Dänische Liga

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Dänische Liga

Beitragvon zocker22 » 04.02.2023, 17:46

GOG verliert das Spitzenspiel in Aalborg. Pytlick mit 10 Toren aber einer bescheidenen 50% Quote. Mikkel Hansen spielte gar nicht, bester Spieler auf dem Feld eindeutig der Schwede Claar auf RM bei Aalborg. GOG mit zu wenig Durchschlagskraft aus dem Rückraum .
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Dänische Liga

Beitragvon The Gentleman » 31.05.2023, 21:03

GOG mit starker Aufholjagd und einem 30:31 Sieg im ersten Finalspiel gegen Aalborg.

Anders Zachariassen mit Comeback nach langer Verletzung.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Dänische Liga

Beitragvon The Gentleman » 10.06.2023, 14:23

GOG gewinnt Spiel 3 33:37 gegen Aalborg in der Finalrunde und ist erneut Meister in Dänemark!
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Dänische Liga

Beitragvon The Gentleman » 15.09.2023, 07:20

https://sport.tv2.dk/haandbold/2023-09- ... heftraener

GOG hat auf Grund von Unstimmigkeiten, was Ausrichtung und Aufstellung des Vereins betrifft, bereits wieder den Trainer, Ian Marko Fog, entlassen.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Dänische Liga

Beitragvon Kay » 29.09.2023, 09:57

Der HSVH trifft auf den TBV und da treffen sich der dänische Kreisläufer Magaard, der mehrere Angebote hat, mit seinem Freund und Landsmann Emil Laerke, man kennt und schätzt sich. Magaard erlaubt dabei einen Blick in die GOG- Philosophie und die sagt etwas zur professionellen Einstellung zum Spiel aus und verrät einige manchmal auch sichtbare Kniffe.

Zitat HA: Magaard: „Wenn ich Handball spiele, ist es kriegsähnlich“
„Wir sprechen immer viel miteinander und machen gerne ein bisschen Trashtalk vor dem Spiel. Er ist jemand, der gerne viel redet. Ich habe ihm gesagt, dass er gerne kommen kann, aber dann auch vielleicht mal meinen Ellenbogen abbekommt“, sagt Magaard und grinst. „Wenn ich Handball spiele, ist es wie ein Kampf. Wir haben schon bei GOG in der Jugend gelernt, dass auf dem Feld alles erlaubt ist, was die Regeln hergeben – oder was der Schiedsrichter nicht sieht. Da ist es egal, ob es gegen Freunde geht oder nicht. Alles, was auf dem Spielfeld passiert, bleibt aber auf dem Spielfeld. Im Handball sieht das jeder so, nach dem Spiel sind wir alle wieder Freunde.“ Die Tricks aus unteren Ligen, dem Gegenspieler außerhalb des Schiedsrichter-Blickfeldes zuzusetzen, gibt es auch in der Bundesliga. „Jeder Kreisläufer hat blaue Flecke am Oberarm, weil man vom Gegner häufig gekniffen wird. Ein kleiner Trick ist auch so am Trikot zu ziehen, dass es der Schiedsrichter nicht sieht“, sagt Magaard.

Auch ein vor fünf Wochen erlittener Rippenbruch hält ihn nicht davon ab, seit einer Woche wieder Pflichtspiele zu bestreiten. Zuvor trainierte er bereits mit einer rund zehn Zentimeter dicken Schutzweste, die eigentlich nur beim Kickboxen zur Anwendung kommt. Wirklich ausgeheilt wird der Bruch vermutlich erst in rund zwei Wochen sein – bis dann spielt der Kreisläufer noch mit einem etwas dünneren Karate-Schutzpanzer unter dem Trikot. „Ich merke meine Rippe nur noch wenig, im Spiel habe ich sowieso Adrenalin im Körper“, sagt Magaard. Vor weiteren Fragen zu seiner offenen Zukunft schützt jedoch auch die beste Weste nicht. Zitatende
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Vorherige

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste