Sommerloch

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Sommerloch

Beitragvon Taruper » 11.06.2008, 11:13

Aus dem Flensburger Tageblatt:

Die vergangene Saison beendete die SG Flensburg-Handewitt trotz hoher Erwartungen titellos. Für die kommende Spielzeit zeigen sich die Nordlichter optimistisch. Große Hoffnungen setzen die Flensburger vor allem in ihre Neuzugänge.

Die SG Flensburg-Handewitt geht ambitioniert in die neue Saison der Handball-Bundesliga. "Wenn wir oben mitspielen, wollen wir auch den Titel. Wir haben alle Möglichkeiten", sagte SG-Geschäftsführer Fynn Holpert am Dienstag in Flensburg. Ziel sei ein Platz unter den ersten Dreien und damit die erneute Qualifikation für die Champions League. Zu den Titelanwärtern zählt Holpert vor allem Meister THW Kiel und den Bundesliga-Dritten HSV Hamburg. "Flensburg, Kiel und Hamburg - die Meisterschaft geht nur über den Norden", betonte er.

VERSENDEN
DRUCKEN
KOMMENTIEREN


In der Champions League will der Bundesliga-Vizemeister mindestens das Viertelfinale erreichen. "Wir wollen besser abschneiden als in der vergangenen Saison. Unsere Mannschaft ist gut genug, um auch gegen Kiel oder den Champions-League-Gewinner Ciudad Real mitzuhalten", betonte Holpert. Vor allem die Heimspiele wolle die SG erfolgreicher bestreiten. In der abgelaufenen Spielzeit war Flensburg in der zweiten Hauptrunde nach nur einem Heimsieg ausgeschieden.

Holpert erhofft sich von den Neuzugängen einen Qualitätssprung im Team. "Alen Muratovic und Oscar Carlèn haben Starpotenzial", sagte er. Auch Lasse Boesen sei eine Bereicherung für die Mannschaft. Zudem hätten die Youngster Jacob Heinl und Sebastian Schneider, die bereits in der vergangenen Saison bei der SG waren, die Chance, sich weiter zu entwickeln.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon Krusty » 11.06.2008, 12:02

Sommerloch ist gut. Da sind wir hier ja harmlos. In Hamburg wird jede verkaufte Dauerkarte mit 'ner Pressemitteilung versehen, in Kiel hätte man wohl am liebsten zur Zeit gar keine Presse... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Philip93 » 11.06.2008, 13:10

Hört sich sehr erwartungsvoll an.
Ich hoffe aber auch, dass wir wieder solch eine Saison erleben dürfen, welche vielleicht ja noch besser wird ;) .
Ich denke, alle Chancen sind da :) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Krusty » 11.06.2008, 14:51

Philip93 hat geschrieben:Ich denke, alle Chancen sind da :) .


Chancen sind immer da! :wink: Wobei, ich denke, anders als im Artikel gesagt, die Erwartungen für die letzte Saison waren nicht so hoch, als dass diese auf einen Titel wirklich spekuliert hätten.
Gleiches gilt für die kommende Saison. Die Konkurrenz ist wieder ein wenig stärker geworden.
Alles in Allem würde ich Holpert schon Recht geben: in der CL darf man gerne über die 2. Gruppenphase hinaus kommen, In der Buli wieder einen CL Platz erreichen und beim Pokal mal wieder mit nach HH fahren. Dann wären meine Erwartungen erfüllt... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Taruper » 11.06.2008, 14:57

Herr Holpert drückt sich ja aber sehr vorsichtig aus. Ziel scheint es nicht zu sein vorne Mitzuspielen...
"Wenn wir oben mitspielen, wollen wir auch den Titel. Wir haben alle Möglichkeiten"

Was ist wenn man oben nicht mitspielt? Dann gerne vier oder fünf Spiele in der Campushalle verlieren?
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon Krusty » 11.06.2008, 15:12

Taruper hat geschrieben:Herr Holpert drückt sich ja aber sehr vorsichtig aus. Ziel scheint es nicht zu sein vorne Mitzuspielen...
"Wenn wir oben mitspielen, wollen wir auch den Titel. Wir haben alle Möglichkeiten"

Was ist wenn man oben nicht mitspielt? Dann gerne vier oder fünf Spiele in der Campushalle verlieren?


Er sagt es doch: ""Flensburg, Kiel und Hamburg - die Meisterschaft geht nur über den Norden", betonte er." 8)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Taruper » 11.06.2008, 15:45

Krusty hat geschrieben:
Taruper hat geschrieben:Herr Holpert drückt sich ja aber sehr vorsichtig aus. Ziel scheint es nicht zu sein vorne Mitzuspielen...
"Wenn wir oben mitspielen, wollen wir auch den Titel. Wir haben alle Möglichkeiten"

Was ist wenn man oben nicht mitspielt? Dann gerne vier oder fünf Spiele in der Campushalle verlieren?


Er sagt es doch: ""Flensburg, Kiel und Hamburg - die Meisterschaft geht nur über den Norden", betonte er." 8)


Überredet, aber wenn wir nicht am Ende mindestens dritter sind, kann man dann sein Geld zurückverlangen? Wobei KHA als Saisonziel wahrscheinlich in diesem Jahr Platz 14-16 ausgeben wird, da wir ja eklatante Personalwechsel haben.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon Kay » 12.06.2008, 08:27

Fynn Holpert gelingt es immer wieder, dass zweifelsfrei vorhandene Fan-Potential für seine Hoffnungs-Prinzipien zu mobilisieren. Jetzt wo der anscheinend übermächtige Tabellen-Nachbar am Ar... von Hamburg in seinen Grundfesten erschüttert wird, sollten den ewigen Worten auch endlich mal wieder Taten folgen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon zocker22 » 12.06.2008, 19:35

Nächstes Jahr werden wir ein bisschen das Prinzip Hoffnung und viel Geduld benötigen. Auch wenn Lackovic und Lijewski etwa gleichwertig ersetzt wurden, habe ich noch keinen Spieler hier erlebt, der von der ersten Minute an Top-Leistungen gebracht hat. Alle brauchen einige Monate, um sich einzuspielen. Erschwerend kommt die Olympiade dazwischen, so das eine vernünftige gemeinsame Vorbereitung mit der Möglichkeit sich einzuspielen diesmal ausfällt.
Ich hoffe immer noch auf einen weiteren Rückraumspieler. Wie wäre es z.B. mit Harmandic (RM, Sarajewo), an dem der HSV letztes Jahr so interessiert war, nachdem er denen im Europapokal ordentlich eingenetzt hatte ? Der ist jung, schnell, torgefährlich und hat eine super Übersicht.
Boldsen und Mikkel Hansen scheinen ja beide (!) in Barcelona zu landen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon noch ein fan » 12.06.2008, 19:52

Krusty hat geschrieben:... Da sind wir hier ja harmlos. In Hamburg wird jede verkaufte Dauerkarte mit 'ner Pressemitteilung versehen, ...


Da lässt sich unser Manager doch nicht lumpen oder es sich zweimal sagen.
Oder bedeutet es jetzt nach guter alter Sowjetzonen-Parole? "Vom großen Bruder lernen, heißt siegen lernen." :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon SoS » 13.06.2008, 22:02

Bild
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
SoS
Member
 
Beiträge: 395
Registriert: 14.11.2005, 19:13
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Dino » 14.06.2008, 17:42

Solang man nicht noch Elke Sommer...
...lassen wir das! :lol:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt


Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron