Serdarusic: „Was soll das nur alles?“

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Serdarusic: „Was soll das nur alles?“

Beitragvon Kay » 05.06.2008, 14:55

Das sich eine seriöse Zeitung wie die FAZ, über faznet, mit Unseriösem beschäftigt ist schon an sich ein Skandal. Ziemlich lächerlicher Käse, na ja wie immer eben beim Klamauk-Klub Nummer Eins. Man sollte nur nicht Veröffentlichungen mit mutmaßlichen Tatsachen verwechseln. Sehr wahrscheinlich ist Serdarusic` einem Abschuss mit der Fahrt in den Urlaub entkommen. Der THW sollte sich endlich sportlich erneuern, sonst geht die permanente Unglaubwürdigkeit in die nächste Runde, die Zeiten der dirty trickies sollte endlich zu Ende sein. Schwenker wird das Scheidungs-Papier der Gesellschafter selbst überbringen.

Streit beim deutschen Handballmeister Serdarusic: „Was soll das nur alles?“

05. Juni 2008 Beim deutschen Handball-Rekordmeister und Vorzeigeklub THW Kiel brodelt es. Gegenstand andauernder Spekulationen und Unruhen ist Trainer Zvonimir Serdarusic. Sein Vertrag in Kiel läuft noch bis Sommer 2009, doch aus der innigen Liaison zwischen Verein, allen voran Manager Uwe Schwenker, und dem Trainer, der 25 Titel in 15 Jahren holte, ist längst eine reine Erfolgs-Zweckgemeinschaft geworden. In einem Interview aus dem Urlaub in Kroatien mit FAZ.NET nimmt „Noka“ Serdarusic Stellung zu den dringlichsten Fragen und Gerüchten.

Herr Serdarusic, in Kiel herrscht während Ihrer Abwesenheit helle Aufregung. Es geht dabei um Ihren Verbleib als Trainer des THW - und Spekulationen über den Zeitpunkt einer Trennung. Wie ist der Stand? N.S.: Ich habe mich in die Ferien zurückgezogen und seit dem Saisonende mit keinem einzigen Wort irgendwelche Spekulationen geschürt. Für mich ändert sich nichts. Ich will in Kiel weiter arbeiten und verstehe die ganze Aufregung nicht, denn ich habe einen Vertrag bis 2009 - und den will ich unbedingt erfüllen. Daran habe ich nie zweifeln lassen.

FAZ.NET: Von Vereinsseite aus wird aber genau das suggeriert. N.S.: Das entspricht aber nicht den Tatsachen - und auch nicht meinem Gefühl. Wer mich kennt, weiß: Ich stehe zu meinem Wort. Ich bin auch nicht amtsmüde, will weg aus Kiel oder pokern. Ich will bleiben, wo ich bin. Und ich will mit dieser Mannschaft arbeiten. Ich liebe dieses Team.

FAZ.NET: Es heißt, man habe Sie nicht erreicht am Urlaubsort? N.S.: So wie Sie mich jetzt erreicht haben, hat mich sehr wohl auch einer unserer Gesellschafter, Willi Holdorf, erreicht und mir am Telefon gesagt, wir müssten uns treffen, man wolle mich besuchen. Aber ich wollte das nicht, denn ich habe Urlaub und ja auch einen Vertrag. Ich verstehe die ganze Panik nicht. Wenn man mit mir dringend sprechen wollte, hätte man mir das vor meinem Urlaubsantritt sagen können, dann hätte ich die Abreise eben um ein paar Tage verschoben. Und über alles Weitere kann man nach meiner Rückkehr sprechen. Was die Zukunft angeht, haben wir Monate lang Zeit für Gespräche. Ich habe schließlich einen Vertrag und bin heiß darauf, den zu erfüllen. Ich freue mich schon jetzt auf meine Jungs. Warum man die ganze Sache so aufbauscht, verstehe ich wirklich nicht.

FAZ.NET: Vielleicht, um Sie unter Zugzwang zu bringen, weil man Sie loswerden will. Sie seien angeblich am Zug, so kommt es doch rüber, was jüngst veröffentlicht wurde ...N.S.: Da Sie mich das ja jetzt nicht gefragt haben, muss ich darauf auch nicht antworten.

FAZ.NET: Was ist mit Ihrer Aussage im NDR-Fernsehen, Sie wollten in Ihrer „letzten Saison“ (der kommenden) noch einmal versuchen, alle drei Titel zu holen - war die nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl an die Adresse des Vereins? N.S.: Ich habe zunächst einmal nur gesagt, was Fakt ist. Mehr nicht. Dass ich angeblich weg will - womöglich schon jetzt - , das ist eine völlige Fehlinterpretation. Bei dem Gedanken daran, diese Mannschaft irgendwann einmal als Trainer abzugeben, bricht mir beinahe das Herz.

FAZ.NET: Eine nicht ganz unwichtige Frage: Steht die Mannschaft zu Ihnen? N.S.: Ja. Ich bin sehr sicher, dass das Verhältnis zwischen der Mannschaft und mir absolut intakt ist. Wir sind wie eine Familie.

FAZ.NET: Stimmt es, dass Sie bei Ihrer letzten Vertragsunterschrift gesagt haben, dies sei Ihr letzter Kontrakt? N.S.: Nein. Habe ich nicht. Es wurde sogar darüber gesprochen, dass ich nach meiner Trainerzeit als eine Art Sportdirektor erhalten bleiben könnte und soll. Übrigens: Wenn man es genau zurückverfolgt, dann wird man feststellen, dass die ersten Distanzierungen öffentlich nicht von mir ausgingen.

FAZ.NET: Es kursiert das Gerücht, Sie hätten die Gesellschafter vor die Wahl gestellt: Uwe Schwenker oder ich. Können Sie in einer Atmosphäre des Misstrauens überhaupt noch arbeiten? N.S.: Was soll das nur alles? Dazu stelle ich klipp und klar fest: So etwas habe ich nicht gefordert. Und würde es auch nie tun. Und zum ersten Teil der Frage: Ich will und muss nur uneingeschränkt mit meinem Team arbeiten können. Und was mich angeht, kann ich das. Das kriege ich hin. Nur das zählt für mich mit Blick auf die kommende Saison.

Das Gespräch führte Frank Schneller Text: FAZ.NET
Bildmaterial: ddp, dpa, REUTERS
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Krusty » 06.06.2008, 06:35

Frank Schneller, der Kieler Haus- und Hofberichterstatter für den gesamtdeutschen Bereich, scheint zumindest einer der wenigen Kieler zu sein, die wissen, wie man ein Mobiltelephon bedient und/oder SMS verschickt....

Ich muß sagen: die Kieler können so ein "Sommertheater" wirklich perfekt inszenieren. Aber sie sind ja auch sonst "weltklasse".... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Kay » 06.06.2008, 16:53

Spekulationen um THW-Trainer Serdarusic

Hamburg (dpa) - Drei Wochen nach Abschluss der Saison in der Handball-Bundesliga ist unklar, wie lange Zvonimir Serdarusic den deutschen Rekordmeister noch betreuen wird. Der 57-Jährige hatte nach der Final-Niederlage in der Champions League gegen BM Ciudad Real seinen Abschied zum Ende der nächsten Saison angekündigt. Der Vertrag mit dem gebürtigen Kroaten, der seit Mai 1998 die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, endet im Sommer 2009. Trotzdem haben die fünf Gesellschafter des THW Kiel gemeinsam mit dem achtköpfigen Beirat des Vereins über die Zukunft von Serdarusic beraten. Eine Entscheidung wurde nicht bekannt. Zunächst wollen die Gesellschafter das Gespräch mit dem Trainer suchen. «Ich wüsste nicht, was es zu besprechen gäbe. Deswegen werde ich erst, wie geplant, am 24. Juni nach Kiel zurückkehren», sagte Serdarusic den «Kieler Nachrichten» . Der THW- Trainer hält sich derzeit im Urlaub in Bosnien-Herzegowina auf. «Wenn die Gesellschafter aber kommen, um mich zu besuchen - die Tür ist immer auf», meinte er.

Hintergrund der Diskussionen soll das nicht mehr intakte Verhältnis zwischen Serdarusic und Geschäftsführer Uwe Schwenker sein. Gerüchte, dass der Trainer die Ablösung Schwenkers gefordert haben soll, dementierte Serdarusic. «Natürlich habe ich diese Forderung nie und nimmer gestellt. Und ich würde es nie tun», sagte der THW-Coach. Serdarusic beteuerte, seinen Vertrag bis 2009 erfüllen und gar verlängern zu wollen. «Aus meiner jetzigen Sicht behaupte ich, noch genügend Feuer zu besitzen, um mit dieser Mannschaft 15 weitere Jahre erfolgreich zu arbeiten», sagte der seit 1993 beim THW tätige Handball-Lehrer, der die Kieler zu zehn deutschen Meisterschaften, fünf Siegen im DHB-Pokal, drei EHF-Cup-Erfolgen und einem Triumph in der Champions League geführt hat. «Man muss mich nur in Ruhe lassen mit dem Team, dass ich liebe. Und der Gedanke, dass ich mich irgendwann von den Jungs trennen müsste, bricht mir das Herz.»
© sueddeutsche.de - erschienen am 06.06.2008 um 13:53 Uhr
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon thebrake » 08.06.2008, 07:55

Kay hat geschrieben:«Aus meiner jetzigen Sicht behaupte ich, noch genügend Feuer zu besitzen, um mit dieser Mannschaft 15 weitere Jahre erfolgreich zu arbeiten»


Na, wenn der Noka das gesagt hat, dann muss einem ja nicht bange sein. Sicherlich erfüllen diese Worte auch das Herz jenes Users mit warmer Wonne, der diesen Thread so interessiert eröffnete und vermutlich auch mit einem Postanteil von mindestens 50% weiter am Leben halten wird. Ich freu mich. :D
Die Undefinierbarkeit des Seins dispensiert nicht von der Frage nach einem Sinn, sondern fordert dazu gerade auf.
Martin Heidegger
http://www.youtube.com/watch?v=KgIi7vX- ... ed&search=
Benutzeravatar
thebrake
Member
 
Beiträge: 403
Registriert: 28.12.2005, 13:12
Wohnort: Alster

Beitragvon Krusty » 08.06.2008, 08:41

thebrake hat geschrieben: Ich freu mich. :D


Da wird "medial" nicht mehr viel passieren. Jetzt ist Fußball. Und Noka kann in aller Ruhe die dicken Fische an Land ziehen.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Wizard » 08.06.2008, 14:13

Hat die B..d Zeitung noch gar nichts dazu geschrieben?
Wizard
Junior Member
 
Beiträge: 161
Registriert: 10.05.2005, 13:14

Beitragvon Krusty » 08.06.2008, 14:44

Wizard hat geschrieben:Hat die B..d Zeitung noch gar nichts dazu geschrieben?


Solange die Geschichte nix mit HH, Berlin oder Balingen zu tun hat, läßt die das kalt.... :wink:
Aber vielleicht kriegt ja irgendwer den Bogen hin.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Aegir » 08.06.2008, 18:39

Krusty hat geschrieben:
Wizard hat geschrieben:Hat die B..d Zeitung noch gar nichts dazu geschrieben?


Solange die Geschichte nix mit HH, Berlin oder Balingen zu tun hat, läßt die das kalt.... :wink:
Aber vielleicht kriegt ja irgendwer den Bogen hin.


Nix leichter als das.
Die Stuhlbeine des Schwalb sind doch bereits nahezu durchgesägt. :wink:
Aegir
Member
 
Beiträge: 299
Registriert: 30.05.2005, 10:05
Wohnort: Wieder daheim.

Beitragvon Jan » 08.06.2008, 22:02

Aegir hat geschrieben:Die Stuhlbeine des Schwalb sind doch bereits nahezu durchgesägt. :wink:


Schwalb? Wer ist Schwalb?

ach so, der Kasper mit der blauen Perücke... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Krusty » 09.06.2008, 07:04

Aegir hat geschrieben:Nix leichter als das.
Die Stuhlbeine des Schwalb sind doch bereits nahezu durchgesägt. :wink:


Zumindest hat sich die "Bild" heute mit den Interessen der Löwen an Markus Ahlm beschäftigt. Die Kieler müssen also höllisch aufpassen, dass sie ihre "Pole-Position" auch in Zukunft verteidigen können. Da sind unsicherheiten in der Führungsetage nicht wirklich hilfreich.

Obwohl (Storm laut "Bild"):

"Storm: „Wir haben doch gezeigt, dass wir die Mannschaft sind, die am schnellsten gewachsen ist. Dass wir auf dem richtigen Weg sind. Selbst nach großen Erfolgen kommt jeder mal an einen Punkt im Leben, wo er sich fragt, wie es weitergeht? Wo eine neue Herausforderung reizt? Oder warum hätte ich von Flensburg weggehen sollen, warum Sigurdsson von Gummersbach?“"

Warum? Weil er dann doch nicht nach HH wollte (oder die ihn doch nicht haben wollten) und FL ihn dann auch nicht mehr? Oder weil man in Kronau immer noch so markige Wörter wie "Premiumprodukt", "Projekt", "Portfolio" etc. in den Mund nehmen kann :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Aegir » 09.06.2008, 07:41

Naja. Das der Markt, mit frischem Geld ausgestattet, noch härter werden wird - das steht wohl außer Frage. Aber eine Liga ohne weitere Meisterschaftsaspiranten wäre ja auch wenig wünschenswert, oder?

Ahlm wäre ein Griff an die Kieler Hosennaht. Der ist kaum wegzudenken. Aber das die Kröstis an dieser Stelle schwach besetzt sind, ist ja auch nicht wegzudiskutieren. Schwarzer wird nicht jünger. Klimo ist gut, aber nicht gut genug.

Wird wohl für alle Schleswig-Holsteiner Mannschaften eine Herausforderung, diese neuen Zeiten erfolgreich anzugehen.
Aegir
Member
 
Beiträge: 299
Registriert: 30.05.2005, 10:05
Wohnort: Wieder daheim.

Beitragvon Krusty » 09.06.2008, 12:09

Aegir hat geschrieben:Wird wohl für alle Schleswig-Holsteiner Mannschaften eine Herausforderung, diese neuen Zeiten erfolgreich anzugehen.


So sieht es aus....
Das soll mich aber nicht davon abhalten, auch in Zukunft "Giftpfeile" in Richtung der "Plastikclubs" nach HH und Mannheim zu schicken.

Klimo ist übrigens mittlerweile auch schon 34. Da muß also wirklich demnächst was passieren.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon SplashHouse » 09.06.2008, 18:02

Krusty hat geschrieben:
Aegir hat geschrieben:Wird wohl für alle Schleswig-Holsteiner Mannschaften eine Herausforderung, diese neuen Zeiten erfolgreich anzugehen.


So sieht es aus....
Das soll mich aber nicht davon abhalten, auch in Zukunft "Giftpfeile" in Richtung der "Plastikclubs" nach HH und Mannheim zu schicken.

Klimo ist übrigens mittlerweile auch schon 34. Da muß also wirklich demnächst was passieren.


Ich bin mit den Giftpfeilen dabei*gg*

Und schön ab und an diese Clubs mit Siegen über jene ärgern;-)
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Beitragvon varg » 09.06.2008, 18:52

Noka ist SEX pur!
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Beitragvon SplashHouse » 09.06.2008, 19:32

varg hat geschrieben:Noka ist SEX pur!


Für alte Damen ; ja......
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste