von Kay » 14.05.2025, 11:29
Juri Knorr ist ein Flensburger Jung, Vadder Thomas hat auch mal bei der SG gespielt.
Deutscher Star spricht über seine "Flucht" nach Dänemark
Handball-Nationalspieler Juri Knorr kann sich durchaus vorstellen, nach seiner Zeit in Dänemark in die Bundesliga zurückzukehren. "Ich bin noch jung und schließe nichts aus. Deutschland ist meine Heimat. Aber momentan verschwende ich daran keinen Gedanken, sondern konzentriere und freue mich ausschließlich auf Aalborg", sagte der 25-Jährige dem "Mannheimer Morgen".
Nach dieser Saison wechselt der Profi von den Rhein-Neckar Löwen zum dänischen Topklub. Entgegen vieler Spekulationen sieht Knorr seinen Wechsel nicht als Flucht aus dem Rampenlicht. "Es war nicht so ein großer Grund für diesen Wechsel. Zumal der Druck in Aalborg auch hoch sein wird. Von dieser Mannschaft wird erwartet, jedes Spiel zu gewinnen", sagte Knorr. Der Rückraumspieler begründete seinen Abgang vielmehr damit, dass in Aalborg das Gesamtpaket stimme. "Ich möchte zurück in den Norden (!) und näher bei meiner Familie sein. Jetzt kann ich in einem anderen Land spielen, muss eine neue Sprache lernen. Das reizt mich", sagte der Nationalspieler, dem in Aalborg die Champions League winkt. (ntv)
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“