber, man muß wohl heute sowas haben (immer an die lieben Kleinen denken) und zumindest "Hein Daddel" ist 'ne Augenweide.
Für Eric wird es auch besser, einen Freund an der Seite zu haben, der ihn mal aus seiner Lethargie reißt und ihm mal ordentlich in den Hintern tritt. Sozusagen mit Flensburger Energie.
Und für den Namen dürfen wir jetzt alle mal in die Kreativkiste greifen. Jonathan - naheliegend, aber sooo langweilig. Ich bin für kurz, direkt und norddeutsch: "Jan" - und damit ehrt man nicht zuletzt ein echtes SG Urgestein.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Maskottchen

Beitragvon varg » 01.08.2008, 12:24

Wer muss das Riesenei eigentlich ausbrüten, oder geschieht das maschinell (Retorte)?

Und ist sicher gestellt, dass es nicht in einem Anfall von Lebensfreude als Spiegelei oder Omlett endet? Möweneier sind recht lecker.

Name....? :?: *grübel* *grübel* .....

ps: Kommt jetzt Möwenpick als neuer Sponsor? :wink:
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Maskottchen

Beitragvon eeek » 01.08.2008, 12:57

Krusty hat geschrieben: Ich bin für kurz, direkt und norddeutsch: "Jan" - und damit ehrt man nicht zuletzt ein echtes SG Urgestein.....

Jetzt weiß ich, warum Jan zur Zeit so still ist - der steckt in dem Ei! :shock:
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Maskottchen

Beitragvon Philip93 » 01.08.2008, 15:19

Ich bin nun auch nicht gerade ein Fan von Maskottchen, aber die Idee mit dem Ei finde ich garnicht so schlecht ;) .

....
Aber, man muß wohl heute sowas haben (immer an die lieben Kleinen denken) und zumindest "Hein Daddel" ist 'ne Augenweide.
....

Sehe ich auch so, wenn dieses Maskottchen denn wirklich bestehen bleibt, und keine "Laola" wie zum Beispiel in Hamburg beginnt, kann man sicher damit leben ;) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Maskottchen

Beitragvon varg » 01.08.2008, 15:44

Und da sind wir wieder bein Thema Tradition und Retorte.
Soweit ich mich zurückentsinnen kann, wurde der THW -wg- der Trikots- immer als Zebra bezeichen, also war die Maskotchenwahl des Zebras naheliegend, der Name sowieso!
Aber ich hab noch nie etwas von Flensburger Möwen gehört. Sorry, aber das ist Retorte und modern marketing, wie in HH. Schade.
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Maskottchen

Beitragvon Philip93 » 01.08.2008, 15:56

Dem Stimme ich dir zu, varg!
Der Handball wird immer mehr zu einem "Event" , vielleicht wird es euch in Kiel ja auch noch erreichen.
Trotzdem denke ich, dass man nicht von einer Retorte reden kann wenn das Wort "Flensburg" fällt ;) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Maskottchen

Beitragvon varg » 01.08.2008, 16:02

Philip93 hat geschrieben:Trotzdem denke ich, dass man nicht von einer Retorte reden kann wenn das Wort "Flensburg" fällt ;) .

Das wollte ich auch nicht ausdrücken, die SG ist und bleibt....irgendwie Flensburg. :P

Erst wenn die letzte Heizdecke fällt gibt es ein Event in der Ostseehalle.... :D
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Maskottchen

Beitragvon Philip93 » 01.08.2008, 16:13

Erst wenn die letzte Heizdecke fällt gibt es ein Event in der Ostseehalle.... :D

So ist Marketing halt, leider - Das musste auch schon die Sparkassen Arena miterleben :P .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Maskottchen

Beitragvon noch ein fan » 01.08.2008, 16:19

Krusty hat geschrieben:Sommerloch immer noch da. Balic ist untergekommen. Sponsoren sind alle an Bord, Spieler stehen nun auch fest. Da kann man sich doch mal dem "Reizthema" Maskottchen widmen. Es soll ja bald aus dem Ei schlüpfen und nur gänzlich Uninformierte dürften sich fragen, was der Holpert da wohl ausbrütet.... :wink:
...
Und für den Namen dürfen wir jetzt alle mal in die Kreativkiste greifen. Jonathan - naheliegend, aber sooo langweilig. Ich bin für kurz, direkt und norddeutsch: "Jan" - und damit ehrt man nicht zuletzt ein echtes SG Urgestein.....

Na, das ist doch mal ein heißes Thema für die Zeit bis Saisonbeginn, zumal seit einiger Zeit auch schon der Regen eingesetzt hat.

Es heißt doch die Möwe, also wie wär`s mit einem weiblichen Namen. Und irgendwann und irgendwo muss doch der neue Sponsor mal ausgepackt werden. Warum also nicht Kasi. :lol:
Vokale am Ende sind sowieso schöner für die Kleinen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Maskottchen

Beitragvon Jan » 01.08.2008, 16:27

Krusty hat geschrieben:Ich bin für kurz, direkt und norddeutsch: "Jan" - und damit ehrt man nicht zuletzt ein echtes SG Urgestein.....


nix da... :twisted:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Maskottchen

Beitragvon varg » 01.08.2008, 16:54

Jan hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Ich bin für kurz, direkt und norddeutsch: "Jan" - und damit ehrt man nicht zuletzt ein echtes SG Urgestein.....


nix da... :twisted:


doch doch doch, wir wollen jan geteert und gefedert sehen. :mrgreen:
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Maskottchen

Beitragvon Jan » 01.08.2008, 16:58

es reichte, dass ich 3 wochen lang thw-dauerkarten verkaufen "durfte"...
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Maskottchen

Beitragvon flens-plop » 01.08.2008, 18:52

wie wärs mit fiete, wie in fietes möwenschiss
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Maskottchen

Beitragvon Mr.X » 01.08.2008, 20:17

oder einfach nur möwenschiss! :lol: :lol:
*plopp*
Benutzeravatar
Mr.X
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2008, 19:28

Re: Maskottchen

Beitragvon flens-plop » 01.08.2008, 23:44

die möwe scheisst dem hein aufm kopp
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht


Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste