Sport 1 Power-Ranking

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Sport 1 Power-Ranking

Beitragvon Krusty » 02.01.2008, 17:52

Ui, da wird einem ganz schwummerig:

"Im Power-Ranking hat sich Flensburg wie in der Liga bis an die Spitze geschafft. Die wahren Kraftverhältnisse:....

....Beeindruckend ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Kent-Harry Andersson rotiert a la Ottmar Hitzfeld und FC Bayern.
Und das funktioniert. Da jetzt auch Stars wie Blazenko Lackovic wieder fit sind, ist die SG unberechenbar."

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2092289.html

(unberechenbar war die SG doch die ganze Saison.... :wink: )
Also mir war es ja lieber, als man so heimlich, still und leise im Windschatten mitgesegelt ist....
Wenn jetzt DK noch Europameister wird, sind wir für alle der Titelkandidat.. :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Sport 1 Power-Ranking

Beitragvon noch ein fan » 02.01.2008, 19:29

Krusty hat geschrieben:Kent-Harry Andersson rotiert a la Ottmar Hitzfeld und FC Bayern.
Wobei er wohl nicht die Absicht hat nach dieser Saison Cheftrainer der Eidgenossen zu werden.
Krusty hat geschrieben:(unberechenbar war die SG doch die ganze Saison.... :wink: )
Was einen kuhlen Nordmann ja nicht weiter beunruhigt.:wink:
Krusty hat geschrieben:
Also mir war es ja lieber, als man so heimlich, still und leise im Windschatten mitgesegelt ist....

Im Windschatten und dann an der ersten Stelle ist ein wenig schwierig. Außerdem nehmen in solchem Schatten die Gegner einem zu leicht den Wind aus den Segeln. :wink:

Wer bei den Auswärtspartien in Minden, Melsungen oder bei Martins MöchtegernMeistern die Punkte mitnimmt, dem bereiten doch Magdeburg, Mannheim und die übrigen Mannschaften ohne M am Anfang sowieso keine Probleme. Hoff und sag ich mal so. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Schmoekus » 03.01.2008, 10:08

Oh ja, ich bin auch ganz geplättet von der Lobhudelei.

Aber es stimmt: Bis auf das kleine Formtief, bei dem unnötige Punkte zugesetzt wurden (nebenbei ist das ja auch den anderen Top-Team passiert) können wir mit der Hinrunde wirklich zufrieden sein.

Dennoch; der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Ich habe mit aus Spaß mal die Rückrunde der vermeintlichen Top-Team angesehen. (FL, KI, HH, Nordhorn, Löwen, Lemgo, Gummersbach).

Tja, was soll ich sagen. Für das Auswärtsprogramm sehe ich beim THW nur 2 mögliche Minuspunkte (HSV), selbst Nordhorn hat Auswärts nur mit einem nennenswerten Gegner zu kämpfen (Kiel) und unsere geliebte SG wird wohl mindestens 4 interessante Spiele auswärts bestreiten (Kiel, Lemgo, Löwen, Nordhorn) - Magdeburg und Großwallstadt nicht berücksichtigt.

Wir brauchen also hier und da eine hübsche Überraschung. Aber das ist ja das schöne am Handball. Diese Überraschungen passieren (siehe Balingen gegen Löwen). :P
Schmoekus
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2007, 08:56
Wohnort: Husum

Beitragvon Belbo » 03.01.2008, 15:20

Das der Drops nicht gelutscht ist, ist hoffentlich allen klar! :wink: Trotzdem besser Erster als Verfolger zu sein.

Ich finde auch nicht, dass es Überraschungen (wie der Sieg von Balingen gegen die Löwen) wären, würde die SG in Lemgo, bei den Löwen oder sogar in Nordhorn gewinnen. In der guten Verfassung die die SG diese Saison teilweise gezeigt hat kann man dort gewinnen. Zugegeben man kann dort auch gut verlieren, aber eine Überraschung wäre für mich nur der Sieg in Kiel. Zudem haben in dieser Saison auch die Favoriten so viele Punkte gegen schwächere Teams gelassen, dass es nicht reicht nur die Spiele der Favoriten zu betrachten (Kiel hat zwar nur innerhalb der Top 4 Punkte gelassen, übermäßig Souverän sahen sie aber auch nicht immer aus. Evtl. wirds ja auch was mit der Überraschung :D ).

Wichtig ist, dass die SG gut aus der EM-Pause kommt, ohne Verletzte, einen Formeinbruch etc. Dann sieht es meiner Einschätzung nach zumindest für das (ja auch finanzielle) Hauptziel, Champions League, ganz gut aus. Alles weitere ist ein Bonus und ich wage zu hoffen, tue dies sogar in freudiger Erwartung :D

Die SG wird es schon packen :!:

SG

Belbo
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Schmoekus » 03.01.2008, 16:53

Ich wollte nur mit vielen Worten ausdrücken, dass Kiel eben mal wieder das einfachere Rückrundenprogramm hat und dafür ist ein Punkt Vorsprung halt ein bisschen dünn.

Aber ich stimme Dir zu: Die packen das! :lol:

Wie sagte unser alter "geliebter" Manager:
"Wir haben es selbst in der Hand, wir brauchen nur noch alle Spiele zu gewinnen."
Schmoekus
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2007, 08:56
Wohnort: Husum

Beitragvon Belbo » 03.01.2008, 17:25

Schmoekus hat geschrieben:Ich wollte nur mit vielen Worten ausdrücken, dass Kiel eben mal wieder das einfachere Rückrundenprogramm hat und dafür ist ein Punkt Vorsprung halt ein bisschen dünn.


Hattest Du mit mehr Punkten gerechnet :shock: , wie immer habe ich auf mehr gehofft, aber wirklich gerechnet hatte ich nichtmal mit einer Führung. :lol:

Aber Du hast Recht, dass Rückrundenprogramm von Kiel ist sicherlich am einfachsten, das von Hamburg wohl am schwersten. Unsere SG steht irgendwo in der Mitte. Nordhorn hat sicherlich auch ein, für sie, ganz gutes Programm, bis jetzt aber doch schon einges an Punkten eingebüßt.

Wir werden abwarten und hoffen, ich glaube aber das wir aufgrund des scheinbar doch recht ausgeglichen Kaders (soviel zum Power-Ranking) zumindest eine gute Rolle im Kampf um die Meisterschaft spielen können.
:D
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste