alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 07.02.2023, 08:47

Kay hat geschrieben:Das wäre wohl von jedem beteiligten, gegnerischen Team mit Anstand gemacht worden und kann auch so erwartet werden.


Naja, so etwas sollte gerade bei dir doch schon erstaunen hervorrufen.
Sind die Spieler vom THW doch sonst eher die unfairsten überhaupt :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 07.02.2023, 08:53

Astro hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Das wäre wohl von jedem beteiligten, gegnerischen Team mit Anstand gemacht worden und kann auch so erwartet werden.


Naja, so etwas sollte gerade bei dir doch schon erstaunen hervorrufen.
Sind die Spieler vom THW doch sonst eher die unfairsten überhaupt :wink:


Deswegen war es ja erwähnenswert....;-)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 07.02.2023, 10:38

Man sieht, die Pawlow`schen Beißreflexe funktionieren bestens, was zu beweisen war!

Die Hauptsache ist, die SG fährt zum FF nach Köln und Kiel leider nicht, sehr schade.

Wobei: mer losse den Dom in Kölle stahn! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 07.02.2023, 10:53

Krusty hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Das wäre wohl von jedem beteiligten, gegnerischen Team mit Anstand gemacht worden und kann auch so erwartet werden.


Naja, so etwas sollte gerade bei dir doch schon erstaunen hervorrufen.
Sind die Spieler vom THW doch sonst eher die unfairsten überhaupt :wink:


Deswegen war es ja erwähnenswert....;-)


Ja , aber nicht für Kay :wink:
Ich wünsche der SG viel Erfolg in Köln und hoffe das der Pokal in SH bleibt :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Klaus Klümp » 07.02.2023, 15:50

zocker22 hat geschrieben:Ich bin kein MD-Fan, es war aber einfach ein überragender Fight. Ich hätte niemals gedacht, dass die die Verlängerung gewinnen würden. Bei Saugstrup sah es echt schlecht nach einer schwereren Verletzung aus. Was für ein Kämpfer ! Tut mir sehr leid für ihn.
In Kiel zu gewinnen ohne den besten Spieler ist aller Ehren wert.


Das Spiel fand übrigens in Hamburg statt…nix für ungut
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 07.02.2023, 22:27

Zitat HW von heute: Am Sonntag trübte die schwere Verletzung von Magnus Saugstrup beim SC Magdeburg die Freude über den Einzug in das Final4 des DHB-Pokals, am heutigen Dienstag bestätigte der Verein die Operation des Kreisläufers. Über die genaue Diagnose machte der SC Magdeburg keine Angaben, der amtierende Meister spricht von einer Knieverletzung. Die Ausfallszeit werde Vereinsangaben zu Folge drei bis vier Monate betragen - insofern erscheint das vorzeitige Saison-Aus für den dänischen Weltmeister wahrscheinlich. Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r ... 49350.html

Aus Kiel kommt dazu mal wieder und wie so oft geballte Scheinheiligkeit, Zitat; „Die Verletzung von Saugstrup hat uns dann leider wieder einmal die Schattenseite unseres Sports vor Augen geführt“, meinte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi. Der Funktionär sprach dabei die Diskussion um die Belastung der Spieler an, die durch Saugstrups Verletzung heißer denn je geführt wird. (sport1)

Szilagyi muss ja nicht zum DHB- Pokal anmelden, er muss auch nicht CL spielen lassen, also was will er denn? Auch er trägt Verantwortung für Spieler, aber das ist dem auch scheissegal, er wollte nach Köln, mit allen Mitteln!

Dazu auf sport1, Zitat: Drastische Worte fand der Handball-Kommentator Nedzad Smajlagic. „F**k an alle Handballfunktionäre, die über den Spielplan entscheiden! Ihr respektiert die Spieler nicht, ihr respektiert das Spiel nicht! Diese und viele weitere Verletzungen gehen euch auf die Seele! Idioten, ignorante Ar***löcher, die nur Geld wollen“, schrieb der Österreicher auf Twitter." Zitatende

Die SG sollte die WM- Teilnehmer schonen, vor allem Golla. Pipi- Cup muss dann besser der zweite Anzug spielen! Ansonsten ist die Debatte die reinste Farce!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Holsteiner93 » 08.02.2023, 09:27

Ich verstehe irgendwie nicht was daran scheinheilig sein soll?

Wer die Überbelastung nicht sieht, der sollte sich selbst mal hinterfragen und das Funktionäre das öffentlich ansprechen, ist doch auch absolut nicht verwerflich oder?
Was hat das mit dem Antreten beim Pokal oder in der CL zu tun? Natürlich wollen die Vereine (egal ob Kiel, Magdeburg, Flensburg, Berlin oder RNL) den größtmöglichen Erfolg und das bedeutet dann auch automatisch mehr Spiele zu Spielen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Vereinsbetrieb kurz nach einer WM ohne Pause für die Spieler einfach Schwachsinn ist. Von der aufgeblähten CL muss man gar nicht erst anfangen und auch eine WM könnte aus meiner Sicht gut und gerne 3 Spiele weniger haben, dann muss auch nicht alle 2 Tage gespielt werden.

Also ich finde schon, dass man die Belastung der Spieler durchaus kritisieren kann und trotzdem auf allen Hochzeiten tanzen will, das selbe gilt ja auch für unsere SG und die würden wir für solch eine Aussage wohl eher nicht kritisieren.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 08.02.2023, 10:14

Bei der SG arbeiten vernünftige Leute. Da kommt erst gar keiner auf die Idee, sich als zwiespältiger Wichtigtuer und Scheinheiliger aufzuspielen und verlogene Schmarrn von sich zu geben. Die kennen die Problematik seit Jahren und der Trainer handelt ja auch genau danach, wie man feststellen kann!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Holsteiner93 » 08.02.2023, 10:46

Aber mal im ernst jetzt. Ja, es geht um Aussagen eines Offiziellen des THW. Aber was ist denn an dieser Aussage so schlimm? Er spricht doch nur die Fakten an, dass die Spieler überlastet sind, mehr macht er doch überhaupt nicht. Geht´s hier wirklich um die Aussage oder einfach nur darum, dass es aus Kiel kommt? Natürlich arbeiten in Flensburg vernünftige Leute, aber man muss doch nur mal "Flensburg-Handewitt und Überbelastung" bei Google reinhacken, dann findet man innerhalb kürzester Zeit auch Aussagen von Glandorf und Co. über die Überbelastung in diesem Sport.

Was daran ist jetzt so verwerflich? Sie haben doch alle recht und ich finde es eher wichtig, dass es weiterhin angesprochen wird, egal in welcher Stadt. Wenn das alles so weiter geht, dann kommen die großen Spieler in einigen Jahren gar nicht mehr nach Flensburg und Co. weil sie woanders deutlich mehr verdienen und sich gleichzeitig den Körper nicht so kaputt machen. Ist ja jetzt schon teilweise so, da müssen wir auch nicht mit stärkster Liga der Welt um die Ecke kommen.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 08.02.2023, 10:51

Es kam von Kay! Für den ist Kiel seit Jahrzehnten die Inkarnation des Bösen. Muss man nicht allzu ernst nehmen.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 08.02.2023, 11:02

Bennet Wiegert hat dazu am Rande des Pokalfinales und im Lichte der schweren Verletzung von Saugstrup gesagt, Zitat sinngemäß: ich sage dazu gar nichts. Alle wollen spielen und Titel gewinnen, dafür melde man sich an und die Leute wollen die Besten sehen."

Die Terminrohdaten sind mit den Klubs abgestimmt. Die wissen also genau, was wann läuft. Dann muss man das vielleicht so machen wie Warmduscher Pekeler. Der hat sich zur WM abgemeldet, Familie, Kinder. Aber dann ist er `raus, dann kommen andere dran, die Bereitschaft zeigten! Jetzt kommt er wieder angekötert, wie zu lesen war, und sein Alpen- Ösi- Boss gibt derweil Sinn befreite und Welt fremde statements von sich.

Betrachten wir das mal anders herum, dann hätte Schlaumeier Viktor Szilágyi seine WM- Finalisten schonen lassen müssen, aber er hat schwere Verletzungen billigend in Kauf genommen!
Zuletzt geändert von Kay am 08.02.2023, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Holsteiner93 » 08.02.2023, 11:02

Kenne mich hier noch nicht so aus :D

Aber das Geschriebene muss ja auf irgendeiner Grundlage basieren, sonst bringt ein Forum und jegliche Diskussion ja nicht viel. Oder man nutzt es eben als Ventil.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 08.02.2023, 11:50

Holsteiner93 hat geschrieben: Oder man nutzt es eben als Ventil.


Das scheint mir eine sinnvolle Erklärung... .;-)

Aber mal im ernst: Es ist doch allen Verantwortlichen klar, dass die Belastung zu hoch ist (WM alle 2 Jahre z.B. istvölliger Unfug). Aber die Interessen sind nun mal unterschiedlich und wenn die Topclubs Topclubs bleiben wollen, müssen sie den Tanz mitmachen..
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Holsteiner93 » 08.02.2023, 12:33

Krusty hat geschrieben:
Holsteiner93 hat geschrieben: Oder man nutzt es eben als Ventil.


Das scheint mir eine sinnvolle Erklärung... .;-)

Aber mal im ernst: Es ist doch allen Verantwortlichen klar, dass die Belastung zu hoch ist (WM alle 2 Jahre z.B. istvölliger Unfug). Aber die Interessen sind nun mal unterschiedlich und wenn die Topclubs Topclubs bleiben wollen, müssen sie den Tanz mitmachen..


Eben. Sie müssen den Tanz mitmachen und machen den Tanz mit. Aber die Vereine sind ja nicht diejenigen, die sich den ganz Unfug überlegt haben. Ist ja nicht nur die WM alle 2 Jahre, sondern eben auch die EM. Dadurch ist in jedem Winter ein Turnier. Und die Spieler wollen natürlich trotz der hohen Belastung für ihre Nationalmannschaften spielen, denn dafür sind sie irgendwo ja auch Spitzensportler. Das heißt ja aber nicht, dass man die Belastung nicht zu hoch finden darf, egal ob Spieler oder in anderer Funktion. Szilagyi hat sich diesmal ja nicht mal über die eigene Situation aufgeregt, denn es ging dabei um den Magdeburger Saugstrup. Ist mir lieber es wird der Mund aufgemacht als wenn man das vom DHB oder der IHF / EHF schweigend hinnimmt, denn es muss eine Veränderung her.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 08.02.2023, 17:25

Holsteiner93 hat geschrieben:Ist mir lieber es wird der Mund aufgemacht als wenn man das vom DHB oder der IHF / EHF schweigend hinnimmt, denn es muss eine Veränderung her.


Schon richtig, aber wenn es einer vom THW ist dann meldet sich Kay natürlich sofort zu Wort. Egal was derjenige sagt oder macht, es ist immer für ihn negativ und wird sofort kritisiert. Nur er ist der perfekte Mensch :roll:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste