Galia nach Lemgo

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Galia nach Lemgo

Beitragvon JayJay » 22.03.2008, 15:19

JayJay
Member
 
Beiträge: 310
Registriert: 16.05.2007, 21:09
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Ichbins » 25.03.2008, 22:41

Naja, so schnell geht das denn doch nicht, in Göppingen scheint man sehr verärgert.

Quelle Sport 1.de

25.03.2008
Göppingen stinksauer
Die Wechselabsichten von Torwart Martin Galia zum TBV Lemgo haben bei Frisch Auf Göppingen für Empörung gesorgt.
Göppingens Geschäftsführer Gerd Hofele kündigte an, die Ablösesumme auf eine Million Euro festlegen zu wollen. Trainer Velimir Petkovic forderte den DHB auf, wegen der seiner Ansicht nach unlauteren Abwerbung einzuschreiten.
Galia hatte erst Anfang September 2007 seinen Vertrag in Göppingen um drei Jahre bis 2011 verlängert. Nun kündigte der tschechische Nationaltorwart an, am Saisonende zu Lemgo zu wechseln.


http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2203999.html
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :roll:
Benutzeravatar
Ichbins
Member
 
Beiträge: 547
Registriert: 21.09.2003, 00:01
Wohnort: Satrup

Beitragvon JayJay » 28.05.2008, 13:01

Männer · 1. Bundesliga

28.05.2008
Galia in der nächsten Saison im Tor des TBV Lemgo

(cie mit PM TBV und FAG) "Martin Galia war unser Wunschkandidat", so TBV-Manager Volker Zerbe. Galia hatte in Lemgo bereits im Laufe der vergangenen Saison einen Vorvertrag unterschrieben, verfügte in Göppingen aber über einen Vertrag bis 2011. "Die Verhandlungen mit Göppingen haben sich hingezogen, umso mehr freuen wir uns, dass wir nun zu einem für alle Seiten zufrieden stellenden Abschluss kommen konnten", so Zerbe. "Es wurde nach schwierigen Gesprächen eine Lösung gefunden, die wirtschaftlich und sportlich kurz- und mittelfristig beiden Vereinen nützlich sein kann", so FAG-Geschäftsführer Gerd Hofele. Er vereinbarte mit TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe darüberhinaus Stillschweigen - die Ablösesumme dürften aber im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.
JayJay
Member
 
Beiträge: 310
Registriert: 16.05.2007, 21:09
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Philip93 » 28.05.2008, 13:11

Ich denke, dass die Ablösesumme wohl wegen der Verletzung von galia sehr gesunken sein sollte.

Nach solch eine Verletzung kann man auch nie wissen,ob die Person zu alter Form wiederfinden wird.
Bestes Beispiel sicherlich Frank von Behren.
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Dino » 29.05.2008, 12:56

Aber das ist doch schon widerlich, oder?

Denn Galia hatte erst kürzlich in Göppingen einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet und wurde von Lemgo jetzt rausgekauft.
Galia, der mit seiner Familie bald nach Lemgo zieht und im Oktober wieder fit sein will, zur Auflösung des Vertrages kurz und knapp: "Das ist eben Profisport. Ich bin jetzt bei meinem Wunschverein."



Leider ist es wohl so! :twisted:
Aber k..zen könnt' ich schon.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Krusty » 29.05.2008, 13:02

Dino hat geschrieben:Das ist eben Profisport. Ich bin jetzt bei meinem Wunschverein."[/b]


Da fehlt ein "derzeitigem"..... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Krusty » 29.05.2008, 15:01

BernieButterfisch hat geschrieben:Galia ist eine absolute Nr. 1. Beutler auch. Das hätte nicht geklappt.


:?: War das auf meinen Beitrag bezogen?
Ich spielte eigentlch auf den leichtfertigen Umgang des Galias mit dem Begriff "Wunschverein" an. Denn, ist Lemgo nicht erfolgreich, kann der Wunsch auch offensichtlich schnell woanders liegen.

Und bei den genannten Summen von 400.000 - 600.000 hätte Beutler auch die Nr. 3 sein können. Dafür würds wohl nicht mehr langen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Der_Nordische » 29.05.2008, 15:24

Dino hat geschrieben:Aber das ist doch schon widerlich, oder?

Denn Galia hatte erst kürzlich in Göppingen einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet und wurde von Lemgo jetzt rausgekauft.
Galia, der mit seiner Familie bald nach Lemgo zieht und im Oktober wieder fit sein will, zur Auflösung des Vertrages kurz und knapp: "Das ist eben Profisport. Ich bin jetzt bei meinem Wunschverein."



Leider ist es wohl so! :twisted:
Aber k..zen könnt' ich schon.


Leider ändern sich die Zeiten...und anscheinend muss man so als Verein vorgehen. Schließlich machen es alle...vorneweg natürlich HSV und RNL, aber auch SG (Muratovic),THW (Jicha) oder jetzt Lemgo stehen dem in nix nach... :twisted: :roll:
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Beitragvon JayJay » 06.06.2008, 19:33

Göppingen hat einen Ersatz für Galia gefunden :wink:
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=15160
JayJay
Member
 
Beiträge: 310
Registriert: 16.05.2007, 21:09
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Philip93 » 07.06.2008, 09:22

Sicherlich kein schlechter Torwart, aber ob er die Lücke von Galia schließen wird, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Trotzdem Glückwunsch ;) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg


Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste