Hamburg

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 10.06.2009, 08:41

wasp hat geschrieben:Heute steht in der Mopo ( noch(?) nicht online), dass der HSV Hamburg seine Spieler aufgefordert hat, auf 15% des Gehaltes zu verzichten. Dieses Geld solle erst (verzinst) ausgezahlt werden, wenn die Leistung gestimmt hat.
Da der Bericht von Hoffmärchen unterschrieben wurde, ist an der Seriösität wohl nicht zu zweifen...
Die Mannschaft habe abgelehnt, wolle aber noch einmal mit dem Vorstand reden.
wasp, der sich fragt, was im Sommerloch noch Alles auf den Markt kommt


Hoffmann ist halt immer knallhart dran.... :wink:
Aber warum nicht? Die Spielergehälter dürften in HH relativ hoch sein und 1. hat man ja einen Sparkurs angekündigt und 2. will man ja irgendwann von Rudies Millionen unabhängig sein ( :lol: ).
Nur nicht, dass die Spieler dann irgendwann in den Streik treten. Oder haben die gegen Gummersbach das schon mal geprobt?..... 8)

Edit: http://www.mopo.de/2009/20090610/sport/ ... kohle.html
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8819
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburg

Beitragvon Belbo » 11.06.2009, 21:57

Krusty hat geschrieben:
wasp hat geschrieben:Heute steht in der Mopo ( noch(?) nicht online), dass der HSV Hamburg seine Spieler aufgefordert hat, auf 15% des Gehaltes zu verzichten. Dieses Geld solle erst (verzinst) ausgezahlt werden, wenn die Leistung gestimmt hat.
Da der Bericht von Hoffmärchen unterschrieben wurde, ist an der Seriösität wohl nicht zu zweifen...
Die Mannschaft habe abgelehnt, wolle aber noch einmal mit dem Vorstand reden.
wasp, der sich fragt, was im Sommerloch noch Alles auf den Markt kommt


Hoffmann ist halt immer knallhart dran.... :wink:
Aber warum nicht? Die Spielergehälter dürften in HH relativ hoch sein und 1. hat man ja einen Sparkurs angekündigt und 2. will man ja irgendwann von Rudies Millionen unabhängig sein ( :lol: ).
Nur nicht, dass die Spieler dann irgendwann in den Streik treten. Oder haben die gegen Gummersbach das schon mal geprobt?..... 8)

Edit: http://www.mopo.de/2009/20090610/sport/ ... kohle.html


Ich glaube, das nächste mal wenn ich in die Colorline-Arena gehe, werde ich auch 15 Prozent des Eintrittspreises einbehalten und nur bei entsprechender Leistung ausbezahlen. Die Frage ist, Leistung von wem? Da es wohl um die Leistung des HSV geht, hätte ich dann bei schlechter Leistung also gleich doppelt gewonnen... :D
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 18.06.2009, 06:57

Am Hamburger Wesen soll die Welt genesen:

Erstes Arbeitstreffen mit USA Team Handball
17.06.09 -

Der HSV Handball, das USA Team Handball (USATH) und die TOYOTA Handball-Bundesliga haben den Grundstein für die zukünftige enge Zusammenarbeit gelegt. Dierk Schmäschke, Vizepräsident des HSV Handball, empfing in der Hamburger Volksbank Arena Dieter Esch, Präsident des USATH, HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann und Ralf Uhding, Aufsichtsrat der Handball-Bundesliga und USATH-Vorstandsmitglied, zu einem ersten Arbeitstreffen. Dabei wurden bereits konkrete Ansätze der Kooperation zwischen dem HSV Handball und der Hamburger Partnerstadt Chicago gefunden. Demnach werden der deutsche Vizemeister, unterstützt durch die TOYOTA HBL, und die gesamte Region ‚Mittlerer Westen‘ der USA wirksame Synergien zur langfristigen Etablierung einer amerikanischen Profiliga einsetzen......
http://www.hsvhandball.com/de/aktuelles ... l/6431/20/


Na, wenn es mit einem Titel in Deutschland nicht klappt, in Chicago wird man es wohl hinbekommen.... :wink:
Wie groß das Interesse in den USA ist, hatte man ja schon beim Finale der Franzosen gesehen.....Dann man tau.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8819
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburg

Beitragvon captain_gut » 18.06.2009, 10:13

Bin auch gespannt, was dabei wohl rauskommt.
Wollte mal wissen, wie weit die Entwicklung des Handballs in den USA ist und hab folgendes herausgefunden:
- es existiert kein Wikipedia-Eintrag für USATH oder USTHF (Vorgänger von USATH) (weder en noch de)
- es existieren in 23 der 51 Bundesstaaten (inkl. Washington, D.C.) Handballclubs
- auf der Seite der Männer-Nationalmannschaft von USATH steht nur "page coming soon"
- seit 2008 ist USATH als neuer Handballverband anerkannt, nachdem der USTHF 2006 die Anerkennung durch das nationale olympische Kommittee gekündigt wurde

Hier kann man sich mal die nationalen Endspiele angucken - gutes Kreisliganiveau vielleicht ;).
http://handball.teamusa.org/video

Das Nationalteam war wohl vor kurzem in S-H und hat dort ein paar Spiele absolviert (gegen Irland, Luxemburg, Bad Schwartau und eine lokale Auswahl):
http://handball.teamusa.org/news/article/13318
Besonders wichtig natürlich der letzte Satz :lol: :
The US squad has represented America with pride and honor.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Hamburg

Beitragvon SG 4-ever » 05.07.2009, 11:08

Habe grad auf Bild.de entdeckt das Igor Vori :!: nach Hamburg geht. Angeblich Ablösefrei, weil er seinen Vertrag aufgelöst hat

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... hnoor.html
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 925
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Hamburg

Beitragvon Dino » 05.07.2009, 15:59

SG 4-ever hat geschrieben:Habe grad auf Bild.de entdeckt das Igor Vori :!: nach Hamburg geht. Angeblich Ablösefrei, weil er seinen Vertrag aufgelöst hat

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... hnoor.html


In Hamburg werden "die Hausaufgaben" gemacht. :wink:
Mal sehen, ob aus den bärenstarken Leuten auch ein "winning Team" wird.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Hamburg

Beitragvon Dino » 06.07.2009, 07:34

H$V ist sich wohl mit Vori und seinenm Club einig.

Bei der Mannschaft in Hamburg bin ich gespannt was passiert, sollten sie wider Erwarten doch wieder nicht Meister werden.

Aber mit den Personalkosten stecken sie den THW wohl in den Sack.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 06.07.2009, 08:19

Dino hat geschrieben:Aber mit den Personalkosten stecken sie den THW wohl in den Sack.


Wenn es jetzt nicht mit den Titeln klappt, weiß ich auch nicht. Eine gelungene Verpflichtung, das muß man den Hanseaten lassen.

Vom angedrohten Sparkurs ist allerdings nicht viel übrig geblieben. Aber dafür fließen ja jetzt die Millionen aus dem Deal mit "kick and rush"....So eine Marketingagentur ist ja wohl eine Goldgrube. Ich frage mich nur hin und wieder, für wen?.... :wink:

....Wir wollen mit dieser Kooperation auch neue Wege der Vermarktung gehen, gerade in Hinsicht auf die zunehmende Präsenz des Handball im TV“, erklärt Vizepräsident Dierk Schmäschke, „Die Zusammenarbeit mit kick and rush wird im Bereich Vermarktung ein wichtiger Teil des HSV Handball werden.“ ....Auch kick and rush-Geschäftsführer Stefan Schnoor freut sich auf die umfassendere Zusammenarbeit: „Gerade für mich als ehemaligen HSV-Profi ist dieser Auftrag etwas besonderes.


Oha. Noch mehr Trommeln. Und außerdem scheint der Stefan Schnoor das mit der Raute auch nicht ganz begriffen zu haben.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8819
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburg

Beitragvon Dino » 06.07.2009, 11:19

Krusty hat geschrieben:Vom angedrohten Sparkurs ist allerdings nicht viel übrig geblieben.



Weeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit davon entfernt. Und "Schotter-Andy" ist auch nicht mehr ernst zu nehmen mit seiner " muss auch ohne mich auf eigenen Beinen stehen können"-Politik.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Hamburg

Beitragvon noch ein fan » 06.07.2009, 17:56

Das muss ihnen der Neid, angeblich sind wir damit ja reichlich gesegnet, schon lassen. Wenn der Vori tatsächlich kommt, haben die da schon eine respektable Truppe zusammen. Lediglich auf der Mittelposition, Velyky ist ja leider ein Wackelkandidat, schwächeln sie ein wenig. Aber vielleicht geht da auch noch etwas kroatisches. Bleibt nur noch eine Schwachstelle, die stete Quell der Freude; der Trainer. :lol: Und nicht zu vergessen, der ungeduldige Präsident. :lol:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7562
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Hamburg

Beitragvon Dino » 06.07.2009, 18:19

noch ein fan hat geschrieben: :lol: Und nicht zu vergessen, der ungeduldige Präsident. :lol:


Und der wird nach den letzten Ausgaben nicht geduldiger.
Wenn der Maddin da man nicht dran zerbricht...
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Hamburg

Beitragvon wasp » 12.08.2009, 10:45

Bertrand Gille fällt für den Rest des Jahres aus:
http://www.mopo.de/2009/20090812/sport/ ... pause.html
wasp, der glaubt, dass zwar für den Spieler B.Gille schlimm ist, der Gesundheit von 17 anderen Mannschaften gut tun könnte
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 18.08.2009, 07:02

Oha, die Hamburger nehmen wohl noch ein paar Euro in die Hand:



Ich schrieb schon vor 2 Jahren, "jetzt sind sie zum Erfolg verdammt". Jetzt aber wirklich..... :wink:

Sollte alles so sein, wie die "Bild" berichtet, muß dieser DD ja ein wahrer Wunderknabe sein. Ja, das "Jugendkonzept" der HSV funktioniert..... :lol:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8819
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburg

Beitragvon Olaf--PI » 18.08.2009, 14:53

Der Druck auf Mannschaft und Trainer steigt damit beim HSV immens. Der HSV hat m. E. derzeit den edelsten Kader der gesamten Liga, inzwischen deutlich vor Kiel und den RNL und ist zur Meisterschaft verdammt.
Aber wahrscheinlich müssen Hens und Gille dann doch noch als Ausrede herhalten, da ja die Neuen noch nicht eingespielt sind....

Jetzt bin ich erst recht froh, meine DK dort noch storniert zu haben.
Nur für des FL-Spiel habe ich meine Karte. :)

So ein Tranfer wird kaum solide zu Re-Finanzieren sein, zumal der HSV-Etat ja schon bei Lizenzvergabe wohl deutliche Unterdeckung hatte. Aber ein Mäzen machts eben möglich (solange er Lust und Geld hat).

Das soll jetzt wirklich kein Neid sein, es ist halt wie es ist. Aber dem Handball insgesamt schadet es einfach, wenn es nur noch 2 oder 3 Highlightspiele pro Saison auf Augenhöhe gibt.

Ok, der Rest der Liga spielt ja dann untereinander auf (Hühner-)Augenhöhe... :lol:
Olaf--PI
Junior Member
 
Beiträge: 165
Registriert: 20.12.2006, 18:48
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburg

Beitragvon wasp » 18.08.2009, 17:43

Auf der Seite vom H$V Hamburg steht aber noch nichts...
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste