Kiel auf Trainersuche

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Aegir » 25.06.2008, 23:14

Nach der "einvernehmlichen" Trennung von Noka Serdarusic befindet sich der THW Kiel jetzt auf Trainersuche.
Aegir
Member
 
Beiträge: 299
Registriert: 30.05.2005, 10:05
Wohnort: Wieder daheim.

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon peter carstens » 26.06.2008, 06:17

Fein Uwe, das hast Du gut gemacht. Jetzt wird alles besser :D :D :D
peter carstens
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.03.2006, 07:18

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Krusty » 26.06.2008, 06:42

peter carstens hat geschrieben:Fein Uwe, das hast Du gut gemacht. Jetzt wird alles besser :D :D :D


Für wen? :wink:
wow, es waren ja genügend gerüchte in Umlauf, dass es aber so einen Paukenschlag geben würde, ist für den Aussenstehenden dann doch überraschend. Da muß ja im Hintergrund viel mehr los gewesen sein. Aber, wer hat es nicht schon mal erlebt, dass im Bekanntenkreis ein sich scheinbar innig zugetanes Pärchen mit einemal getrennte Wege ging. Wie sagt man dann immer: "Mir tut es um die Kinder leid". In Kiel ist es gar ein Kader von 17 Kindern (oder so). Die Auswirkungen für die kommende Saison sind da wahrlich nicht abzusehen. Aber anscheinend sieht man bei den Verantwortlichen dieses Übel geringer an, als noch eine Saison weiterzuwurschteln. Auch ein Zeichen für einen sehr tiefen Graben.
Schauen wir mal, wie man dieses jetzt so "kommuniziert" (wie's heute so schön heißt)....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Dino » 26.06.2008, 07:58

Bei Handball-world von heute:
"Der Zeitpunkt einer seriösen, stilvollen Trennung war längst versäumt worden. Dies schien dafür zu sprechen, dass der Trainer bleiben darf und seinen Vertrag erfüllt. Nun ist nicht einmal mehr ein Abschiedsspiel für den scheidenden Trainer vorstellbar – ein unrühmliches, hartes Ende, selbst im harten Profigeschäft."

Das trifft den Nagel doch voll auf den Kopf.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Entscheidung der Gesellschafter gänzlich ohne Kopf- und Magenschmerzen gefällt wurde.
Wurde er jetzt rausgeschmissen, weil es mit ihm nicht mehr ging, oder weil es zwischen ihm und Schwenker nicht mehr ging?
Die zweite Option wäre doch dämlich, da man aufgrund der großen Erfolge ruhig noch das letzte Jahr hätte aushalten können.
Nicht wirklich schlau, was die letzten vier Wochen dort in der Landeshauptstadt abgeht.
Allerdings ist dem Schwenker wirklich zuzutrauen, das er alle überrascht und ein neuer Trainer schon bereitsteht, wo keiner mit rechnet.



Ich mag Noka nicht sehr ( ausser 92/93, da mochten ihn gaaaaanz viele hier :wink: ). Aber so einen Abgang hat er nicht verdient.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Hbl76 » 26.06.2008, 08:36

Dino hat geschrieben:
Ich mag Noka nicht sehr ( ausser 92/93, da mochten ihn gaaaaanz viele hier :wink: ). Aber so einen Abgang hat er nicht verdient.


Das stimmt, da man allerdings nicht weiß, wie tief die Gräben sind, wäre es wohl schwierig gewesen einen Stilvollen Abschied hinzubekommen.
Bleibt nur abzuwarten wer denn der Neue in Kiel werden wird und ob die Kieler durch eine neue Philosiphie nicht vielleicht noch stärker werden???
Neue Besen kehren ja bekanntlich gut..........
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Emma » 26.06.2008, 08:39

Der gegangene "Abgang" ist schon sehr unwürdig. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich denke die wirklichen Beweggründe werden jetzt nicht mitgeteilt und alle Medien dürfen wild spekulieren.

Bin mal gespannt wen US aus dem Hut zaubert als Trainer.
Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden was man nicht ist! Bild
Emma
Member
 
Beiträge: 2219
Registriert: 25.11.2003, 01:01
Wohnort: leider nicht Flensburg

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Philip93 » 26.06.2008, 09:06

Was für eine Entscheidung, mit soetwas haben hier wohl sehr wenige gerechnet.
Aus meiner Sicht eine Schwächung für den THW für die kommende Saison.
Ich bin gespannt, wen wir als neuen Trainer auf der Bank der Kieler sehe dürfen ;) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon wawa » 26.06.2008, 09:35

Emma hat geschrieben:Der gegangene "Abgang" ist schon sehr unwürdig. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich denke die wirklichen Beweggründe werden jetzt nicht mitgeteilt und alle Medien dürfen wild spekulieren.

Bin mal gespannt wen US aus dem Hut zaubert als Trainer.


Laut ZDF Videotext sind staffan olsson, ola lindgren und alfred gislason im gespräch
Benutzeravatar
wawa
Junior Member
 
Beiträge: 153
Registriert: 05.10.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Dino » 26.06.2008, 10:41

wawa hat geschrieben:
Laut ZDF Videotext sind staffan olsson, ola lindgren und alfred gislason im gespräch


Ich tippe ja auf Magnus Wislander oder Staffan Olsson.
Lidgren, Gislason und Co sind ja unwarscheinlich, was den direkten Zugriff angeht, die haben ja einen laufenden Vertrag. :wink:
Und einen Zugriff auf Schneider würde wohl alle sehr in Verwunderung versetzen.
Mir fällt sonst Niemand spontan ein, der in das kieler Umfeld reinpasst.
... hmmm...
Viggo Sigurdsson?...
Lieber nicht!
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Krusty » 26.06.2008, 11:14

Emma hat geschrieben:Der gegangene "Abgang" ist schon sehr unwürdig. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich denke die wirklichen Beweggründe werden jetzt nicht mitgeteilt und alle Medien dürfen wild spekulieren.


Nun, die KN & Co wollen uns da ja als reinen Ehekrieg verkaufen. Sollte dies der Fall sein (aber so eindimensional ist die Welt meist leider nicht) könnten wir uns ja eventuell auf eine Brandrede des ausgebooteten Trainers gefasst machen, denn Loyalität ist dann ja nicht mehr vonnöten. Haben wir hier ja alles schon hinter uns.... 8)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon JayJay » 26.06.2008, 14:02

Dino hat geschrieben:
wawa hat geschrieben:
Laut ZDF Videotext sind staffan olsson, ola lindgren und alfred gislason im gespräch


Ich tippe ja auf Magnus Wislander oder Staffan Olsson.
Lidgren, Gislason und Co sind ja unwarscheinlich, was den direkten Zugriff angeht, die haben ja einen laufenden Vertrag. :wink:
Und einen Zugriff auf Schneider würde wohl alle sehr in Verwunderung versetzen.
Mir fällt sonst Niemand spontan ein, der in das kieler Umfeld reinpasst.
... hmmm...
Viggo Sigurdsson?...
Lieber nicht!


Viggo Sigurdsson wollen wir doch lieber haben, wenn Kent-Harry aufhört. Aber von der Meldung war ich echt geschockt :D
THW ohne Serdarusic ist echt unvorstellbar. Ich denke, dass S.Olsson sein Nachfolger wird!
JayJay
Member
 
Beiträge: 310
Registriert: 16.05.2007, 21:09
Wohnort: Flensburg

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Dino » 26.06.2008, 14:33

JayJay hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:
wawa hat geschrieben:
Laut ZDF Videotext sind staffan olsson, ola lindgren und alfred gislason im gespräch


Ich tippe ja auf Magnus Wislander oder Staffan Olsson.
Lidgren, Gislason und Co sind ja unwarscheinlich, was den direkten Zugriff angeht, die haben ja einen laufenden Vertrag. :wink:
Und einen Zugriff auf Schneider würde wohl alle sehr in Verwunderung versetzen.
Mir fällt sonst Niemand spontan ein, der in das kieler Umfeld reinpasst.
... hmmm...
Viggo Sigurdsson?...
Lieber nicht!


Viggo Sigurdsson wollen wir doch lieber haben, wenn Kent-Harry aufhört.


Natürlich! Aber erstmal abwarten, wie P. Carlen hier einschlägt.
Allerdings würde V. Sigurdsson gut in das kieler Gefüge passen, was das Eingehen auf individuelle Stärke betrifft.
Ob er sich mit "Papst" Schwenker könnte,...
...weiss ich nicht.
Ich könnte ihn mir aber gut als Trainer des THW vorstellen.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon captain_gut » 26.06.2008, 15:50

Ich tippe ja auf Magnus Wislander oder Staffan Olsson.
Lidgren, Gislason und Co sind ja unwarscheinlich, was den direkten Zugriff angeht, die haben ja einen laufenden Vertrag. :wink:
Und einen Zugriff auf Schneider würde wohl alle sehr in Verwunderung versetzen.
Mir fällt sonst Niemand spontan ein, der in das kieler Umfeld reinpasst.


Magnus Wislander hatte vor kurzem schonmal gesagt, dass er in Schweden bleiben möchte wegen der Familie - glaube nicht, dass er sich das anders überlegt. Bin ziemlich sicher, dass es Osson wird. Der war ja auch zwischendurch immer mal da, auch bei der diesjährigen Meisterfeier. Ansonsten ist auch Magnus Andersson im Gespräch.
Naja, und dass die anderen genannten Trainer noch vertraglich gebunden sind, ist auch kein Hindernis, das sich nicht aus dem Weg räumen lassen würde.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Mr.X » 26.06.2008, 17:20

ich finde kay sollte unser neuer trainer werden!

niemand in ganz europa versteht den THW Kiel so gut wie kay!

niemand in ganz europa hat diesen verein so gut analysiert wie kay!

niemand in ganz europa hat so ein geballtes fachwissen wie kay!
*plopp*
Benutzeravatar
Mr.X
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2008, 19:28

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Emma » 26.06.2008, 20:05

Also vorhin kam im Radio in den Nachrichten, dass sie an Gislasson dran sind und Gummersbach ihn für eine 6stellige €Zahl ziehen lassen würden...
Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden was man nicht ist! Bild
Emma
Member
 
Beiträge: 2219
Registriert: 25.11.2003, 01:01
Wohnort: leider nicht Flensburg

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste