Wieder mal der Bundes-Heiner

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Wieder mal der Bundes-Heiner

Beitragvon Dino » 05.07.2008, 19:16

04.07.2008
Brand kritisiert Nachwuchsarbeit
Bundestrainer Heiner Brand hat die Nachwuchsarbeit in den Bundesliga-Vereinen kritisiert und die Fußball-Nationalmannschaft zum Vorbild erhoben.
Der Handball habe ein Nachwuchsproblem, da "zu viele ausländische Spieler in der Bundesliga eingesetzt werden. Da bleiben nicht mehr viele übrig, die ich zur Nationalmannschaft holen kann", sagte Brand im Interview mit dem "Mannheimer Morgen".
Brand spricht sich dafür aus, über eine Mindestquote einheimischer Spieler nach Vorbild der von der Fifa angestrebten 6+5-Regel nachzudenken.


Vielleicht sollte der gute Mann mal seine Arroganz ablegen und realisieren, das es genausogute (wenn nicht noch bessere) Spieler gibt, die in Frankreich, Spanien, oder sonstwo geboren wurden.

Man stelle sich vor, man müsste zu Gunsten einer (Schei++haus-)Quote internationale Topspieler links liegen lassen...
...Erfolge bleiben (auf jeden Fall, international) aus.
Mittelfristig gäbe es einen erheblichen Zuschauerrückgang,...
Weniger Kohle für TV-Übertragungen,
Vereine "sterben" aus.

Ein Horrorszenario?...keinesfalls! Genau so würde es kommen.
Die Liga schwächen, um geringfügig bessere deutsche Spieler zu haben, die nur einen Bruchteil der Klasse vieler nicht-deutscher Spieler besitzen?
Lass mal gut sein, Heiner!
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste