Oleg Velyky erneut an Krebs erkrankt

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Superjo » 04.03.2008, 10:57

Warum nicht Spenden, wurde doch auch bei Jens Tiedtke gemacht.Wer spenden möchte kann es doch tun? Oder nicht? Natürlich gibt es viele die es nötiger hätten, aber das hat jetzt nichts mit Oleg zu tun. Ich finde die Idee gut! Es soll eine kleine Geste an Oleg sein, damit er weiß das viele an ihn denken.Sodas er den Mut nicht verliert und weiter kämpft für seine Gesundheit. Wäre schön wenn die Fanclubs das in die Wege leiten könnten!Mit Unterschriften der SG- Fans und SG- Spieler wäre es auch eine schöne Unterstützung!Man denke doch nur mal an Christian Berge wie er sich gefreut hat.
Benutzeravatar
Superjo
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 25.05.2004, 00:01
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Der_Nordische » 04.03.2008, 12:16

Man könnte doch ein Trikot nehmen, alles Gute Oleg oder ähnliches drauf flocken, die Mannschaft und sofern noch Platz ist, einige Fans unterschreiben drauf und es wird ihm vorm Spiel überreicht.
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Beitragvon Jo Popp » 04.03.2008, 13:07

Hbl76 hat geschrieben:Das ist sicherlich tragisch, aber was soll er denn mit Spenden? Hast Du mal überlegt, das es noch tausende Anderer gibt, die sein Schicksal teilen und noch Schlimmeres durchmachen? Die hätten Geld viel nötiger und für diese spendet kein Mensch.
Gute Besserung Oleg!

Och nun komm doch nicht wieder mit dieser Argumentation! Extra für Menschen deines Schlages habe ich "Spenden oder Unterschriften" geschrieben. Es geht in der Hauptsache nicht darum ihn finanziell, sondern vielmehr symbolisch zu unterstützen. Obwohl ich jede Wette eingehen würde, daß er, ebenso wie damals Berge und Tiedke, das gesammelte Geld einem guten Zweck zukommen lassen würde. Somit wäre sehr wohl auch anderen geholfen. Aber bleib du nur deinem Grundsatz treu, besser nichts zu unternehmen, als das es evtl. "den Falschen" treffen könnte...

Diskussion hiermit für mich beendet.
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Beitragvon Marco Winterfeldt » 06.03.2008, 15:34

Das gesundheitliche Pech von Velyky ist nicht zu fassen. Der Junge tut mir unglaublich leid, auch wenn er sich dafür überhaupt nix kaufen kann.

In Bestform gibt es kaum einen besseren Mittelmann in Europa und mit ihm hätte Deutschland bei der EM einen Medaille geholt.

Auf diesem Wege möchte ich Oleg Velyky alles nur erdenklich gute Wünsche und hoffe, das man ihn wieder auf dem Handballfeld erleben wird.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Oleg Velyky erneut an Krebs erkrankt

Beitragvon Marco Winterfeldt » 11.07.2008, 10:14

Ein Interview von Oleg Velyky bei sport1 zum Thema:

Seit dem 1. April 2004 besitzt der gebürtige Ukrainer die deutsche Staatsbürgerschaft. Seither bestritt er 33 Länderspiele für die DHB-Auswahl.
Deutlich mehr hätten es sein können, wenn der 30-Jährige nicht so vom Pech verfolgt werden würde.
Im Herbst des Jahres 2003 identifizierten Ärzte einen wachsenden Fleck auf seiner Haut als Hautkrebs. Nach einer 18-monatigen Therapie galt Velyky als geheilt. Doch im März 2008 brach die Krankheit erneut aus.

"Ich muss diesen schwierigen und langen Weg zurück schaffen", sagt Velyky im Sport1-Interview.
Der Leidgeplagte spricht über den Kampf gegen den Krebs und sein Verletzungspech, und wie schwer es ist, zuschauen zu müssen.
Sport1: Man hört und liest im Moment gar nichts von Ihnen. Deswegen zunächst die wichtigste Frage: Wie geht es Ihnen?
Oleg Velyky: Danke, gut. Es geht mir mal besser, mal schlechter, aber im Prinzip ist alles okay.
Sport1: Was macht Ihnen im Moment mehr zu schaffen: Ihre Krankheit oder Ihr Knie?
Velyky: Es war von Anfang an klar, dass das Knie einfach seine Zeit braucht. Ich mache meine Reha, und alles was dazu gehört. Ich trainiere immer noch alleine, immer noch ohne Ball und nicht in der Halle. Soweit ist das Knie aber okay. Und meine Erkrankung, da muss ich abwarten. Es geht nur mit Geduld und braucht Zeit. Ich bin oft bei Untersuchungen zur Nachkontrolle. Man muss einfach abwarten und nach vorne gucken.

Sport1: Sie haben versprochen, dass Sie wiederkommen werden auf die Handball-Bühne. Haben Sie schon konkrete Pläne für ein Comeback?
Velyky: Nein, natürlich nicht. Ich kann kein genaues Datum sagen, wann ich wieder spielen kann. Da sind diese zwei großen Sachen passiert und man muss schon Geduld haben. Aber ich hoffe, vielleicht bis zum Anfang der neuen Saison schon einigermaßen etwas zu schaffen und in der Mannschaft zu stehen.
Sport1: Die Nationalmannschaft bereitet sich gerade auf die Olympischen Spiele vor. Haben Sie Kontakt zur Mannschaft respektive zu Heiner Brand?
Velyky: Ich habe mit Heiner Brand erst vor einer Stunde telefoniert. Ich habe den Kontakt nicht verloren.
Sport1: Fällt es Ihnen schwer, den Weg Ihrer Kollegen zu verfolgen, wo Sie im Moment nicht mit dabei sein können?

Velyky: Leider habe ich ja schon die Weltmeisterschaft wegen einer Verletzung verpasst. Ich war zwar dabei, aber ich habe nicht gespielt. Bei der Europameisterschaft habe ich mich im ersten Spiel verletzt. Keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll, aber ich war richtig traurig. Und jetzt bei Olympia klappt es auch nicht. Ich glaube, ich schaffe es nie, dabei zu sein.
Sport1: Wie gehen Sie mit Ihrem Schicksal um?
Velyky: Das macht mich auch körperlich kaputt, aber mehr noch im Kopf, dass ich dabei sein könnte, aber eben doch nicht wegen der Verletzung. Das darf man so eigentlich nicht sagen, aber es war fast keine Überraschung für mich. Ich bin schon daran gewöhnt, große Turniere zu verpassen. Ich habe jetzt andere Ziele vor mir. Ich muss positiv denken und hoffen, dass es weiter gut läuft und ich es dann irgendwann trotzdem schaffe, wieder auf dem Spielfeld zu stehen."
Sport1: Was machen Sie zurzeit neben der Reha?
Velyky: Neben dem Training und der Reha versuche ich einfach so weiter zu leben wie vorher. Das hat mir ja auch Spaß gemacht. Ich habe auch Familie und Kind. Ich habe viel Spaß mit meiner Familie.
Sport1: Woher nehmen Sie die positive Energie und die mentale Kraft für Ihre Genesung?
Velyky: Viel hilft mir natürlich meine Familie. Aber ich habe auch einfach die Lust am Handball spielen nicht verloren. Deswegen muss ich diesen schwierigen und langen Weg zurück schaffen. Genauso habe ich auch nicht die Lust verloren, weiterzuleben. Man bekommt im Leben wahrscheinlich keine einzige Sache geschenkt, um jede Kleinigkeit muss man kämpfen. Genauso steht diese Sache vor mir. Ich muss kämpfen, um ganz normal weiterzuleben.
Sport1: Sie waren bei der WM in Deutschland verletzt, sie galten als Pechvogel bei der EM, hinzu kommt die Krebserkrankung. Gibt es manchmal Momente in Ihrem Leben, in denen Sie sich fragen, warum das alles ausgerechnet Ihnen passiert?

Velyky: Ja, ich habe mir diese Frage schon tausend Mal gestellt, aber ich habe keine Antwort darauf. Ich weiß nicht, warum es so ist. Aber man muss alles so nehmen, wie es kommt, und versuchen, damit umzugehen. Ich mache das, bis heute hat es funktioniert, und ich gehe davon aus, dass es auch weiter funktioniert.
Sport1: Sie sind Anfang des Jahres von den Rhein-Neckar Löwen nach Hamburg gewechselt, konnten aber wegen Ihrer Verletzung noch kein einziges Spiel für den HSV machen. Fühlen Sie sich trotzdem schon zu Hause beim HSV?
Velyky: Nicht so richtig. Vielleicht kommt das, wenn ich das erste Spiel mache und in den ersten paar Minuten auf dem Feld stehe oder beim Fototermin. Vielleicht kann ich dann sagen, jetzt bin ich richtiger Hamburger.
Sport1: Haben Sie Kontakt zu den Spielern und zum Trainer Martin Schwalb?
Velyky: Ja klar, wir sind alle in gutem Kontakt. Ich habe heute mit der Geschäftsstelle telefoniert. Am Wochenende habe ich mit Christian Fitzek, dem Sportlichen Leiter, telefoniert. Also im Prinzip sind wir alle in Kontakt. Und sie interessieren sich auch dafür, wie es bei mir läuft und was ich mache. Also bin ich nicht alleine.
Das Gespräch führte Eva Fischer

Auf diesem Wege von mir nochmals alles erdenklich gute auf dem Wege der Genesung Oleg Velyky!

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Oleg Velyky erneut an Krebs erkrankt

Beitragvon Philip93 » 11.07.2008, 12:04

Dem kann ich nur zustimmen!
Hoffentlich sehen wir ihn bal wieder spielen :) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Oleg Velyky erneut an Krebs erkrankt

Beitragvon Philip93 » 29.07.2008, 23:23

Angeblich kann Oleg Velyky wieder langsam ins Training einsteigen.
DDD HSV will ihm aber alle Zeit der Welt geben.

Quelle ist die "Handballwoche" . ;)
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Oleg Velyky erneut an Krebs erkrankt

Beitragvon Dino » 30.07.2008, 09:18

Philip93 hat geschrieben:Angeblich kann Oleg Velyky wieder langsam ins Training einsteigen.
DDD HSV will ihm aber alle Zeit der Welt geben.

Quelle ist die "Handballwoche" . ;)



Warst Du im Urlaub?


vor neun Tagen schon :

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2302677.html
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Oleg Velyky erneut an Krebs erkrankt

Beitragvon Philip93 » 30.07.2008, 09:36

Oh....
Ja ich war etwas abwesend, tut mir leid ;) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Vorherige

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste