Kiel - derbe Niederlage in eigener Halle

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Tati » 16.05.2008, 21:12

Kay hat geschrieben:Aber wer Talant hat spielen sehen, seine Trick-Würfe in der Förde-Halle waren allesamt sensationell, weiss welcher Fach-Mann er ist. Sauber, ehrlich, kompetent, und nicht vom Balkan, Kirgisien oder so! :roll:


Und ganz kompetent hat er während der Champions Trophy mal zugeschlagen, ist noch gar nicht so lange her. Aber sauber und ehrlich gesperrt für ein ganzes Jahr, zumindest als Spieler. Wirklich sensationell, dieser Mann. :?
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon thebrake » 16.05.2008, 21:14

Kay hat geschrieben:OK, Kirgisistan, Heimatkunde 5,


DER ist echt mal richtig gut!
Die Undefinierbarkeit des Seins dispensiert nicht von der Frage nach einem Sinn, sondern fordert dazu gerade auf.
Martin Heidegger
http://www.youtube.com/watch?v=KgIi7vX- ... ed&search=
Benutzeravatar
thebrake
Member
 
Beiträge: 403
Registriert: 28.12.2005, 13:12
Wohnort: Alster

Beitragvon Kay » 17.05.2008, 12:10

hamster hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Ansonsten zuckt der ja beängstigend oft mit den Augenbrauen, Nerven zucken. Aber wer Talant hat spielen sehen, seine Trick-Würfe in der Förde-Halle waren allesamt sensationell, weiss welcher Fach-Mann er ist. Sauber, ehrlich, kompetent, und nicht vom Balkan, Kirgisien oder so! :roll:


Zur Erinnerung:

10.06.2007 - Matthias Kornes - handball-world.com

Ciudad Real hat die Vereins-WM, den so genannten „Super-Globe“, in Ägypten gewonnen. Im entscheidenden letzten Spiel gegen die Gastgeber von Al-Ahly setzte sich Ciudad an diesem Wochenende mit 29:28 (15:16) durch. Ciudads Spielertrainer Talant Duishebaev konnte das Spiel weder auf dem Spielfeld noch auf der Bank verfolgen: Der gebürtige Kirgise war nach seiner Verwicklung in eine Schlägerei im Spiel gegen den Afrikameister Mouloudia suspendiert worden.


Die technische Kommission der Internationalen Handball-Förderation hat Talant Duishebaev für ein Jahr gesperrt. Im Spiel gegen Mouloudia aus Algerien waren in der 59. Minute zunächst Rolando Urios und der algerische Rückraumspieler Hosney Ashour aneinander geraten. Als dann auch Talant Duishebaev in die Auseinandersetzung eingriff, entwickelte sich eine heftige Rangelei, in die sich auch der algerische Torwart Abd Alah Slahgy einmischte. Slahgy und Duishebaev griffen sich gegenseitig tätlich an, was von der IHF zunächst in einen Sperre von sechs Monaten gegen den algerischren Keeper und einer einjährigen Sperre gegen Duishebaev mündete.

Im Lager der Spanier plant man ein Gnadengesuch gegen die Sperre einzulegen, um Duishebaev zu ermöglichen, mit Beginn der kommenden Spielzeit sein Team als Trainer betreuen zu können. Sollte die Sperre Bestand erhalten, kann Duishebaev in der nächsten Saison Ciudad nicht coachen.

Die Begegnung des Afrikameisters gegen Ciudad war eine überharte Partie, in der Alex Pajovic mit einer schweren Verletzung in der Schulter ausscheiden musste. Auf beiden Seiten wurden jeweils zwei Spieler disqualifiziert. Neben den drei an der Auseinadersetzung beteiligten Spielern – Duishebaev sowie Hosney Ashour und Abd Alah Slahgy – musste auch Ciudads Sergey Rutenka vom Platz.

Quelle: www.handball-world.com


Wusste ich garnicht, also nicht ganz so sauber. Allerdings erinnert der Tatbestand in etwa dem Foul von Lövgren an Jensen. "Kamikazé" hätten sie man auch ein Jahr sperren sollen, schliesslich brachte er die SG, wie jeder weiss, um eine Deutsche Meisterschaft.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon skydancer » 18.05.2008, 10:31

Kay hat geschrieben:Wusste ich garnicht, also nicht ganz so sauber. Allerdings erinnert der Tatbestand in etwa dem Foul von Lövgren an Jensen. "Kamikazé" hätten sie man auch ein Jahr sperren sollen, schliesslich brachte er die SG, wie jeder weiss, um eine Deutsche Meisterschaft.


Ist schon geil, wie du alter Hafensänger immer wieder die Kurve zum THW findest.

Es ist schon ein Unterschied, mein Lieber, ob man einen Spieler beim Anwurf festhält und in dem anschließenden Gerangel zu Boden fällt oder wie Talant in eine handfeste Schlägerei, wo die Fäuste fliegen, verwickelt ist!

Aber egal!
Anhand der absolut desolaten und äußerst ärgerlichen Wettbewerbsverzerrung der SG gestern, wundert es mich allerdings nicht, dass du dir die Wunden leckst und dich anscheinend wieder in deine Giftküche zurückziehst.
Mal sehen, was du dir da für eine Brühe zurechtmixt, die du nächste Saison wieder über den THW und seine Spieler, Trainer und die Fans spritzen willst.

Wünsche dir Gute Besserung!

Gruß
Sky
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

Beitragvon Kay » 18.05.2008, 13:01

skydancer hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Wusste ich garnicht, also nicht ganz so sauber. Allerdings erinnert der Tatbestand in etwa dem Foul von Lövgren an Jensen. "Kamikazé" hätten sie man auch ein Jahr sperren sollen, schliesslich brachte er die SG, wie jeder weiss, um eine Deutsche Meisterschaft.


Es ist schon ein Unterschied, mein Lieber, ob man einen Spieler beim Anwurf festhält und in dem anschließenden Gerangel zu Boden fällt .....


So etwas nennt man wohl eine selektive Wahrnehmung, richtig niedlich! BildBildBild´Kein weiterer Kommentar, nur soviel: ihr solltet euch einen Gütesiegel-Stempel machen, so wie in der Landwirtschaft oder TÜV-Siegel. "Handball made in Kiel, garantiert mit Beschi**". Das würde Morten Bjerre heute auch belächeln! BildBildBild
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon thebrake » 18.05.2008, 13:49

Kay hat geschrieben:Wusste ich garnicht

Wie so vieles ... :D
Kay hat geschrieben: Allerdings erinnert der Tatbestand in etwa dem Foul von Lövgren an Jensen. "Kamikazé" hätten sie man auch ein Jahr sperren sollen, schliesslich [b]brachte er die SG, wie jeder weiss, um eine Deutsche Meisterschaft.[/b]

Das ist nun eindeutig falsch. Erstens hätte die SG selbst bei einem Sieg in Kiel, wie sie ja wieder unter Beweis gestellt hat, die Punkte ansonsten anders zu vergeigen verstanden und zweitens hätte Jensen ohne Lövgrens Foul doch hundertprozentig das leere Tor nicht getroffen.
Also, ein wenig Dankbarkeit an Lövgren für die Option zur Lebenslüge wäre angebracht!
Die Undefinierbarkeit des Seins dispensiert nicht von der Frage nach einem Sinn, sondern fordert dazu gerade auf.
Martin Heidegger
http://www.youtube.com/watch?v=KgIi7vX- ... ed&search=
Benutzeravatar
thebrake
Member
 
Beiträge: 403
Registriert: 28.12.2005, 13:12
Wohnort: Alster

Beitragvon Dino » 18.05.2008, 16:07

skydancer hat geschrieben:
Aber egal!
Anhand der absolut desolaten und äußerst ärgerlichen Wettbewerbsverzerrung der SG gestern, wundert es ...
Sky

Desolate Wettbewerbsverzerrung ist doch eigentlich positiv, oder?
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon nbsg164 » 18.05.2008, 18:28

skydancer hat geschrieben:Anhand der absolut desolaten und äußerst ärgerlichen Wettbewerbsverzerrung der SG gestern, wundert es mich allerdings nicht, dass du dir die Wunden leckst und dich anscheinend wieder in deine Giftküche zurückziehst.
Mal sehen, was du dir da für eine Brühe zurechtmixt, die du nächste Saison wieder über den THW und seine Spieler, Trainer und die Fans spritzen willst.

Wünsche dir Gute Besserung!

Gruß
Sky


Dir auch Gute Besserung, Du scheinst es auch echt nötig zu haben!!!
nbsg164
Member
 
Beiträge: 219
Registriert: 02.08.2006, 19:46

Beitragvon skydancer » 19.05.2008, 08:26

Dino hat geschrieben:
skydancer hat geschrieben:
Aber egal!
Anhand der absolut desolaten und äußerst ärgerlichen Wettbewerbsverzerrung der SG gestern, wundert es ...
Sky

Desolate Wettbewerbsverzerrung ist doch eigentlich positiv, oder?


Es hätte heißen müssen "Anhand der absolut desolaten Leistung und äußerst ärgerlichen (...)"

So wird'n Schuh draus! :wink:
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

Beitragvon Dino » 19.05.2008, 09:13

skydancer hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:
skydancer hat geschrieben:
Aber egal!
Anhand der absolut desolaten und äußerst ärgerlichen Wettbewerbsverzerrung der SG gestern, wundert es ...
Sky

Desolate Wettbewerbsverzerrung ist doch eigentlich positiv, oder?


Es hätte heißen müssen "Anhand der absolut desolaten Leistung und äußerst ärgerlichen (...)"

So wird'n Schuh draus! :wink:


:lol:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Dino » 19.05.2008, 09:15

skydancer hat geschrieben:
Es hätte heißen müssen "Anhand der absolut desolaten Leistung und äußerst ärgerlichen Ausgangs ..."


So sieht es doch gut aus. Wttbewerbsverzerrung lassen wir weg und dann passt es auch. :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon skydancer » 19.05.2008, 11:14

Dino hat geschrieben:
skydancer hat geschrieben:
Es hätte heißen müssen "Anhand der absolut desolaten Leistung und äußerst ärgerlichen Ausgangs ..."


So sieht es doch gut aus. Wttbewerbsverzerrung lassen wir weg und dann passt es auch. :wink:


Ich kann den Frust der Kellerkinder verstehen und die Bezeichnung Wettbewerbsverzerrung trifft es dann auch.
Allerdings zählt auch die Argumentation, dass sie die ganze Saison Zeit hatten, ihre Hausaufgaben zu machen und Punkte zu sammeln.
Die SG ist an dem Abstieg mit Sicherheit nicht Schuld.
Jedoch bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack.

Gruß
Sky
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

Beitragvon Dino » 19.05.2008, 12:20

skydancer hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:
skydancer hat geschrieben:
Es hätte heißen müssen "Anhand der absolut desolaten Leistung und äußerst ärgerlichen Ausgangs ..."


So sieht es doch gut aus. Wttbewerbsverzerrung lassen wir weg und dann passt es auch. :wink:



Jedoch bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack.

Gruß
Sky


Unbestreitbar! :roll:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Taruper » 29.05.2008, 17:23

Hier noch was zur angeblichen Kieler Talentschmiede:

http://www.kn-online.de/artikel/2367527 ... t_drin.htm
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon varg » 29.05.2008, 18:15

Taruper hat geschrieben:Hier noch was zur angeblichen Kieler Talentschmiede:

http://www.kn-online.de/artikel/2367527 ... t_drin.htm


Ich weiß nicht richtig, was der Beitrag in diesem Thread soll? Wo ist die kieler Niederlage in eigener Halle?
Dem THW oder dem TSVA kann man doch nicht vorwerfen, dass andere Vereine "schummeln".
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Vorherige

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste