Brand schmeißt drei Mann aus dem Team

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Brand schmeißt drei Mann aus dem Team

Beitragvon Eike_Jacobsen » 28.01.2008, 12:53

Benutzeravatar
Eike_Jacobsen
Member
 
Beiträge: 1127
Registriert: 24.11.2000, 01:01

Beitragvon tasmanian » 28.01.2008, 12:59

Kaufmann kann ich vollstens verstehen, Hermann auch... bei Kraus wundere ich mich ein wenig, da er doch mehr gezeigt hat (vor allem Torgefährlichkeit) als Baur. Das Kraus mehr kann als er gezeigt hat, ist aber auch jedem klar...
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Beitragvon Krusty » 28.01.2008, 13:05

Auch wenn es in der "Bild" steht ist es kein Gerücht.
Trotzdem eine Art Übersprungshandlung vom Heinerle, den mit den dreien trifft es wohl die Falschen.
Mich stört das letzte, desolate Spiel der Deutschen nicht im Mindesten. Ein kleiner Dämpfer für den WM-Hype, der hierzulande die Kommerz- und Spielerkarussel Spirale ein wenig verlangsamt. Gut so.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Küstenkeiler S-H. » 28.01.2008, 13:56

Krusty hat geschrieben:Mich stört das letzte, desolate Spiel der Deutschen nicht im Mindesten. Ein kleiner Dämpfer für den WM-Hype, der hierzulande die Kommerz- und Spielerkarussel Spirale ein wenig verlangsamt. Gut so.


Kann ich so unterschreiben. Hoffen wir mal, dass du mit der Spirale Recht hast.
Der beste Handball wird im Norden gespielt.
Küstenkeiler S-H.
Member
 
Beiträge: 211
Registriert: 22.05.2007, 15:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Krusty » 28.01.2008, 14:25

Küstenkeiler S-H. hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Mich stört das letzte, desolate Spiel der Deutschen nicht im Mindesten. Ein kleiner Dämpfer für den WM-Hype, der hierzulande die Kommerz- und Spielerkarussel Spirale ein wenig verlangsamt. Gut so.


Kann ich so unterschreiben. Hoffen wir mal, dass du mit der Spirale Recht hast.


Hab' ich. Die Schlagzeilen und Berichte des "Handball-Fachmagazins Bild" sind schon merklich kleiner geworden. :wink:

Nun sollen nur noch die Dänen auf dem Teppich bleiben. Hörte man doch heute im DLF den dänischen Kommentator nach dem Endspiel von einer "Kulturrevolution" sprechen....hüstel.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Taruper » 28.01.2008, 14:35

Kaufmann ist in meinen Augen ohnehin eine Fehlebesetzung in der Nationalmannschaft. Hat er überhaupt mal ein gutes Spiel im Deutschlandtrikot absolviert?
Über Hermann habe ich keine Ahnung. Er spielte, als wir schon hoch zurücklagen und alle aufgegeben haben. Was soll er dann alleine reissen?
Kraus ist neben Glandorf der torgefährlichste Spieler im deutschen Team. Er hat vielleicht nicht die WM Form erreicht, hat jedoch einen Markus Baur oder einen Pascal Hens im Schatten stehen lassen. Für mich nichts nachzuvollziehen. Lieber einen Hens und einen Zeitz rausschmeissen...
Aber der Bundes-Heiner hat sicher einen ausgetüfftelten Plan und weiss was er tut :lol:
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon Urmel » 28.01.2008, 14:42

Ich denke auch, dass es die Falschen trifft. Ich bin zwar auch kein LaKa-Fan und über Hermann kann ich nicht viel sagen - aber ich habe während der EM schon festgestellt, dass mir ein paar der Stammspieler zu fest im Sattel sitzen. Vor allem Hens hat keinen guten Eindruck hinterlassen. Zeitz in diesem Zustand auch überhaupt nicht. Es wäre schön, wenn ein wenig mehr Konkurrenzkampf mit echten Alernativen aufkommen würde. Es gibt ja noch ein paar mehr gute Spieler in Deutschland als die EM-Truppe...
Die "Denkpause" für Kraus finde ich absolut unangebracht.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon Lance » 28.01.2008, 15:04

Hmm, ich denke die Gründe liegen woanders!
Ein Kaufmann hat nun nicht wirklich viel gespielt und wenn er dann in den paar Minuten nicht die Leistung bringt die sich Heiner erhofft hat,
dann ist das noch lange kein Grund Ihn auszumustern!

Wie geasgt, ich denke da war was anderes!
(was auch immer?)

Und Kraus hat mir gegen Frankreich in der Vorrunde noch ganz gut gefallen! (allerdings nicht so stark wie bei der WM)

Alles junge Spieler, bei denen man mit Schwankungen rechnen muß, oder?

Vielleicht sollte man Zeitz mal die Möglichkeit geben an seiner Körpersprache bzw. Mimik zu arbeiten!
Lance
Member
 
Beiträge: 378
Registriert: 08.03.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 42477 Radevormwald

Beitragvon Krusty » 28.01.2008, 15:17

Lance hat geschrieben:Hmm, ich denke die Gründe liegen woanders!


Das mag sein, da wir hier ja auch nur beurteilen können, was sich bei den Spielen so getan hat und über den Rest nicht viel sagen können...

Allein, das Spiel um Platz 3 ist für den Bundestrainer eine Blamage, ein Fiasko gewesen. Und das eben vor den Augen einer doch recht breiten Öffentlichkeit. Er hätte sich danach vielleicht mal ein paar Tage in strenge Klausur begeben und in Ruhe analysiert (so wie Herr Koch in Hessen das jetzt macht... :twisted: ), bevor er die große Pauke rausholt...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Schmoekus » 28.01.2008, 15:25

@krusty

Da stimme ich Dir zu. Wenn ich mich richtig daran erinnere, haben die Franzosen bei dem verpassten Finale bei der WM auch im Spiel um Platz 3 nicht viel gerissen. Das kann jeder Mannschaft passieren und sollte nicht überbewertet werden. Aber vielleicht war der Bundes-Heiner einfach enttäuscht, dass seine B-Jungs, als sie nun endlich durften, nicht mehr so richtig wollten.
Schmoekus
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2007, 08:56
Wohnort: Husum

Beitragvon Tati » 28.01.2008, 16:09

Krusty hat geschrieben:
Lance hat geschrieben:Hmm, ich denke die Gründe liegen woanders!


Das mag sein, da wir hier ja auch nur beurteilen können, was sich bei den Spielen so getan hat und über den Rest nicht viel sagen können...


Daniel Stephan sagt bei sport1:

"Es ist nichts neben dem Platz passiert. Hier geht es rein um das Handballerische. Wir werden unsere Spieler schützen. Wir müssen sie nun neu aufbauen."


Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2156239.html

Ich denke, der Heiner ist echt stinkesauer wegen der Art und Weise dieser Niederlage gerade gegen Frankreich. Mit Onesta ist er ja anscheinend seit der WM persönlich verfeindet und diesen Triumph hat er ihm sicher nicht gegönnt. Brand saß schon während der 2. Hz. ziemlich konsterniert da und hat sich ganz ruhig angesehen, wie das Drama seinen weiteren Verlauf nahm. Aber in ihm brodelte es ganz gewiss. Auch ein Bundestrainer ist schließlich nur ein Mensch. :wink: Aber so eine Reaktion gleich am Tag danach ... da wäre es vielleicht besser gewesen, die Denkpause erstmal selbst in Anspruch zu nehmen und noch ein paar Nächte drüber zu schlafen.

Die Lemgoer hat er jedenfalls wirklich verärgert und böses Blut ist in der momentanen Situation der Nationalmannschaft sicher das letzte, was irgendwie nützlich sein könnte. :roll:

Mit Unverständnis reagierte Lemgos Manager Volker Zerbe auf die Entscheidung des Bundestrainers: "Ich bin konsterniert darüber, dass da drei Sündenböcke ausgesucht und an den Pranger gestellt werden", sagte er der Tageszeitung «Die Welt» (Dienstag-Ausgabe). "Nach so einem Spiel wie gegen Frankreich, wo gar nichts läuft, drei Leute rauszupicken, halte ich für nicht okay." Zudem sei Kaufmann vor der EM fünf Monate verletzt gewesen, so Zerbe.


Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?GID=1&auswahl=13037
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kay » 28.01.2008, 16:37

Krusty hat geschrieben:........ in Ruhe analysiert (so wie Herr Koch in Hessen das jetzt macht... :twisted: ), bevor er die große Pauke rausholt...


Der hat fertig, was ein Glück!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon sievi » 28.01.2008, 17:57

Hat denn überhaupt schon irgendwer mal irgendein gutes Spiel von Kaufmann gesehen? Der hat im nationalteam nichts zu suchen. Genauso wie Hens in der Form. Zeitzi war verletzt und nicht fit. Hätten wir Alternativen dort, hätte man ihn auch zuhause lassen sollen. Doch wen haben wir denn überhaupt in D, der linker Rückraum mit internationaler Qualität spielen kann? Da siehts doch echt düster aus momentan, wo Velyky aus dem Rennen ist, neben Hens.
sievi
Junior Member
 
Beiträge: 174
Registriert: 18.11.2005, 22:38
Wohnort: Kiel

Beitragvon noch ein fan » 28.01.2008, 17:58

Ki, nun wallte mal deines Amtes.

Das ganze ist weder Gerücht noch hat es irgendetwas mit der SG zu tun. Gehört nun eindeutig zu Handball allgemein.

Krusty hat geschrieben:Nun sollen nur noch die Dänen auf dem Teppich bleiben. Hörte man doch heute im DLF den dänischen Kommentator nach dem Endspiel von einer "Kulturrevolution" sprechen....


Du mutest dir aber textlastige Sendungen zu. Vom Titel her hätte es aber noch besser zu dradio kultur gepasst. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Julu » 28.01.2008, 18:00

Dass Mimi Kraus rausgeschmissen wurde, finde ich auch erstaunlich. Und Hermann und Kaufmann haben doch nicht wirklich viel gespielt. Die wegen eines schlechten Spieles rauszuschmeißen finde ich auch komisch.
Julu
Junior Member
 
Beiträge: 180
Registriert: 02.11.2007, 20:16

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron