alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Bubi Schleswig » 09.04.2023, 17:35

Die Schiedsrichter mit einer tadellosen Leistung. Sie haben sich nicht von der allgemeinen Hektik anstecken lassen. Auch die letzte Entscheidung mit dem einen Pass zuviel war richtig. Niklas Landin sehr wohl ein Faktor, nach schlechter erster Halbzeit leitet er die bessere Phase vom THW ein und hält mehrere freie Würfe. U. a. auch von Lukas Mertens, der gegen die SG schon einen entscheidenden Tempogegestoss nicht verwandeln konnte.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1192
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 09.04.2023, 18:54

noch ein fan hat geschrieben:Tamo S. sieht, verbal unterstützt durch Trainer und Manager, die Schieris als Buhmänner :mrgreen:


The same procedure as every time: wenn es nicht läuft, sind wie immer die Schieris Schuld. Klar, wer sonst? :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12197
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 09.04.2023, 19:17

"Nach der Partie eskalierte die aufgeheizte Stimmung jedoch. Während zahlreiche Fans in Richtung des eigentlich guten Schiedsrichter-Duos Adrian Kinzel und Sebastian Grobe „Schieber“-Rufe skandierten, brannte einem Fan wohl die Sicherung durch.

„Ein Fan hat ein Gegenstand in Richtung meiner Mannschaft geworfen“, erhob Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert am Sky-Mikrofon schwere Vorwürfe."
SKY

Wenn der man kein rosa Poloshirt trug..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8817
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 09.04.2023, 19:46

Bei 15:17 gab es völlig berechtigt 2m für Pickel, nach römisch- griechischem Ellenbogendruck auf den Nacken des Gegners von oben. Die Halle kochte hoch und arbeitete sich an den Schieris ab. Was für amorphe und dekadente Reaktionen. Da würde selbst Fielmann kostenlos nichts mehr ausrichten!

MM sollte gewarnt und die Truppe cool sein, sie werden das gesehen haben! Das fanatische Publikum, Schlägerikone Dule und überlieferte Tricks aus Nokas Partisanen-Mottenliste sind erwünschte Effekte der psychologischen Spielführung, um ein Spiel zu chaotisieren und den Gegner aus den Angeln zu heben!

Dumm für Sagosen heute, dass beim 2. Schritt der Abwehrmann ein paar Mal schon vor ihm stand. Probate Taktik gegen den Bulldozer, um Stürmerfoul zu provozieren. Und das gelang mehrfach, weil der seine Masse nicht umlenken kann!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12197
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Der Pate » 09.04.2023, 20:28

Was für ein geiles Handballspiel. THW - SCM muss man einfach jedes Jahr gesehen haben.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 917
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Holsteiner93 » 09.04.2023, 21:49

Lieber hab ich ein fanatisches Publikum das hochkocht als Ultras die jeden 2. Gegner als H****Söhne beschimpfen. Ganz ehrlich, ich bin froh das wir in FL mit der Stehtribüne und Fangesängen was besonderes haben und nicht 60 Minuten Klatschpappe und nur 3 Buchstaben von den Rängen, aber man muss sich nicht über ein hitziges Publikum beschweren wenn wir selbst Fans dabei haben die wohl den Handball mit dem Fußball verwechseln.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 10.04.2023, 07:38

Holsteiner93 hat geschrieben:Lieber hab ich ein fanatisches Publikum das hochkocht als Ultras die jeden 2. Gegner als H****Söhne beschimpfen. Ganz ehrlich, ich bin froh das wir in FL mit der Stehtribüne und Fangesängen was besonderes haben und nicht 60 Minuten Klatschpappe und nur 3 Buchstaben von den Rängen, aber man muss sich nicht über ein hitziges Publikum beschweren wenn wir selbst Fans dabei haben die wohl den Handball mit dem Fußball verwechseln.


Das ist richtig. Nur sollte man dann als Kieler nicht ständig die Moralkeule schwingen, wenn es um Fanverhalten geht!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8817
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Andi74 » 10.04.2023, 13:45

So, wie es traditionell Tamo Schwarzweiß tut, der ewig kleinkindlich-trotzige Pseudo-Journalist aus Kiel.. Oder meint ihr, er wird beispielsweise die fliegenden Gegenstände erwähnen, die das Kieler Publikum gestern nach Abpfiff geworfen hat?
Das Schlimmste ist für mich das gemeinschaftlich respektlose Verhalten (Szylagi, Schwarz, Jicha) gegenüber den Schiedsrichtern, die zu den allerbesten in Deutschland gehören und souverän neutral gepfiffen haben und eben NICHT jeden 7m pro Kiel, jede 2min gegen Magdeburg, jedes Stürmerfoul nur gegen die Magdeburger Offensive.
Andi74
Member
 
Beiträge: 778
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Holsteiner93 » 10.04.2023, 19:32

Krusty hat geschrieben:
Holsteiner93 hat geschrieben:Lieber hab ich ein fanatisches Publikum das hochkocht als Ultras die jeden 2. Gegner als H****Söhne beschimpfen. Ganz ehrlich, ich bin froh das wir in FL mit der Stehtribüne und Fangesängen was besonderes haben und nicht 60 Minuten Klatschpappe und nur 3 Buchstaben von den Rängen, aber man muss sich nicht über ein hitziges Publikum beschweren wenn wir selbst Fans dabei haben die wohl den Handball mit dem Fußball verwechseln.


Das ist richtig. Nur sollte man dann als Kieler nicht ständig die Moralkeule schwingen, wenn es um Fanverhalten geht!


Wer schwingt denn die Moralkeule?
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 10.04.2023, 20:01

Holsteiner93 hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:
Holsteiner93 hat geschrieben:Lieber hab ich ein fanatisches Publikum das hochkocht als Ultras die jeden 2. Gegner als H****Söhne beschimpfen. Ganz ehrlich, ich bin froh das wir in FL mit der Stehtribüne und Fangesängen was besonderes haben und nicht 60 Minuten Klatschpappe und nur 3 Buchstaben von den Rängen, aber man muss sich nicht über ein hitziges Publikum beschweren wenn wir selbst Fans dabei haben die wohl den Handball mit dem Fußball verwechseln.


Das ist richtig. Nur sollte man dann als Kieler nicht ständig die Moralkeule schwingen, wenn es um Fanverhalten geht!


Wer schwingt denn die Moralkeule?


Ich wohne im Kieler Umland. Meine Antwort: Viele!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8817
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 10.04.2023, 20:30

Der aus dem Ausland operierende Zockerladen Wunderino passt zum Klub wie Ar.sch auf Eimer: Glücksspiel und Beschiss, mit Garantie! :mrgreen:

Man ist sich nicht zu schade, das Geld von Abhängigen und Spielsüchtigen zu kassieren, die sich verschulden und ruinieren. Geld stinkt eben nicht. Wie auch, Moral und Anstand sind seit den "Königen von Kiel" Fremdworte. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12197
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon fan rd » 10.04.2023, 22:48

Ob nun Sachlichkeit unsere große Stärke ist, wenn unser Team zu Hause sich schwer tut, naja.
Bei der Flens Arena war es sicher auch nicht der gesundheitsfördernde Gedanke, der zur Namensgebung führte. Nordschrott Tempel hätte einen lobenswerten Verwertungsgedanken.

Für die (fehlende)spielerische Klasse können ja die Fans nichts. Wir kennen das auch leider zu oft, meine ich.
Bin auch von Gislis Tiefflug genervt und vier Schritten. Jims zähle ich besser nicht.
Programmhefte werfen macht bei unseren kleinen Flyern auch keinen Sinn und ist wie jede Werferei, egal wo, unwürdig.
fan rd
Member
 
Beiträge: 488
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 11.04.2023, 08:55

Namen auf Trikots und Hallen ändern sich doch fortlaufend, Daraus jetzt irgend etwas abzuleiten finde ich abwegig :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1077
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Roberto » 11.04.2023, 10:53

Kay hat geschrieben:Der aus dem Ausland operierende Zockerladen Wunderino passt zum Klub wie Ar.sch auf Eimer: Glücksspiel und Beschiss, mit Garantie! :mrgreen:

Man ist sich nicht zu schade, das Geld von Abhängigen und Spielsüchtigen zu kassieren, die sich verschulden und ruinieren. Geld stinkt eben nicht. Wie auch, Moral und Anstand sind seit den "Königen von Kiel" Fremdworte. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.


Kay, Dir ist aber bekannt, dass das Geld aus den Namensrechten der Halleneigentümer und nicht der THW kassiert? Also reine Polemik deinerseits, aber das kennen wir ja zur genüge von Dir.
Roberto
Member
 
Beiträge: 1162
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 11.04.2023, 11:32

Ob direkt oder indirekt über geringere Hallenmiete, ist völlig unerheblich. Man bedient und bereichert sich an Schwachen und Spielsüchtigen. Das sollten sich die Kieler Moralapostel mal etwas genauer überlegen!

Der DHB ist wirklich gut beraten, ob der zu erwartenden Klamauknummern und Manipulationsversuchen wirklich nur die besten Schiedsrichter zum Nordderby zu entsenden. Irgendein "Lövgren- Attentat" wird immer drin sein und Simon Hald muss auch wieder mit Fausttraktaten rechnen! Aber die Jungs sind Profi genug, um in der Kagghalle mit allem zu rechnen!

Cool bleiben und sich nicht vom Mob provozieren lassen. So wie Bennet Wiegert, nach gezielten Würfen des Pöbels von den Rängen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12197
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste