HSV Hamburg wird Meister, ...

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon SplashHouse » 19.04.2011, 16:20

Kay hat geschrieben:Alfred Gislason meint, der HSV Handball ist Meister, mit 11 Punkten sei man selbst nicht würdig Meister zu werden. Wahrscheinlich wird einer, der Uwe Schwenker als göttlichen Visionär der Liga ansieht, Gislason`s Meinung als psychologische Kriegsführung aufwerten. Ob der Historiker Gislason das so meint? Auch egal wie, der HSV Handball wird alles dafür tun, dem THW die dritte Heimpleite in Folge beizubringen.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1142971
http://www.ndr.de/sport/handball/hsvkie ... ch101.html
http://www.welt.de/print/wams/vermischt ... echen.html


HAha H$V......
Der T.W wird dagegen halten :mrgreen:
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon Kay » 04.05.2011, 11:03

Für alle, die es nicht glauber oder wahrhaben wollen: http://www.bild.de/sport/mehr-sport/hsv ... .bild.html

Uwe ist nicht mehr da, also ist es auch kein Kieler mehr, der zuletzt lacht. Und Schrödi wird Meister, für einen Pausenclown eine Leistung die Achtung abfordert, wenn auch nicht zwingend.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12196
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon Jan » 04.05.2011, 11:12

Kay hat geschrieben:Und Schrödi wird Meister, für einen Pausenclown eine Leistung die Achtung abfordert, wenn auch nicht zwingend.


supi-schrödi ist "offiziell" doch sogar weltmeister... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon Kay » 10.05.2011, 13:13

Die Hamburger werden Meister, gegen Gummersbach ist es soweit. Und sie werden es sicherlich verdient, weil sie die beste Truppe beisammen haben. Allein die Rückraum- Formation mit Lackoviv, Duvnjak und Lijewski spricht für sich, dazu alles doppelt besetzt, Vori am Kreis. Und wenn Duvnjak ausfällt, dann kommt eben Mimi Kraus und lenkt weiter.

Glückwunsch an das Team des HSV Handball und an Dierk Schmäschke, hoffentlich führt er die SG wieder in höhere Gefilde, mit Glandorf- Kaufmann und dem einen oder anderen sollte das wieder klappen! http://www.abendblatt.de/sport/hsv-hand ... Juwel.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12196
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon Jan » 10.05.2011, 14:13

noch ein fan hat geschrieben:Hilfe, Jan! Ich kann das hier nicht mehr sehen. HSV wird Meister. :evil:
Schmeiß das Gerücht doch mal aus dem SG Bereich in Handball Allgemein und meine Augen haben ihre Ruhe. :wink:


done...
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

HSV Hamburg wird Meister

Beitragvon Kay » 11.05.2011, 12:10

© sueddeutsche.de - erschienen am 11.05.2011 um 12:26 Uhr : http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1152198
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12196
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon Dark Omen » 11.05.2011, 22:52

Da haben die Hamburger nach gefühlten fünfzig Jahren mal wieder einen deutschen Meister auf ihrem Rathausbalkon. Na dann, Glückwunsch jedenfalls dazu. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon Krusty » 11.05.2011, 23:06

Dark Omen hat geschrieben:Da haben die Hamburger nach gefühlten fünfzig Jahren mal wieder einen deutschen Meister auf ihrem Rathausbalkon. Na dann, Glückwunsch jedenfalls dazu. :mrgreen:


Ein relativ teuer erkaufter Meistertitel eines "Vereines", der außerhalb von HH wohl nie viele Sympathiepunkte erringen wird. Mir ist es relativ egal...... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8816
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon Kay » 12.05.2011, 14:39

Und die SG kommt bald wieder dazu!

12.05.2011, 12:16: http://www.sueddeutsche.de/sport/handba ... -1.1096518
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12196
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon captain_gut » 12.05.2011, 15:12

Kay hat geschrieben:Und die SG kommt bald wieder dazu!

12.05.2011, 12:16: http://www.sueddeutsche.de/sport/handba ... -1.1096518


Ich hab selten so einen schlechten Kommentar gelesen. Der enthält ja so viel Blödsinn.

Doch Handball ist zugegebenermaßen nicht Fußball. Eine Handball-Meisterschaft wird nicht maßgeblich in den Spitzenspielen zwischen Krösus und Herausforderer entschieden: Noch wichtiger ist, wer in den Partien gegen kleinere Gegner die wenigsten Punkte abgibt - trotz Verletzungen, kraftraubenden Europapokalspielen und Länderspieleinsätzen für die Nationalspieler.


Ist das so? Zugegeben, der THW hat die Meisterschaft auch durch Niederlagen gegen kleinere Gegner verspielt. Aber solche Ausrutscher gibt es beim Handball deutlich seltener als beim Fußball, daher sind die Spitzenspiele beim Handball umso wichtiger. So hat der THW gegen Hamburg, die Löwen und die Füchse 6:6 Punkte geholt und Hamburg gegen den THW, die Löwen und die Füchse 10:2.

Der HSV hat den Erfolg über neun Jahre hinweg strategisch geplant, nicht etwa ausschließlich davon profitiert, dass die Konkurrenz deutlich schlechter agierte als zuvor. Es ist, als hätte der FC Bayern 2010/11 eine richtig gute Saison gespielt, mit von der WM bestens regenerierten Spieler und ruhigem Umfeld - und trotzdem hieße der Deutsche Meister am Ende Borussia Dortmund.


Auch das halte ich nicht für richtig. Ok, man hat lange Jahre und zuletzt vielleicht auch strategisch für den Erfolg gearbeitet. Der Erfolg kam allerdings nicht wie geplant sondern stark verspätet. Und man hat in meinen Augen auch erheblich davon profitiert, dass der THW deutlich schlechter agierte als zuvor.

Der FC Bayern hat es gut. Der Klub kann sich darauf verlassen, dass Dortmund nicht noch so eine fulminante Saison gelingen wird. Die ersten Spieler verlassen den Klub, Nuri Sahin ist schon weg, für Lucas Barrios und Mario Götze gibt es Interessenten. Der Überraschungsmeister hat eine schwere Saison vor sich.

Der THW Kiel kann sich darauf nicht verlassen. Hamburg hat seine stilprägenden Spieler langfristig gebunden, eine Abwerbe-Mentalität wie im Fußball gibt es im Handball noch nicht.


Das ist ja wohl der größte Blödsinn. Eine Abwerbe-Mentalität im Handball gibt es noch nicht? Die Hamburger sind doch nur durch eine über Jahre betriebene Abwerbementalität zu diesem Erfolg gekommen. Nur sind sie Täter und nicht Opfer. Welchen Spieler hat dieser Verein denn selbst "groß" gemacht? Der kleine Lijewski fiele mir höchstens dazu ein. Und ausgerechnet der wurde den Hamburgern nun tatsächlich abgeworben :lol:.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon Flink » 12.05.2011, 16:21

Also, liebe Leute:
Mir gehen die Mäzenvereine auch auf den Senkel, aber es gibt sie nun mal und einer davon ist nun Meister geworden. Wenn man sich hier dazu äußert, wird man sich ja wohl auch einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft abringen können. :shock:
Sportlich betrachtet war die Mannschaft (von mir aus auch der Trainer) über die Saison weg konstant gut (im Gegensatz zu anderen), spielerisch sehr stark (im Gegensatz zu einigen anderen :wink: ), hat klasse Einzelakteure, aber immer mit geschlossener Mannschaftsleistung und hat einfach mal, im Gegensatz zu den letzten Spielzeiten, die Nerven behalten. Insofern "verdient" und nicht erkauft den Titel gewonnen.
Und ob es nun 13000 oder nur einige tausend Fans sind, die da jetzt jubeln, ist doch wurscht, es gibt sie und sollen sie sich freuen (es werden doch nicht immer alle die Karten geschenkt bekommen?)
Und Mannschaft und Fans können ja für den Pillendreher und dessen Shoppingtouren durch andere Vereine nichts (beim THW können ja auch Mannschaft und Fans nichts für US und NoS, da ist doch Kay der einzige, der den Bann über alle ausbreitet).
Wir müssen damit leben, dass die Geldvereine so überlegen sind, aber die SG und die anderen schwimmen ja auch mit, da muss man dann auch gönnen können und Leistung anerkennen und nicht vor Neid ergrünen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3774
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon Jan » 12.05.2011, 19:26

Flink hat geschrieben: (beim THW können ja auch Mannschaft und Fans nichts für US und NoS, ...


wie jetzt? geheime ultra-gruppe in kiel? 8) aber du meinst sicherlich zvonimir... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon faxe05 » 12.05.2011, 23:09

Also entschuldigt bitte, aber ich kann mir teilweise dieses ganze mitleidige Gejammere hier nicht mehr anschauen!!!! Ich lese hin und wieder Eure Beiträge, aber dieses ständige "oh uns gehts so schlecht ... die anderen Vereine haben so viel Geld ... alles Plastikvereine ... etc." ist langsam echt zu viel! Ich gebe Euch bei vielen Punkte Recht, denn der Handballsport hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt und ob all diese Entwicklung immer positiv sind, sei an dieser Stelle mal dahin gestellt. Zumindest könnten wir uns darüber wohl Stunden bei ein paar Flaschen Flens unterhalten. So,nun aber zurück zu meinem Anliegen, das Gejammere!! Ich möchte einmal die ein oder andere Frage in den Raum werfen. Wie ist denn bitte die SG Flensburg Handewitt im Jahre 2004 Meister geworden oder besser womit!!?? Richtig, es waren vielleicht keine Mäzene am Werk, aber ist ein Titel aus Eurer Sicht nicht auch dann erkauft, wenn man einen riesen Berg Schulden anhäuft, der durch sehr gute Beziehungen zur Flensburger Sparkasse immer fleißig weiter anwachsen durfte!? Dieser Berg belastet die SG immer noch und macht es dem Verein, den Verantwortlichen, dem Umfeld und den Fans wahrlich nicht einfach, an die sportlichen Ziele der Vergangenheit oder den Wünschen und Erwartungen der Zukunft anzuknüpfen und gerecht zu werden. Teilweise hat man schon das Gefühl, dass bei den Kommentaren auch immer ein wenig Wehmut und Neid durch klingt. Sicherlich zum Teil verständlich, wenn man die eigenen Ziele nicht erreicht und man von Vereinen überholt wird, die man früher noch locker abgekocht hat.
Außerdem würde mich mal interessieren was passieren würde, wenn mal ein Mäzen auf der Matte steht und die SG wieder unter die Top 3 der Liga bringen möchte, dahin, wo viele von Euch die SG sehen oder sie gerne sehen möchte! Und hätte die SG nicht auch die Möglichkeit gehabt, ihre Dominaz besser auszubauen und zu nutzen!!?? Seit 2001 spielt die SG in der Campushalle, die bis vor ein paar Jahre fast immer ausverkauft war!! Über 6.000 Zuschauer bei jedem Spiel. Mich würde mal interessieren wie damals andere (Traditions-)Vereine bzw. deren Fans über die SG geschimpft haben, da sie aufgrund der geringeren Ticketeinnahmen keine Chance mehr auf die oberen Tabellenplätze hatten. War man aus Sicht dieser Fans zu damaligen Zeitpunkt nicht auch ein Retortenverein, der erst 10 Jahre bestand, eine große Halle besaß und Vermarktungsmöglichkeiten hatte, die sich wohl heute noch mehr als die Hälfte aller Erstligavereine wünsche würde!!?? Und hat die SG nicht vielleicht auch schon genug Mäzene in den eigenen Reihen, die nicht so mediengeil sind wie andere, sich eher bedeckt halten, keine großen Spielertransfers tätigen und stattdessen die SG am Leben erhalten!!?? Vielleicht sind sie nicht so spendabel wie ein Rudolph oder Nielsen, können nicht schnell einmal ein paar Millionen Euro für ein paar erstklassige Spieler springen lassen, aber ist man nicht auch dann ein Mäzen, wenn man dem Verein auch mit kleineren finanziellen Mitteln unter die Arme greift, damit überhaupt noch Bundesligahandball in Flensburg gespielt werden kann!!??

Also ich finde, bevor man ständig mit dem Finger auf andere zeigt, sollte man sich erst einmal ein wenig genauer im eigenen Umfeld umschauen oder seine eigenen Gedanken kritisch hinterfragen! Ein bisschen Konkurrenzdenken, ein wenig Genörgel und Gemecker gehört selbstverständlich zum Fansein und Fanleben dazu, aber bitte nicht mehr dieses ständige mitleidige Gejammere!!!

Vielen Dank
faxe05
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2011, 22:25

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon Krusty » 13.05.2011, 06:37

faxe05 hat geschrieben:
Also ich finde, bevor man ständig mit dem Finger auf andere zeigt, sollte man sich erst einmal ein wenig genauer im eigenen Umfeld umschauen oder seine eigenen Gedanken kritisch hinterfragen! Ein bisschen Konkurrenzdenken, ein wenig Genörgel und Gemecker gehört selbstverständlich zum Fansein und Fanleben dazu, aber bitte nicht mehr dieses ständige mitleidige Gejammere!!!

Vielen Dank


Bitte, bitte.....
Da du ständig von "Ihr" und "Euch" sprichst, gehe ich eher davon aus, dass du nicht zu "uns" gehörst..... :wink:

Mitleidiges Gejammere? Ja wo denn? Hier jammert doch keiner. Seit es diese Mäzenvereine gibt, weiß der gemeine SG Fan doch erst wieder, was er an seinen "Jungs" hat......jawoll!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8816
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon Flink » 13.05.2011, 12:50

Jan hat geschrieben:
Flink hat geschrieben: (beim THW können ja auch Mannschaft und Fans nichts für US und NoS, ...

wie jetzt? geheime ultra-gruppe in kiel? 8) aber du meinst sicherlich zvonimir... :wink:

Da du dich immer an meinen Abkürzungen so aufreibst: die Initialen fand ich unpassend, der Kosename Noka geht mir so schwer über die Tastatur und für den vollen Namen erst zu googlen war es nicht wert - dann kommt sowas dabei raus. :wink:
Mit der ultra-Gruppe in Kiel war doch grad was, aber vermutlich nur Buchstabensalat, muss in dem Fall sicher uralt... heißen. :lol:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3774
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste