Oleg Velyky erneut an Krebs erkrankt

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Oleg Velyky erneut an Krebs erkrankt

Beitragvon sg-fan86 » 03.03.2008, 16:59

Oleg Velyky erneut an Krebs erkrankt

Die Serie an Schicksalsschlägen von HSV-Neuzugang Oleg Velyky nimmt kein Ende. Der 30-jährige Nationalspieler, der sich gerade erst von einer schweren, bei der EM in Norwegen erlittenen, Knieverletzung erholt, ist erneut an Krebs erkrankt.

Bereits in der vorletzten Woche musste sich Velyky einer Operation unterziehen. Um die Krankheit endgültig zu besiegen, wird der 30-jährige Rückraumspieler ab sofort weitere Therapien und Behandlungen in Angriff nehmen. Somit wird Velyky dem HSV Handball in den kommenden Monaten auf keinen Fall zur Verfügung stehen. Dennoch gibt Velyky nicht auf: "Es hilft nicht zu jammern. Ich sehe das Leben positiv und schaue immer optimistisch in die Zukunft. Die Ärzte haben gesagt, dass ich nach Ende der Therapie, wenn sie erfolgreich war, recht schnell wieder spielen kann. Ich komme wieder!"


2003 diagnostizierten die Ärzte erstmalig Hautkrebs bei Velyky. Der gebürtige Ukrainer hatte den Kampf sofort aufgenommen, lange Zeit galt der Krebs medizinisch als besiegt. Aber schon damals betonte der Familienvater: „So etwas bekommst du nie so ganz aus dem Kopf.”

Die zusätzlichen Sportverletzungen (Kreuzbandriss 2006, Sehnenverletzung 2007 und erneuter Kreuzbandriss 2008) warfen Velyky immer wieder aus der Bahn. Aber bislang kehrte er stets mit neuem Mut und in hervorragender Verfassung zurück auf die Bühne der Handball-Bundesliga.

Ende 2006 unterschrieb er einen Dreijahresvertrag beim Europapokalsieger HSV Hamburg, der ursprünglich ab der Saison 2008/09 gelten sollte. Sein bisheriger Verein Rhein-Neckar Löwen und der HSV einigten sich jedoch im Januar 2008 auf einen vorzeitigen Wechsel.

Bei der Europameisterschaft 2008 in Norwegen verletzte sich Velyky im ersten Spiel gegen Weißrussland nach vier Spielminuten und zwei erzielten Treffern am Knie. Bei der nachfolgenden Operation wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert, der eine weitere Teilnahme an der EM ausschloss.

Über den erneuten Rückschlag und die Erkrankung kann Velykys neuer Coach Martin Schwalb nur fassungslos den Kopf schütteln. „Das ist schon tragisch”, sagt der Trainer des HSV Hamburg. Und auch Andreas Rudolph, Präsident des HSV Handball, ist betroffen: „Wir werden Oleg in allen Belangen unterstützen, wo wir nur können. Er hat schon so viele Schläge verdaut, er wird wieder aufstehen. Und dabei wollen wir ihm und seiner Familie helfen.“
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Der_Nordische » 03.03.2008, 17:08

Unfassbar!!!

Alles alles Gute, Oleg!!!!!
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Beitragvon tasmanian » 03.03.2008, 17:12

Auch von mir alles Gute und eine schnelle und vor allem vollständige Genesung.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Schade

Beitragvon Der Boss » 03.03.2008, 17:24

Oleg ist ein Traumhandballer aber scheinbar soll es mit ihm nicht besser
werden, immer wenn er wieder in Form kommt, gibt es den nächsten Schicksalsschlag. Genau wie bei Christian Berge.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Beitragvon Julu » 03.03.2008, 17:50

Gute besserung auch von mir.
Julu
Junior Member
 
Beiträge: 180
Registriert: 02.11.2007, 20:16

Beitragvon Dino » 03.03.2008, 17:54

Da kann ich mich nur anschliessen. Alles Gute Oleg!
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Urmel » 03.03.2008, 18:39

Ich wünsche Oleg Velyky alles Gute für den erneuten Kampf gegen seine Krankheit und hoffe, dass er all seine Ziele erreicht.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon Jegvan » 03.03.2008, 18:40

Gute Besserung und komm wieder auf die Beine !!!
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Deneb » 03.03.2008, 19:23

Da kann man nur die Daumen drücken!

Oleg Velyky ist ein toller Spieler und ich hoffe das es mit ihm wieder bergauf geht.

Gute Besserung, Du schaffst das!
Benutzeravatar
Deneb
Member
 
Beiträge: 365
Registriert: 16.04.2007, 10:20
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Emma » 03.03.2008, 20:43

Gute Besserung!
Das ist wirklich sehr heftig!
Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden was man nicht ist! Bild
Emma
Member
 
Beiträge: 2219
Registriert: 25.11.2003, 01:01
Wohnort: leider nicht Flensburg

Beitragvon Superjo » 03.03.2008, 21:00

Gute Besserung, Oleg!
Benutzeravatar
Superjo
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 25.05.2004, 00:01
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Lina » 03.03.2008, 23:31

Oh, Mann, das ist auch einer, der vom Pech verfolgt wird. Das tut mir ehrlich leid, und ich hoffe, dass er auch diesmal durchhält und schnell wieder gesund wird!!

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon Djarmila » 03.03.2008, 23:52

Ich hoffe, dass er die Krankheit dieses Mal endgültig besiegt und auch von mir alles Gute und gute Besserung!
Djarmila
Member
 
Beiträge: 294
Registriert: 16.02.2007, 10:52
Wohnort: nah an der Grenze

Beitragvon Jo Popp » 04.03.2008, 09:16

Die sportliche Karriere von Oleg Velyky ist an Tragik kaum noch zu überbieten. Vielleicht ließe sich ja im Rahmen der Auswärtsfahrt am Sonnabend im Orion-Express irgendwas organisieren (z.B Spenden oder Unterschriften sammeln), um ihn zu unterstützen, damit er ausreichend Mut und Kraft findet, wieder auf die Beine zu kommen. Es wär ihm nur zu wünschen.
Gute Besserung Oleg.
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Beitragvon Hbl76 » 04.03.2008, 09:24

Jo Popp hat geschrieben: (z.B Spenden oder Unterschriften sammeln), um ihn zu unterstützen, damit er ausreichend Mut und Kraft findet, wieder auf die Beine zu kommen. Es wär ihm nur zu wünschen.
Gute Besserung Oleg.

Das ist sicherlich tragisch, aber was soll er denn mit Spenden? Hast Du mal überlegt, das es noch tausende Anderer gibt, die sein Schicksal teilen und noch Schlimmeres durchmachen? Die hätten Geld viel nötiger und für diese spendet kein Mensch.
Gute Besserung Oleg!
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron