Handball in England

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Handball in England

Beitragvon Krusty » 21.01.2008, 07:42

Wer sich schon immer fragte, was eigentlich im Mutterland des Fußballes in Bezug auf Handball so passiert, könnte heute im WDR (22.45 Uhr) eine Antwort bekommen.
Die Frage, ob man noch Jahrzehnte nach einem Spiel gegen England darüber diskutieren wird, ob ein bestimmter Ball drin war oder nicht, wird wohl nicht beantwortet werden... :wink:
Mehr: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?GID=1&auswahl=12865
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Djarmila » 21.01.2008, 19:06

Ich habe selbst in England gelebt und dabei durfte ich erleben, wie schwierig es ist, Handball zu spielen.
Mit Handball war nix in meiner Stadt (200.000 Einwohner), weil es keine geeignete Halle gab. Um überhaupt trainieren zu können musste ich 45 Min mit dem Zug fahren in eine andere Stadt und dort trainierte alles zusammen: Männer und Frauen, verschiedene Nationalitäten (deutsch, französisch, spanisch, griechisch, norwegisch und doch tatsächlich eine! Engländerin) und verschiedene Niveaus (von erster spanischer Liga bis Anfänger).
Organisiert ist was anderes!!!!

Der einzige Club, den ich als richtig gut organisiert bezeichne ist der Great Danes Handball Club in London und wenn man sich da mal die Teams anschaut, wird man nicht umhin kommen zu sehen, dass dort eigentlich nur Ausländer spielen.
Also wie wollen sie so schnell eine konkurrenzfähige englische Mannschaft hinbekommen, wenn fast alle Handballspieler Ausländer sind???

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :lol:
Djarmila
Member
 
Beiträge: 294
Registriert: 16.02.2007, 10:52
Wohnort: nah an der Grenze

Beitragvon tasmanian » 21.01.2008, 22:01

Djarmila hat geschrieben:Also wie wollen sie so schnell eine konkurrenzfähige englische Mannschaft hinbekommen, wenn fast alle Handballspieler Ausländer sind???

Naja, nix neues, beim Fussball isses ja auch so :lol:
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Beitragvon Küstenkeiler S-H. » 21.01.2008, 23:16

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass England versucht junge Spieler einzubürgern frei nach dem Motto "Dein Urgroßvadder hat mal in Tottenham gelbet? - Do you want to play for us?". Von irgendeinem Deutschen war da die rede.
Der beste Handball wird im Norden gespielt.
Küstenkeiler S-H.
Member
 
Beiträge: 211
Registriert: 22.05.2007, 15:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Krusty » 23.01.2008, 11:52

Hab den Bericht gesehen. Ja, ein paar "Deutsche" (vermutlich "Besatzungskinder") waren schon dabei. Interessant: es wird der Sport gefördert, der bei Olympia 2012 in London auch Medaillen verspricht. Da hat man sich mit Handball aber viel vorgenommen - vor allem wenn beim Casting vor allem die Größe eine Rolle spielt... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Küstenkeiler S-H. » 23.01.2008, 12:03

Krusty hat geschrieben:Hab den Bericht gesehen. Ja, ein paar "Deutsche" (vermutlich "Besatzungskinder") waren schon dabei. Interessant: es wird der Sport gefördert, der bei Olympia 2012 in London auch Medaillen verspricht. Da hat man sich mit Handball aber viel vorgenommen - vor allem wenn beim Casting vor allem die Größe eine Rolle spielt... :wink:


Was sagte mal ein Fussball-BuLi-Trainer auf die Frage, warum in seiner Verteidigung nur Riesen spielen: 1,95 m kannst du nicht trainieren. :lol:

Eine Medaille ist natürlich utopisch, wenn aber dieses Projekt dazu führt, dass Handball auf der Insel eine breitere Plattform bekommt würd es mich freuen.
Der beste Handball wird im Norden gespielt.
Küstenkeiler S-H.
Member
 
Beiträge: 211
Registriert: 22.05.2007, 15:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon tasmanian » 23.01.2008, 12:10

Hier die offizielle Seite des englischen Handballverbands: http://www.sportfocus.com/webpro/handba ... /index.cfm

Ist aber - nach kurzem überfliegen meinerseits - nicht sehr informativ.

Edith: Beim EHF Challenge Trophy 2007 in Luxembourg sind sie Dritter geworden (von 6 Mannschaften). Aber wenn man gegen Luxembourg 13-41 und gegen die Faröer Inseln 17-35 verliert, dann sollte England mit seinem Nationalteam lieber die Finger von Olympia 2012 lassen ^^
Zuletzt geändert von tasmanian am 23.01.2008, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Beitragvon Krusty » 23.01.2008, 12:10

Küstenkeiler S-H. hat geschrieben:Was sagte mal ein Fussball-BuLi-Trainer auf die Frage, warum in seiner Verteidigung nur Riesen spielen: 1,95 m kannst du nicht trainieren. :lol:


Size doesn't matter. It's what you do with it.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon sabersun » 23.01.2008, 14:54

tasmanian hat geschrieben:Hier die offizielle Seite des englischen Handballverbands: http://www.sportfocus.com/webpro/handba ... /index.cfm

Ist aber - nach kurzem überfliegen meinerseits - nicht sehr informativ.


Aber dafür ist auf der Seite "Handball on TV" die Campushalle als Banner verwendet worden :lol:
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon derflensburger » 23.01.2008, 15:22

Habe vor ein paar Tagen im TV einen Bericht über die Englische Handball Nationalmannschaft gesehen...

Die suchen, hauptsächlich in Deutschland, Handballspieler mit brit. Staatsbürgerschaft. DIese spielen seit einiger Zeit in einem dänischen Handball-"Internat". Zwei der besten Spieler hatten es in Deutschalnd in die Oberliga geschafft...
Diese Mannschaft soll eventuell auch seitens der britischen Olympia-Förderung unterstützt werden. Diese Gruppe hat es sich zum Ziel gemacht, englische Sportler in all jenen Sportarten zu fördern, in denen man zu den olympischen SPielen in London 2012 Chancen auf eine Medaille hat...

England... Handball... Medaillenchancen...

absurd, oder?

Aber wer weiß, vielleicht ist die englische Handballnationalmannschaft ja in vier Jahren soweit, dass sie die Olympiaqualifikation in der ach so leichten Europa-Gruppe schaffen...

... wenn außer Holland, Irland, Luxemburg und Liechtenstein alle anderen Nationalmannschaften nicht teilnehmen... weil sie sich Schlappgelacht haben.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Beitragvon tasmanian » 23.01.2008, 16:15

derflensburger hat geschrieben:... wenn außer Holland, Irland, Luxemburg und Liechtenstein alle anderen Nationalmannschaften nicht teilnehmen... weil sie sich Schlappgelacht haben.

Ähm, Luxembourg hat England letztes Jahr 41-13 geschlagen ^^
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Beitragvon derflensburger » 23.01.2008, 16:16

tasmanian hat geschrieben:
derflensburger hat geschrieben:... wenn außer Holland, Irland, Luxemburg und Liechtenstein alle anderen Nationalmannschaften nicht teilnehmen... weil sie sich Schlappgelacht haben.

Ähm, Luxembourg hat England letztes Jahr 41-13 geschlagen ^^


Ja, ich las es gerade... naja... wie gesagt: sie wollen versuchen 2012 dabeizusein... ich seh das ja nicht...
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Beitragvon Jegvan » 23.01.2008, 21:19

derflensburger hat geschrieben:Aber wer weiß, vielleicht ist die englische Handballnationalmannschaft ja in vier Jahren soweit, dass sie die Olympiaqualifikation in der ach so leichten Europa-Gruppe schaffen...


Als Ausrichter sind sie ja schon qualifiziert 8)
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Krusty » 23.01.2008, 21:37

Jegvan hat geschrieben:
derflensburger hat geschrieben:Aber wer weiß, vielleicht ist die englische Handballnationalmannschaft ja in vier Jahren soweit, dass sie die Olympiaqualifikation in der ach so leichten Europa-Gruppe schaffen...


Als Ausrichter sind sie ja schon qualifiziert 8)


Deswegen machen sie ja den ganzen Zinnober. :wink: Trotzdem wurde in dem Bericht gesagt, dass die Gelder nur fließen, wenn man sich Medaillenchancen ausrechnet. Recht vermessen, wie ich finde....

Trotzdem würde es mich freuen, wenn in GB der Handball dadurch einen höheren Stellenwert bekäme.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Jan » 23.01.2008, 21:49

Krusty hat geschrieben:Trotzdem würde es mich freuen, wenn in GB der Handball dadurch einen höheren Stellenwert bekäme.


du willst ja 2016 nur zum cl-halbfinale spartak chelsea handball vs. sg flensburg-handewitt... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste