Hamburg

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 05.06.2009, 08:28

Belbo hat geschrieben:und das ist auch gut so. Denn, worüber könnte man sich sonst so schön aufregen.... :wink:


Ach was. Wenn die Kieler auch den Vattenfall Deal haben platzen lassen.....
Also ich bin ja dafür, dass die SG schon mal die Lütten von Christiansen, Knudsen, Vranjes und Co. verpflichtet und sich für die Torhüterposition schon mal die Dienste von "klein Beutler" (je nach zu erwartendem Geschlecht) als Option bereit hält. :lol:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8819
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburg

Beitragvon Belbo » 05.06.2009, 08:53

Krusty hat geschrieben:
Belbo hat geschrieben:und das ist auch gut so. Denn, worüber könnte man sich sonst so schön aufregen.... :wink:


Ach was. Wenn die Kieler auch den Vattenfall Deal haben platzen lassen.....
Also ich bin ja dafür, dass die SG schon mal die Lütten von Christiansen, Knudsen, Vranjes und Co. verpflichtet und sich für die Torhüterposition schon mal die Dienste von "klein Beutler" (je nach zu erwartendem Geschlecht) als Option bereit hält. :lol:


Du meinst die SG Flensburg-Handewitt Krabbelgruppe hätte dann Chancen auf die deutsche Meisterschaft? :lol:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg

Beitragvon eeek » 05.06.2009, 09:00

Krusty hat geschrieben:Also ich bin ja dafür, dass die SG schon mal die Lütten von Christiansen, Knudsen, Vranjes und Co. verpflichtet und sich für die Torhüterposition schon mal die Dienste von "klein Beutler" (je nach zu erwartendem Geschlecht) als Option bereit hält. :lol:


Wenn ich das XXL-Magazin richtig studiert habe, wird klein Beutler vermutlich an der Tankstelle aufwachsen. Ob das für die handballerische Sozialisation so gut ist? :lol:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 05.06.2009, 09:04

Belbo hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:
Belbo hat geschrieben:und das ist auch gut so. Denn, worüber könnte man sich sonst so schön aufregen.... :wink:


Ach was. Wenn die Kieler auch den Vattenfall Deal haben platzen lassen.....
Also ich bin ja dafür, dass die SG schon mal die Lütten von Christiansen, Knudsen, Vranjes und Co. verpflichtet und sich für die Torhüterposition schon mal die Dienste von "klein Beutler" (je nach zu erwartendem Geschlecht) als Option bereit hält. :lol:


Du meinst die SG Flensburg-Handewitt Krabbelgruppe hätte dann Chancen auf die deutsche Meisterschaft? :lol:


Schlimmer als am Dienstag könnte es auch nicht werden.... :wink:
Na, ich dachte schon mehr so an 2030. Man plant ja jetzt doch offensichtlich langfristiger in der Liga.
Und das schönste ist: Obwohl offensichtlich immer langfristiger geplant wird, kommt es immer häufiger zu kurzfristigen und überraschenden Wechseln. Irgendwas passt da nicht.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8819
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburg

Beitragvon Hbl76 » 05.06.2009, 12:27

Krusty hat geschrieben:
Schlimmer als am Dienstag könnte es auch nicht werden.... :wink:
Na, ich dachte schon mehr so an 2030. Man plant ja jetzt doch offensichtlich langfristiger in der Liga.
Und das schönste ist: Obwohl offensichtlich immer langfristiger geplant wird, kommt es immer häufiger zu kurzfristigen und überraschenden Wechseln. Irgendwas passt da nicht.....


Naja, der HSV ist ja nicht dumm, die verpflichten "Drumbumniak" um ihn dann 2011 mit viel Gewinn an Kiel zu verkaufen! :mrgreen:
Sie würden damit auch ihrem Konzept treu bleiben:" So viel Geld und niemals Meister..." :wink:
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: Hamburg

Beitragvon captain_gut » 05.06.2009, 20:37

Duvnjak ist wirklich mal ein ganz schöner Kracher. Hätte nicht gedacht, dass ein deutscher Verein ihn an Land ziehen kann. Hätte ihn eher bei Ciudad, Barcelona oder auf Lebenszeit bei Zagreb gesehen ;).
Dass es nun Hamburg wird und besonders, dass er erst 2011 kommen soll, hätte ich nicht gedacht. Wie schon erwähnt wurde - wer weiß, was in zwei Jahren in Hamburg los ist.
Naja, es wird sich zeigen, welche Rolle der HSV dann spielt, ob er dann tatsächlich kommt und wie lange er bleibt.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Hamburg

Beitragvon varg » 05.06.2009, 20:44

Mit der Verpflichtung von Domagoj Duvnjak (21) ist dem HSV ein echter Coup gelungen (MOPO berichtete). Sein Vertrag gilt offiziell ab 2011 für drei Jahre. Kommt der kroatische Regisseur aber schon zur kommenden Saison?

"Es war kein Gegenstand der Gespräche mit ihm, aber ich schließe nichts aus", sagt HSV-Sportchef Christian Fitzek (48), der von einem "zähen Ringen" mit Duvnjaks Berater erzählt. Die Verhandlungen drohten mehrfach zu scheitern. Aber am Ende setzte sich der HSV gegen Ciudad Real, Barcelona, Kiel, die Löwen und Montpellier durch.


quelle (?) http://www.mopo.de/2009/20090606/sport/ ... ommer.html
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Hamburg

Beitragvon Belbo » 05.06.2009, 20:48

captain_gut hat geschrieben:Duvnjak ist wirklich mal ein ganz schöner Kracher. Hätte nicht gedacht, dass ein deutscher Verein ihn an Land ziehen kann. Hätte ihn eher bei Ciudad, Barcelona oder auf Lebenszeit bei Zagreb gesehen ;).
Dass es nun Hamburg wird und besonders, dass er erst 2011 kommen soll, hätte ich nicht gedacht. Wie schon erwähnt wurde - wer weiß, was in zwei Jahren in Hamburg los ist.
Naja, es wird sich zeigen, welche Rolle der HSV dann spielt, ob er dann tatsächlich kommt und wie lange er bleibt.



Wieso alle so fest davon ausgehen, dass er erst 2011 kommt, verstehe ich nicht. Das ist doch der HSV. War doch mit unserem ehemaligen Halblinken genauso, dass erst der spätere Vertrag verkündet wurde um ihn dann früher zu holen. Hinweise auf eine frühere Verpflichtung auch im Abendblatt:

Auch ein früherer Wechsel ist nicht ausgeschlossen. Dies hängt – neben der Höhe der fälligen Ablösesumme – nicht zuletzt von der weiteren Genesung des krebskranken HSV-Nationalspielers Oleg Velyky ab. Mittelfristig soll Duvnjak in Hamburg die Nachfolge von Spielmacher Guillaume Gille (32) antreten.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 06.06.2009, 07:36

Belbo hat geschrieben:Wieso alle so fest davon ausgehen, dass er erst 2011 kommt, verstehe ich nicht. Das ist doch der HSV.


Gehen da wirklich alle von aus? Wenn die Hamburger endlich mal was reißen wollen, müssen sie doch noch was tun. Mit Oleg ist wohl schwerlich zu planen und frischer Wind würde wohl auch nicht schaden.
Aber: Am Gelde hängt, zum Gelde drängt doch alles......
Nun hat Rudie schon soviel Geld verpulvert, da kommt es für das große Ziel auf eine Überweisung mehr oder weniger auch nicht an. 8)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8819
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburg

Beitragvon Belbo » 06.06.2009, 08:00

Krusty hat geschrieben:
Belbo hat geschrieben:Wieso alle so fest davon ausgehen, dass er erst 2011 kommt, verstehe ich nicht. Das ist doch der HSV.


Gehen da wirklich alle von aus? Wenn die Hamburger endlich mal was reißen wollen, müssen sie doch noch was tun. Mit Oleg ist wohl schwerlich zu planen und frischer Wind würde wohl auch nicht schaden.
Aber: Am Gelde hängt, zum Gelde drängt doch alles......
Nun hat Rudie schon soviel Geld verpulvert, da kommt es für das große Ziel auf eine Überweisung mehr oder weniger auch nicht an. 8)


OK, wieso viele davon ausgehen verstehe ich nicht. :oops: :wink: In der Handballecke wie auch hier wird darüber diskutiert, bzw. angemerkt, dass es verwunderlich ist dass er erst 2011 kommt und das bis dahin ja noch viel passieren kann, er also ja evtl. doch nicht beim HSV landet. Wie Du gehe ich aber davon aus, wie ja wohl auch mopo und Abendblatt, dass Rudolph eine Überweisung in welcher Höhe auch immer tätigen wird. Das fehlen eines überragenden Mittelmannes ist diese Saison der Schwachpunkt der Hamburger gewesen. Auch Gille ist nicht DER geniale Mittelmann. Das Risiko auf Oleg zu setzen, auch wenn es schön wäre wenn er diese Position nach seiner Krankheit ausfüllen könnte, wird Rudolph in seinem Drang den THW abzulösen wohl kaum eingehen.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg

Beitragvon captain_gut » 06.06.2009, 08:11

Naja, ich hab irgendwie den Eindruck, dass es Rudolph mächtig ärgert, dass bei alldem Geld, das er in den HSV pumpt, noch nicht so viel bei rum gekommen ist. Er hat sich ja schon des öfteren kritisch gegenüber einigen Personen geäußert. Und er hat schon öfter betont, dass er keine Lust hat, ewig der Onkel mit dem Geldkoffer zu sein, und dass er möchte, dass der HSV bald finanziell auf eigenen Beinen steht.
Da er im diesjährigen Etat wohl wieder einmal für eine Unterdeckung bürgen muss, bin ich mir nicht sicher, ob er dann auch noch einfach so mal die Ablöse für Duvnjak locker macht - 'ne halbe Million dürfte das ja schon in etwa sein.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Hamburg

Beitragvon Belbo » 06.06.2009, 08:28

captain_gut hat geschrieben:Naja, ich hab irgendwie den Eindruck, dass es Rudolph mächtig ärgert, dass bei alldem Geld, das er in den HSV pumpt, noch nicht so viel bei rum gekommen ist. Er hat sich ja schon des öfteren kritisch gegenüber einigen Personen geäußert. Und er hat schon öfter betont, dass er keine Lust hat, ewig der Onkel mit dem Geldkoffer zu sein, und dass er möchte, dass der HSV bald finanziell auf eigenen Beinen steht.
Da er im diesjährigen Etat wohl wieder einmal für eine Unterdeckung bürgen muss, bin ich mir nicht sicher, ob er dann auch noch einfach so mal die Ablöse für Duvnjak locker macht - 'ne halbe Million dürfte das ja schon in etwa sein.


Ist schon richtig. Er hatte keinen Bock mehr alles zu Bezahlen, ein Sparprogramm wurde aufgelegt etc.

Dann das Pokalaus/CL aus, und plötzlich steht alles auf dem Prüfstand. Schwalb, die Stars,...sch... auf das Sparprogramm. Wie nach jedem Rückschlag Rücktrittsandeutungen... Rudolph hat keinen Bock auf die andauernde Erfolglosigkeit und den fehlenden Einsatz im Verein.

Er hat sich nun aber offensichtlich entschieden zu bleiben und weiterhin keinen Bock auf Erfolglosigkeit. Es muss sich nach seiner Meinung etwas ändern. Nach bisheriger Rudolphscher Logik gehören dann Verpflichtungen dazu und die müssen T(opp)euer sein. Zumindest müssen es begehrte Spieler sein ...(auf die Klasse und die Mannschaftskompatibilität kommt es dann ja nicht wirklich an). Hauptsache man hat den Anderen jemanden weggeschnappt. :wink: (Wobei Duvniak wirklich ein super Spieler ist.)

Stell Dir ein weiteres Jahr mit Rückschlägen an. Wie viele Rücktrittsdrohungen müssen wir dann noch ertragen...
:wink:

Mein Eindruck: Ne, der wird investieren... :roll: :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg

Beitragvon noch ein fan » 06.06.2009, 09:06

Wenn man Bild glauben kann bekommt Rudi ja finanzielle Unterstützung bei seinen Bemühungen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7562
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Hamburg

Beitragvon captain_gut » 08.06.2009, 13:48

Anscheinend hat Hamburg dem THW Duvnjak vor der Nase weggeschnappt. Zagreb würde ihn wohl auch gerne sofort abgeben.

"Wir haben nichts dagegen, dass Hamburg ihn sofort nimmt. Wir wollen einen Spieler nicht zwei Jahre lang für Hamburg ausbilden und pflegen. Es wäre zu teuer, ihn neben Balic als zweiten Mittelmann auf der Bank sitzen zu haben. Klappt der sofortige Transfer nach Hamburg nicht, wird Duvnjak kategorisch in der zweiten Mannschaft spielen.


http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=20836
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 08.06.2009, 14:46

captain_gut hat geschrieben:Anscheinend hat Hamburg dem THW Duvnjak vor der Nase weggeschnappt. Zagreb würde ihn wohl auch gerne sofort abgeben.

"Wir haben nichts dagegen, dass Hamburg ihn sofort nimmt. Wir wollen einen Spieler nicht zwei Jahre lang für Hamburg ausbilden und pflegen. Es wäre zu teuer, ihn neben Balic als zweiten Mittelmann auf der Bank sitzen zu haben. Klappt der sofortige Transfer nach Hamburg nicht, wird Duvnjak kategorisch in der zweiten Mannschaft spielen.


http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=20836


Oha, hat Uwe da in den letzten Zügen geschwächelt? Oder haben die 152.000 für das "Scouting" nicht ausgereicht.... :lol:
Recht undurchsichtige Geschichte. Ich sags ja immer wieder: Laßt die Finger vom Balkan..... :wink:

Das bedeutet dann wohl, dass Rudies Schatztruhe noch mal geöffnet wird und der Spieler dann demnächst in HH aufschlägt.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8819
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste