Kiel auf Trainersuche

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon varg » 01.07.2008, 17:21

Wird schon passen. Nur die ca. 1.000.000,-€ hätten dem THW ein bischen Luft gegeben in dem anstehenden Poker um Ahlm (Handgeld)!

Das Geld hätte ich auch lieber fürn KM oder Linkshänder ausgegeben.

Aber Alfred, ihr seid ja schon per du :wink: ,

Alfred ist auch Angler, da dutzt man sich. :wink:

Oder seid ihr schon so pessimistisch, dass von einer vollkommen verkorksten Saison ausgegangen wird. 8)

Schlimmer als letzte Saison kann es nicht werden...nur 2 Titel...das ist beschämend. ;-)
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon thebrake » 01.07.2008, 21:17

noch ein fan hat geschrieben:Wir befinden uns natürlich im hochspekulativen Bereich, von daher passen die vielen ??. Aber Alfred, ihr seid ja schon per du :wink: , wird doch sicher so klug, ist er bestimmt, gewesen sein und ein höheres Gehalt ausgehandelt haben. Neue Leute kosten i.d.R. immer mehr. Außerdem bekommt er bestimmt auch seine Erfolgsprämien, die somit doppelt zu zahlen sind. Oder seid ihr schon so pessimistisch, dass von einer vollkommen verkorksten Saison ausgegangen wird. 8) Außerdem bekommt der Ex auch noch sein Schweigegeld, dass ihm auch zweifelsfrei zusteht. Private Kündigungsgründe dürften bei jedem Arbeitsgerichtsverfahren für Erheiterung sorgen.


Grundsätzlich stimme ich dir zu und gehe auch von einer höheren Summe aus. Im Falle von Titeln ;) werden sicher Gislason und Serdarusic Prämien erhalten. Vermutlich dürfte den THW auch die Formulierung "einvernehmlich" ein nettes Sümmchen gekostet haben, wenn man der Süddeutschen Glauben schenken darf.
An einer Stelle möchte ich allerdings eine Korrektur wagen: Noka wurde m.W. nicht entlassen, sondern von seinen Aufgaben freigestellt. Er bezieht eben weiterhin sein Gehalt. Damit bräuchte er vor einem Arbeitsgericht vermutlich gar nicht anzutanzen. Aber ich lasse mich gern von Fachleuten korrigieren.
Benutzeravatar
thebrake
Member
 
Beiträge: 403
Registriert: 28.12.2005, 13:12
Wohnort: Alster

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Krusty » 02.07.2008, 08:29

thebrake hat geschrieben:[Er bezieht eben weiterhin sein Gehalt. Damit bräuchte er vor einem Arbeitsgericht vermutlich gar nicht anzutanzen. Aber ich lasse mich gern von Fachleuten korrigieren.


Dessahlb wurde die Geschichte ja auch mit Nokas Anwalt vermutlich haarklein ausgearbeitet, damit zumindest von der Seite her kein weiteres Ungemach droht.
Gislason hat mir im Ürbigen immer schon zugesagt. Abgesehen von den Kosten ist er sicherlich die beste Wahl, die man hätte treffen können. Schuan mer mal ob der Kieler dann (in Anlehnung an die Vorliebe der Holsteiner zum -i) in Zukunft "Gisi" oder doch "Alfredi" sagt. Oder gar "Alli" wie's bereits auf der HP steht....
Apropos HP: "Beruf: Historiker, Hobbies: Handball, Angeln"....vielleicht wird sein Gehalt dann doch nicht so hoch sein. Es sei denn, er schreibt nebenbei 'ne THW Chronik.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon captain_gut » 02.07.2008, 12:38

Kieler Nachrichten:
Wie stark schätzen Sie den THW-Kader ein, und machen Sie sich Gedanken über weitere Verstärkungen?
Alfred Gislason:
Nein, erst einmal will ich die Jungs kennenlernen. Der Kader ist natürlich super besetzt. Mit Ciudad Real teilt sich der THW den Titel "beste Mannschaft der Welt". Aber die Konkurrenz wie Mannheim oder Hamburg hat kräftig nachgelegt.


Auffälig, dass bei sowas oft nur Hamburg und Kronau, Flensburg aber nicht, als Konkurrenz genannt werden. Aber mir soll's recht sein ;). Die werden schon noch sehen ;).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon noch ein fan » 02.07.2008, 16:41

Krusty hat geschrieben:Apropos HP: "Beruf: Historiker, Hobbies: Handball, Angeln"....vielleicht wird sein Gehalt dann doch nicht so hoch sein.

Du meinst, Leute mit Handicap, was Beruf sowie private Interessen betrifft, neigen dazu sich unter Wert zu verkaufen. :wink: besser noch einen :wink:
Krusty hat geschrieben:Es sei denn, er schreibt nebenbei 'ne THW Chronik.... :wink:

Dafür gibt es doch den Schneller, obwohl, der himmelt ja vor allem Serdarusic an. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Kay » 02.07.2008, 20:40

2. Juli 2008, 04:00 Uhr Von Jens Bierschwale Teurer Trainer belastet Kiel

Weil der Handball-Rekordmeister 1,4 Millionen Euro an Ablöse, Gehalt und Abfindung zahlen muss, bleibt kein Geld für Spielertransfers
Berlin - Köln als Wohnort einzutauschen gegen das weitaus kleinere und beschaulichere Kiel, hat im Hause Gislason ganz unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Während sich Filius Andri (13) freut, weil er nach den bereits begonnenen Sommerferien in Nordrhein-Westfalen nun noch zu drei zusätzlichen freien Wochen in Schleswig-Holstein kommt, will Tochter Ada (17) partout nicht in den Norden ziehen. "Sie hat sich verliebt in Köln, möchte gern bleiben und hier ihr Abitur machen", sagt Alfred Gislason (47). Der Vater ist Auslöser der heftigen Wohnortdebatte im deutsch-isländischen Haushalt, seit er am Montag einen Vertrag beim THW Kiel unterschrieben hat. Doch die bevorstehende familiäre Trennung schreckt den Handballtrainer eher wenig angesichts der Tatsache, dass er nun mächtiger Bestandteil eines Transfers ist, der die Bundesliga in eine neue Dimension führt: Gislason musste aus seinem Vertrag beim VfL Gummersbach für knapp 700 000 Euro herausgekauft werden, in Kiel soll er 350 000 Euro Gehalt beziehen. Inklusive der 350 000 Euro Abfindung für den vergangene Woche geschassten Zvonimir Serdarusic umfasst die Kieler Trainerlösung 1,4 Millionen Euro. Das ist genau ein Fünftel des Klubetats in Höhe von sieben Millionen Euro.

Das in der Liga beispiellose Gebaren beobachten einige beim Meister und Pokalsieger inzwischen mit Argwohn. Denn genau genommen steckt nichts anderes als verletzte Eitelkeit hinter der teuren Trennung. Der Klub muss 1,4 Millionen Euro berappen, weil sich zwei Protagonisten nichts mehr zu sagen hatten. Binnen eines halben Jahres brach die einst mächtige Allianz zwischen Manager Uwe Schwenker und Trainer Serdarusic, nachdem die Partnerinnen der beiden Platzhirsche heftigst ihre Antipathien ausgetauscht hatten. Schwenkers neue Lebensgefährtin soll bei Mirjana Serdarusic nicht wohl gelitten gewesen sein, was die Trainergattin öffentlich unverhohlen kundgetan haben soll. Zu oft für Schwenker, der zunächst auf Deeskalation setzte, beim knorrigen Trainer und seiner Frau aber kein Gehör fand und schließlich die fünf Gesellschafter und acht Beiräte vor die Wahl stellte: Serdarusic oder ich. Das Votum der Kluboberen fiel einstimmig für den Manager aus, der Coach musste gehen. "Derzeit", sagt Schwenker, "gibt es keine Kommunikation. Aber ich hoffe, dass wir beide uns irgendwann wieder über Handball unterhalten und auch ein Bier zusammen trinken können." Ob das gesellige Beisammensein tatsächlich einmal zustande kommt, ist genauso fraglich wie die weitere Kaderplanung von Schwenker. Der Trainerrekordtransfer lässt wenig Spielraum für weitere Einkäufe. Im vergangenen Jahr noch zahlte Kiel für den Nordhorner Börge Lund und den Lemgoer Filip Jicha weit mehr als eine halbe Million Euro und verfeinerte den ohnehin schon exklusiven Kader. Dieses Jahr bleiben derartige Investitionen aus. Torhüter Andreas Palicka ist der einzige bislang feststehende Zugang. Im Ringen um Europas Krone mit dem mächtigen spanischen Spitzenklub Ciudad Real bedeutet dies einen Rückschritt.

Dass der sonst solide aufgestellte Verein nach der Posse nun gar in Schieflage geraten könnte, bestreitet zumindest Gesellschafter Georg Wegner vehement. "Wir werden das auffangen und nicht in wirtschaftliche Schwierigkeiten kommen", sagt er und stellt höhere Sponsoreneinahmen in Aussicht. Auch ein Einstieg der dänischen Kasi-Gruppe sei noch nicht vom Tisch, erklärt Wegner, der seit Februar versucht hatte, die Privatfehde zwischen Manager und Trainer zu beenden - vergebens. "Es gibt keinen Zweifel, dass die ganze Geschichte dem THW einen gehörigen Imageschaden zugefügt hat."
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Dino » 03.07.2008, 09:20

Kay hat geschrieben:2. Juli 2008, 04:00 Uhr Von Jens Bierschwale Teurer Trainer belastet Kiel

...Auch ein Einstieg der dänischen Kasi-Gruppe sei noch nicht vom Tisch, ...


Da kann man doch mal versuchen, anstatt eines Spielers mal einen Sponsor abzuwerben! :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Kay » 03.07.2008, 16:48

Das die Anhänger des Turn-Vereins hier lesen, sich informieren und woanders zitieren überrascht nicht, denn zu Hause kriegen sie von ihrem Hof-Berichterstatter-Blatt KaEnn höchstens Sand der Marke Öffentlichkeits-Verdummung in die Augen gestreut, wie immer nichts wirklich Neues. Aber das -angeblich- eine Männerfreundschaft in die Binsen geht, die der Verein dann üppig siebenstellig bezahlt, kann ja nun wirklich keiner ernsthaft glauben. Da weiß eher der eine vom anderen zuviel, auch wie sportlich so manches zustande kam, alles hier oft genug kommentiert und das wohl nicht so ganz verkehrt.

Ich persönlich habe mir aus dem Dunstkreis der Kieler Volksbank die Informationen geben lassen, was alte Kollegen so alles wissen, dass der Gesellschafter-Beschluss incl. Beirat für Schwenker, und damit gegen Noka, mit nur einer Stimme für Schwenker enrtschieden wurde. Schwenker selbst ist demnach auch nicht mehr unumstritten und wird wohl nicht mehr lange zu halten sein. Man wird beobachten inwieweit sich Sponsoren und Spieler vom THW abwenden und will versuchen einen weiteren Dammbruch zu verhindern, aber ob das alles so klappt wie geplant, weiß keiner so ganz genau. Wie auch immer, aus einer zerbrochenen Männerfreundschaft wird eine Zerreiß-Probe für den ganzen Club und wenn das allein stimmen würde, wäre das ein unglaubliches Stück aus dem Tollhaus. Na denn, schaun mer mal, wenn die überaus seriöse SG sportliches Kapital daraus schlagen könnte, wäre das doch legitim und aus Flensburger Sicht durchaus wünschenswert!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon varg » 03.07.2008, 19:08

K** du tust mir leid.
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon siggi » 03.07.2008, 20:18

Kay hat geschrieben:die überaus seriöse SG !


...mit seinem überaus seriösen Fan Kay


Das muß doch mal ergänzt werden !
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Dino » 03.07.2008, 20:33

Kay hat geschrieben: wenn die überaus seriöse SG...


Da gibt's aber auch einige nicht so seriöse Akte, in dem bisherigem Schauspiel der SG!
Da Du ja aus aller Welt immer so gut und schnell und unbestreitbar und vor Allem Exklusiv unterrichtet wirst, frag doch mal bei Frerich Eilts oder
Manni Werner oder Marco Hahn oder wer sonst noch alles mit der SG zutun hat/hatte, ob es in Flensburg nicht auch gaaaanz dunkle Flecken gibt!
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Kay » 03.07.2008, 20:34

Tja, früher wurden die Überbringer schlechter Nachrichten erschossen, Pech eben.

Aber mal im Ernst: man sollte nicht die Wirkung, hier und in der Presse, mit der Ursache verwechseln. Für die die es dennoch nicht lassen können: wendet euch an die Gründer des Kieler Abbruch-Unternehmens. Die Frage ist nur, wer hat die Abriß-Birne angeschwungen! :shock:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kiel auf Trainersuche

Beitragvon Dino » 04.07.2008, 06:44

Kay hat geschrieben:... man sollte nicht die Wirkung, hier und in der Presse, mit der Ursache verwechseln. :shock:


Halt' Dich mal dran. :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Vorherige

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste