Kiel auf Trainersuche

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon noch ein fan » 26.06.2008, 20:06

Krusty hat geschrieben:wow, es waren ja genügend gerüchte in Umlauf, dass es aber so einen Paukenschlag geben würde, ist für den Aussenstehenden dann doch überraschend....

Nö, wenn du einem User hier sorgfältig zugehört hättest, müsstest du jetzt nicht so überrascht sein. :wink: War doch klar, dass es so kommen musste.

Die Gesellschafter und der Beirat des THW hatten die ultimative Wahl zwischen 2 Personen und haben sich für den Manager entschieden. Weil beide privat nicht mehr miteinander können. Was für eine Erklärung! Die Öffentlichkeitsarbeit offenbart so einige überraschende Schwächen. Der Manager will zur Sache nichts sagen. Der Adidas-Mann schweigt besser, sollte er jedenfalls. Aber haben die in Kiel nicht so einen grandiosen Pressesprecher, übrigens auch aus Flensburg, der vor einiger Zeit so wortreich hier im Forum gegen die Leitung der SG wetterte und nachtrat? Ob seine Meinung zur THW-Führung immer noch so uneingeschränkt positiv ausfällt? Auf jeden Fall wäre es momentan eigentlich seine Stunde. Doch man schweigt vielsagend.

Andererseits muss hier dem scheidenden Trainer kein Lorbeerkranz gebunden werden. Bei allen unbestreitbaren Erfolgen, die kaum zu wiederholen sein werden, der große Sympathieträger war er in FL nun mal nicht. Können wir fast nur hoffen, dass der Gegner jeden Friseurs sein Nachfolger wird, zur Aufrechterhaltung des gewohnten und allseits gepflegten Feindbildes. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon noch ein fan » 26.06.2008, 20:53

Einerseits frage ich mich ob dieser Zeitungsartikel nicht besser bei den Bruchlandungen aufgehoben wäre, zumal er von der Mopo kommt. Andererseits was ist heute schon auszuschließen. Wäre aber eine richtige soap opera. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Krusty » 26.06.2008, 22:50

noch ein fan hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:wow, es waren ja genügend gerüchte in Umlauf, dass es aber so einen Paukenschlag geben würde, ist für den Aussenstehenden dann doch überraschend....

Nö, wenn du einem User hier sorgfältig zugehört hättest, müsstest du jetzt nicht so überrascht sein. :wink: War doch klar, dass es so kommen musste.


Werde in Zukunft sorgfältiger zuhören... :wink:
Wer kommt denn jetzt nach Kiel und was wird Noka ausser Angeln machen? Ich höre... :wink:

edit: habe jetzt die diversen Quellen aus der Presse aufgearbeitet. Außer Flensburg sind in irgendeiner Form bis jetzt fast alle Clubs betroffen..... Eine schöne Variante: Noka nach HH....na dann....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Tati » 27.06.2008, 06:43

Krusty hat geschrieben:edit: habe jetzt die diversen Quellen aus der Presse aufgearbeitet. Außer Flensburg sind in irgendeiner Form bis jetzt fast alle Clubs betroffen..... Eine schöne Variante: Noka nach HH....na dann....


Das Flensburger Tageblatt von heute rührt ebenfalls in der Gerüchteküche. :wink:

Nachfolger für Serdarusic wird wohl Alfred Gislason. Nach Informationen unserer Zeitung soll der THW den 48-Jährigen aus seinem laufenden Vertrag beim Bundesliga-Konkurrenten VfL Gummersbach für eine Ablösesumme von 750 000 Euro herausgekauft haben.

Über Serdarusic’ Zukunft wird derweil heftig spekuliert. Der in Kiel geschasste Trainer wird mit dem Bundesliga-Konkurrenten Rhein-Neckar Löwen in Verbindung gebracht, wo Iouri Chevtsov allerdings noch einen Vertrag bis zum 30 Juni 2009 besitzt. "Ich habe auch schon dieses Gerücht gehört", sagte Henning Fritz gegenüber unserer Zeitung. Pikant: Der Nationalkeeper wurde einst beim THW von Serdarusic ausgemustert. Fritz hätte allerdings "keine Probleme", wieder mit Serdarusic zusammenzuarbeiten. "Noka steht für Erfolg. Doch wir haben noch einen Trainer. Deshalb mache ich mir darüber keine Gedanken." Auch für Manager Thorsten Storm ist Serdarusic (noch) kein Thema: "Jeder Verein, der diesen Trainer bekommt, wird erfolgreich sein. Ich habe aber seit vier Jahren nicht mehr mit Noka gesprochen, oder vielmehr er nicht mehr mit mir - leider." Die Freundschaft zwischen dem ehemaligen Kieler und dem Trainer ging in die Brüche, als Storm dem THW im Wettlauf um Blazenko Lackovic ein Schnippchen schlug und den Rückraumspieler nach Flensburg lotste.

Vielleicht gelingt Storm ja erneut ein spektakulärer Coup. Die "Löwen" unterbreiteten jüngst Kiels Kreisläufer Marcus Ahlm ein Angebot - das plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheint. "Noka war für mich ein ganz wichtiger Grund dafür, dass ich vor fünf Jahren nach Kiel gekommen bin", sagt der 29-Jährige, der derzeit in der schwedischen Heimat eine Rückenverletzung auskuriert. Seine Zukunft in Kiel werde er von der Qualität des Nachfolgers abhängig machen. "Das ist für meine Entscheidung sehr wichtig. Von Noka habe ich viel gelernt. Er ist ein großartiger Trainer, und das wird er auch morgen noch sein."
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Dino » 27.06.2008, 06:53

Tati hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:edit: habe jetzt die diversen Quellen aus der Presse aufgearbeitet. Außer Flensburg sind in irgendeiner Form bis jetzt fast alle Clubs betroffen..... Eine schöne Variante: Noka nach HH....na dann....


Das Flensburger Tageblatt von heute rührt ebenfalls in der Gerüchteküche. :wink:

Nachfolger für Serdarusic wird wohl Alfred Gislason. Nach Informationen unserer Zeitung soll der THW den 48-Jährigen aus seinem laufenden Vertrag beim Bundesliga-Konkurrenten VfL Gummersbach für eine Ablösesumme von 750 000 Euro herausgekauft haben.

Über Serdarusic’ Zukunft wird derweil heftig spekuliert. Der in Kiel geschasste Trainer wird mit dem Bundesliga-Konkurrenten Rhein-Neckar Löwen in Verbindung gebracht, wo Iouri Chevtsov allerdings noch einen Vertrag bis zum 30 Juni 2009 besitzt. "Ich habe auch schon dieses Gerücht gehört", sagte Henning Fritz gegenüber unserer Zeitung. Pikant: Der Nationalkeeper wurde einst beim THW von Serdarusic ausgemustert. Fritz hätte allerdings "keine Probleme", wieder mit Serdarusic zusammenzuarbeiten. "Noka steht für Erfolg. Doch wir haben noch einen Trainer. Deshalb mache ich mir darüber keine Gedanken." Auch für Manager Thorsten Storm ist Serdarusic (noch) kein Thema: "Jeder Verein, der diesen Trainer bekommt, wird erfolgreich sein. Ich habe aber seit vier Jahren nicht mehr mit Noka gesprochen, oder vielmehr er nicht mehr mit mir - leider." Die Freundschaft zwischen dem ehemaligen Kieler und dem Trainer ging in die Brüche, als Storm dem THW im Wettlauf um Blazenko Lackovic ein Schnippchen schlug und den Rückraumspieler nach Flensburg lotste.

Vielleicht gelingt Storm ja erneut ein spektakulärer Coup. Die "Löwen" unterbreiteten jüngst Kiels Kreisläufer Marcus Ahlm ein Angebot - das plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheint. "Noka war für mich ein ganz wichtiger Grund dafür, dass ich vor fünf Jahren nach Kiel gekommen bin", sagt der 29-Jährige, der derzeit in der schwedischen Heimat eine Rückenverletzung auskuriert. Seine Zukunft in Kiel werde er von der Qualität des Nachfolgers abhängig machen. "Das ist für meine Entscheidung sehr wichtig. Von Noka habe ich viel gelernt. Er ist ein großartiger Trainer, und das wird er auch morgen noch sein."



Hier wird's konkret:

http://www.express.de/nachrichten/sport ... euemeldung
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Aegir » 27.06.2008, 06:56

Solange es Meldungen vom Express sind, habe ich noch Zweifel. Der Wahrheitsgehalt liegt auf MoPo Niveau. 8)
Aegir
Member
 
Beiträge: 299
Registriert: 30.05.2005, 10:05
Wohnort: Wieder daheim.

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Dino » 27.06.2008, 07:35

Aegir hat geschrieben:Solange es Meldungen vom Express sind, habe ich noch Zweifel. Der Wahrheitsgehalt liegt auf MoPo Niveau. 8)


Aber über den VfL wissen die relativ gut bescheid!
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Krusty » 27.06.2008, 09:10

Dino hat geschrieben:
Aegir hat geschrieben:Solange es Meldungen vom Express sind, habe ich noch Zweifel. Der Wahrheitsgehalt liegt auf MoPo Niveau. 8)


Aber über den VfL wissen die relativ gut bescheid!


...und lehnen sich, was die Wortwahl und Bestimmtheit betrifft doch schon sehr weit aus dem Fenster. Doch 750.000 € plus Jahresgehalt/Abfindung Noka plus Jahresgehalt Gislason? - Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: Macht ja nix, das kann man mit den Ablösesummen für Ahlm und Karabatic ja wieder egalisieren.... :twisted:
Die Handball Bundeliga wird immer mehr zum "Geldkarussel".
Aber ein gelernter Historiker auf der Trainerbank macht mir den THW fast sympathisch.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon noch ein fan » 27.06.2008, 15:43

Krusty hat geschrieben:Wer kommt denn jetzt nach Kiel und was wird Noka ausser Angeln machen? Ich höre... :wink:

Tja, ich bin noch beim Sichten der fast unübersichtlichen Zahl an Informationen und deren Verifizierung. Die Tendenz geht wohl zu diesem überaus angenehmen Isländer. Du wirst sicherlich zugeben, der passt aufgrund dieser Eigenschaft überhaupt nicht dahin. :wink: Von daher lieber der Mann aus Hammarby, da kann man sich doch wenigstens etwas reiben. Aber auf mich hört man ja nicht in Kiel, nicht mal die Mods hier tun das. :evil:

Was das Angeln betrifft. Die Reviere an den Flüssen da unten bei seinem Ex-Spezi sind mir unbekannt. Aber ein paar Profis haben wir doch hier für diese Thematik.

Der tief gekränkte, sensible Noka wird seinem alten Männerfreund schon noch zeigen wollen, was in ihm steckt. Von daher wird er sich den mühevollen Aufbau (Berlin) einer Mannschaft nicht antun wollen. Deshalb kommt für ihn nur ein Spitzenteam infrage. Dazu rechne ich selbstverständlich immer noch uns, HH und diesen Verein ohne Ortsangabe. Uns schließe ich mal aus bekannten Gründen aus. Eine Verbrüderung mit Storm gegen U.S. hätte auch was. Hamburg liegt aber ein bisschen näher; der Schwalb wird sein Sprachrohr und Noka macht das, was er kann.

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich bleibe aber am Ball.....

Edit: Das mit den Mods muss ich korrigieren und Abbitte leisten. :wink: Aber auch nur teilweise. Jetzt steht der Beitrag parallel in beiden Unterforen. Muss wohl noch ne Kinderkrankheit sein. Oder doch irgendwie, man muss nur die neuen Zeichen deuten können. :?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon zocker22 » 27.06.2008, 17:49

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man wg. der privaten Differenzen zwischen Trainer und Manager einen Betrag von über 1 Mio Euro ausgibt (Abfindung für Noka und Ablöse für den neuen Trainer). Das wäre nun wirklich in höchstem Masse unprofessionell. Kiel mag zwar viel Geld haben, hat aber bisher immer sehr professionell im Umgang damit gewirkt.... Selbst ein Viertel davon wäre noch deutlich zuviel, um sich vom erfolgreichsten Clubtrainer der Welt zu trennen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Krusty » 27.06.2008, 17:55

zocker22 hat geschrieben:Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man wg. der privaten Differenzen zwischen Trainer und Manager einen Betrag von über 1 Mio Euro ausgibt (Abfindung für Noka und Ablöse für den neuen Trainer). Das wäre nun wirklich in höchstem Masse unprofessionell. Kiel mag zwar viel Geld haben, hat aber bisher immer sehr professionell im Umgang damit gewirkt.... Selbst ein Viertel davon wäre noch deutlich zuviel, um sich vom erfolgreichsten Clubtrainer der Welt zu trennen.


Du sagst es.....bisher.....viel unprofessioneller als in den letzten Wochen kann man ja gar nicht agieren....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon varg » 27.06.2008, 19:34

Ich würde Euch alle gerne widerlegen, Euch zeigen, dass das ein kluge Investion in die Zukunft ist, und das Uwe immer Recht hat.....aber ich kann es nicht, bin eher sprachlos.
Aber eins ist klar, FL bleibt Vize. :D :wink:
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon zocker22 » 27.06.2008, 19:44

Erstaunt bin ich auch, weil doch in Kiel immer die ganz heile Welt war. Grosse Familie, alle lieben sich, sämtliche Spieler der Welt betteln um ein Engagement in Kiel um vom besten Trainer der Welt noch viel zu lernen und und und... das ganze Gesülze eben !
Ich hatte immer den Eindruck, dass die meisten Spieler in Kiel kein Gehalt kassiert sondern Studiengebühren entrichtet haben. Das scheint richtig gewesen zu sein. Deshalb ist jetzt auch genug Kohle für Abfindung und Ablöse da.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Krusty » 28.06.2008, 08:53

zocker22 hat geschrieben: Deshalb ist jetzt auch genug Kohle für Abfindung und Ablöse da.


Meiner Meinung nach brauchen die Kieler einen erfahrenen und bekannten Trainer, der aus der Bundesliga kommt. Allein schon um die Kontinuität zu wahren und eine gewisse Sicherheit zu vermitteln. Da gibt es wohl nur Gummersbach und Nordhorn. Und das wird in jedem Fall 'ne Stange Geld kosten. Aber sie haben schlichtweg keine andere Wahl.
Und Nokas "Schweigen" (zumindest für die nächsten 12 Monate) wird auch nicht ganz umsonst sein...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Kay » 28.06.2008, 11:36

Ich wundere mich schon ein wenig über den niedlichen aber weit fehlenden Realitäts-Sinn in einigen Kommentaren.

Wenn man sich über Jahre angesehen hat, wie beim Titel-Sammeln so wie was läuft, wundert einen der Rausschmiss von NS doch überhaupt nicht mehr. Warum sollte denn ein Club einen derartig erfolgreichen Trainer schassen, wenn nur der Erfolg das entscheidende Kriterium ist? Derjenige der die eingeschworene Drecks-Arbeit erledigt hat ist nun weg, der Ruhm bleibt, Handball aus Hedig-Holzbein im Zwielicht, etwas heavy dirty. Ich bin SG-Fan und das ist gut so, Gott sei Dank! Schön dass das wirkliche Leben andere Wert- und Grundwert-Maßstäbe hat. Was oder wer ist schon der THW dagegen? Nichts, unwichtig.

Zitat aus der Zeitung Volksstimme: Die Entscheidung im Kreis der fünf Gesellschafter und acht Beiratsmitglieder sei einstimmig gegen den Trainer gefallen, verkündete Wegner. "Wir sind beschädigt. Es ist uns leider nicht gelungen, das Problem zu lösen", gestand der Kieler Rechtsanwalt. Warum man einen Trainer, der seine Mannschaft in 15 Jahren zu 25 Titeln geführt hat - darunter elf deutsche Meisterschaften, fünf DHB- Pokalsiege, drei EHF-Cup-Erfolge und ein Triumph in der Champions League -, vom Hof jagt, lässt sich kaum plausibel vermitteln. Der THW unternahm deshalb auch gar nicht erst den Versuch. Eigentlich sollte der Vertrag des 57-Jährigen erst Ende Juni 2009 enden. Der im bosnischen Mostar geborene und seit 1998 den deutschen Pass besitzende Serdarusic hatte vor drei Wochen gar verkündet, noch Feuer für weitere 15 Jahre in Kiel zu haben. Jetzt lodert nichts mehr.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste