Jan Filip nach Kronau

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Jan Filip nach Kronau

Beitragvon schnaubi » 14.07.2008, 12:07

Jan Filip wechselt zur nächsten Saison nach Kronau. In der Handballecke wird gemunkelt, dass Nordhorn in finanziellen Schwierigkeiten steckt und die Spieler nicht regelmäßig ihr Gehelt bekommen haben. Ob es für Filip überhaupt eine Ablöse gibt, ist fraglich...
schnaubi
Junior Member
 
Beiträge: 152
Registriert: 24.03.2008, 17:08
Wohnort: Flensburg

Re: Jan Filip nach Kronau

Beitragvon Philip93 » 14.07.2008, 12:29

Jan Filip ist sicherlich ein Spieler der noch groß werden kann, und ist in Nordhorn meiner Meinung nach gut aufgehoben.
Die finanziellen Schwierigkeiten Nordhorns sind ja nun leider kein Geheimnis, daher würde es mich nicht sehr schocken wenn dies stimmen würde....
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Jan Filip nach Kronau

Beitragvon noch ein fan » 14.07.2008, 12:52

Philip93 hat geschrieben:Jan Filip ist sicherlich ein Spieler der noch groß werden kann, ...

Ich befürchte, in dem Alter, in dem er sich befindet, setzt so ganz langsam schon der Schrumpfungsprozess ein. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Jan Filip nach Kronau

Beitragvon Philip93 » 14.07.2008, 14:18

Oh.... :D
Das Alter hatte ich jetzt garnicht vor Augen. ;)
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Jan Filip nach Kronau

Beitragvon tasmanian » 15.07.2008, 07:29

Ich würd sagen, das Filip schon lange große Leistungen für Nordhorn bringt ^^
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Jan Filip nach Kronau

Beitragvon Krusty » 15.07.2008, 09:16

tasmanian hat geschrieben:Ich würd sagen, das Filip schon lange große Leistungen für Nordhorn bringt ^^


Hab ich doch auf den ersten Blick mal wieder Jan Filip und Philip Jicha durcheinander gebracht.... :oops: :lol: (aber sooo schlecht geht es den Kielern dann wohl doch noch nicht).

Wie dem auch sei, Theo S. wird noch als "erfolgreichster Leichenfledderer" der Buli in die Geschichtsbücher eingehen. :wink: Ist natürlich völlig legitim, wenn man sich günstig an den Fleischtöpfen zu schaffen macht. Keine Perspektivverpflichtung aber natürlich konsequent, wenn man oben anklopfen will und 'ne harte Saison ins Haus steht.

Schade für Nordhorn, aber irgendwie schafft man es da nicht, trotz aller Erfolge, sich auf ein solides, wirtschaftliches Fundament zu stellen. Nicht, dass man noch die Schnappsidee mit Bremen wieder ausgräbt. Bin gespannt, wie Nordhron das sportlich wieder verdaut.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Jan Filip nach Kronau

Beitragvon Taruper » 15.07.2008, 12:16

Sollte es den Nordhornern so schlecht gehen, wäre der Weggang von Glandorf im nächsten Sommer eine finanzielle Katastrophe, da er ablösfrei gehen kann (oder bin ich falsch informiert). Vielleicht tut sich ja da noch einiges in den nächsten Tagen und Wochen. Wobei Kiel derzeit wohl nicht die Glandorf Ablösesumme stemmen könnte...
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Jan Filip nach Kronau

Beitragvon SG 4-ever » 15.07.2008, 14:46

Ja in Glandorf´s Vertrag ist eine Klausel das er nach diesem Jahr zu einem Top-Verein wechseln darf, auf dem darauf folgendem Jahr wäre er Ablösefrei
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 917
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Jan Filip nach Kronau

Beitragvon tasmanian » 15.07.2008, 16:36

Krusty hat geschrieben:Nicht, dass man noch die Schnappsidee mit Bremen wieder ausgräbt.

Ich würde mich zwar riesig über Bundesliga-Handball in Bremen freuen, aber nicht auf diese Art und Weise. Wenn, dann muss/soll sich ein Bremer Verein auch selber in die 1. Liga hochspielen.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Jan Filip nach Kronau

Beitragvon Jo Popp » 16.07.2008, 19:32

Krusty hat geschrieben:Schade für Nordhorn, aber irgendwie schafft man es da nicht, trotz aller Erfolge, sich auf ein solides, wirtschaftliches Fundament zu stellen. Nicht, dass man noch die Schnappsidee mit Bremen wieder ausgräbt. Bin gespannt, wie Nordhron das sportlich wieder verdaut.....


Man kann Nordhorns Treiben alljährlich Jahr nur bewundern, Vranjes, Lund, Filip (Glandorf?), das scheint System zu haben. In der Sommerpause geben sie aufgrund finanzieller Engpässe ihre Leistungsträger ab, die sie irgendwie auch schnell und leistungsgerecht wieder ersetzt bekommen. Für mich nur fraglich, ob immer eine finanzielle Schieflage ausschlaggebend ist, oder ob diese Begründung einfach der Weg des geringsten Widerstands ist - für beide Parteien. Der abgebende Verein kann sagen, der Transfer sei überlebenswichtig und der Aufkaufende kann so tun als hätte er ein Schnäppchen geschlagen.

Sollte der Auslöser tatsächlich finanzieller Natur sein, darf doch die Frage erlaubt sein, wieso NOH dann Jahr für Jahr anstandslos die Lizenz erhält?
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Re: Jan Filip nach Kronau

Beitragvon Dino » 16.07.2008, 19:35

Jo Popp hat geschrieben:... darf doch die Frage erlaubt sein, wieso NOH dann Jahr für Jahr anstandslos die Lizenz erhält?



Da sagt die Geschichte aber etwas Anderes!
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Jan Filip nach Kronau

Beitragvon glombi » 17.07.2008, 06:36

Dino hat geschrieben:
Jo Popp hat geschrieben:... darf doch die Frage erlaubt sein, wieso NOH dann Jahr für Jahr anstandslos die Lizenz erhält?



Da sagt die Geschichte aber etwas Anderes!


Was sagt denn die Geschichte? Erzähl, ich liebe Märchen.
glombi
 
Beiträge: 45
Registriert: 31.10.2007, 07:08
Wohnort: EHF-Pokalsieger-City

Re: Jan Filip nach Kronau

Beitragvon Krusty » 17.07.2008, 07:29

glombi hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:
Jo Popp hat geschrieben:... darf doch die Frage erlaubt sein, wieso NOH dann Jahr für Jahr anstandslos die Lizenz erhält?



Da sagt die Geschichte aber etwas Anderes!


Was sagt denn die Geschichte? Erzähl, ich liebe Märchen.


ich weiß zwar nicht, ob 2002 schon unter "Geschichte" fällt, aber der Wirbel mit den Rücktritten von Uwe S. und Hotti ist mir noch im Gedächtnis....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Jan Filip nach Kronau

Beitragvon Jo Popp » 17.07.2008, 07:56

glombi hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:
Jo Popp hat geschrieben:... darf doch die Frage erlaubt sein, wieso NOH dann Jahr für Jahr anstandslos die Lizenz erhält?



Da sagt die Geschichte aber etwas Anderes!


Was sagt denn die Geschichte? Erzähl, ich liebe Märchen.


Mit Geschichte stand ich schon immer auf Kriegsfuß. :wink:

Recherche ist manchmal auch nicht falsch, ich korrigiere mich also. Man nehme nur mal die abgelaufene Saison, da bekam NOH die Lizenz auch nur unter Auflagen. Aus sicherer Quelle
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Re: Jan Filip nach Kronau

Beitragvon Dino » 17.07.2008, 16:48

glombi hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:
Jo Popp hat geschrieben:... darf doch die Frage erlaubt sein, wieso NOH dann Jahr für Jahr anstandslos die Lizenz erhält?



Da sagt die Geschichte aber etwas Anderes!


Was sagt denn die Geschichte? Erzähl, ich liebe Märchen.



Ooooch bitte!

Kram doch mal ( Du wirst ja vermutlich welche haben ) Zeitungsausschnitte oder Ähnliches der letzten, naja sagen wir mal 7, Jahre heraus, wo etwas zu den Lizenzvergaben für die Handballmannschaften zu erfahren war.
Da braucht keiner was zu erzählen. :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt


Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste