alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon maxi » 05.02.2023, 17:10

In meinen Augen ein gigantischer Kampf von beiden mit MD als verdientem Sieger.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Andi74 » 05.02.2023, 17:18

Blöd für Sagosen.
Er wollte ja auch diese Saison wieder alle 17 Titel holen
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Lobster » 05.02.2023, 17:22

Holsteiner93 hat geschrieben:Und auf der anderen Seite sitzt bei Magdeburg halt der unsympathischste Trainer der Liga auf der Bank.


Findest du? Das sehe ich gar nicht so.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 05.02.2023, 17:25

Lief dumm für den "Superstar" Sagosen..... :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Holsteiner93 » 05.02.2023, 17:41

Lobster hat geschrieben:
Holsteiner93 hat geschrieben:Und auf der anderen Seite sitzt bei Magdeburg halt der unsympathischste Trainer der Liga auf der Bank.


Findest du? Das sehe ich gar nicht so.


Während Interviews und so wirkt der sehr ruhig und klar. Aber während des Spiels finde ich den ganz anstrengend mit seinen ständigen Gesten als würde er immer benachteiligt sein. Bin kein Fan von ihm.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon zocker22 » 05.02.2023, 18:01

Ich bin kein MD-Fan, es war aber einfach ein überragender Fight. Ich hätte niemals gedacht, dass die die Verlängerung gewinnen würden. Bei Saugstrup sah es echt schlecht nach einer schwereren Verletzung aus. Was für ein Kämpfer ! Tut mir sehr leid für ihn.
In Kiel zu gewinnen ohne den besten Spieler ist aller Ehren wert.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon noch ein fan » 05.02.2023, 18:56

Eine kleine Dramaqueen ist der Benno aber schon...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 05.02.2023, 22:26

noch ein fan hat geschrieben:Eine kleine Dramaqueen ist der Benno aber schon...


„Was meine Mannschaft nach der Verletzung gemacht hat, ist aller Ehren wert. Die hat das allein gemacht, ich war da komplett raus“, gab der emotional sichtlich mitgenommene Magdeburger Coach Bennet Wiegert zu. „Ich muss künftig lernen, mit solchen Situationen besser umzugehen. Ich habe passiv gecoacht, hatte die Gedanken ganz woanders. Ich muss mich bei meiner Mannschaft bedanken.“

Dass am Ende doch die mehr als 1000, wild durcheinander springenden Magdeburger Fans die Tragfähigkeit der Oberrangblöcke O2 bis O4 austesteten, lag an einem finalen Kraftakt ihrer fast durchgängig in derselben Formation spielenden Profis in der Verlängerung. Unter der Woche fehlten Linkshänderstar Magnusson, Abwehrhühne Piotr Chrapkowski (Bronchitis), Linksaußen Lukas Mertens (grippaler Infekt) und Kapitän Christian O’Sullivan (Magen-Darm-Infekt) noch, das Duell am Sonntag ließen sie sich alle aber nicht nehmen.

19 WM-Stars, darunter vier dänische Weltmeister standen nur eine Woche nach dem Finale von Stockholm in der Hamburger Arena wieder auf der Platte. „Mental war es für beide Seiten brutal schwer. Vielleicht hätte diese Partie etwas später stattfinden sollen“, sagte Wiegert.

Obwohl in Ingi Magnusson (Fersen-Operation) Magdeburgs Superstar fehlte, war der Meister fast über die gesamte Spielzeit überlegen. Im rechten Rückraum ließ der starke Kay Smits die Abwesenheit Magnussons vergessen, mit neun Toren war der niederländische Nationalspieler der erfolgreichste Werfer der Partie. „Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Wir haben 50 Minuten überragenden Handball gespielt, waren sehr dominant. Wir haben am Ende nur versäumt, den Sack zu zu machen“, sagte Trainer Wiegert. Sein Kieler Gegenüber Filip Jicha kritisierte: „Wir haben nach der langen Pause Zeit gebraucht, bis die Bereitschaft und Energie stimmte.“

Für den verletzten Saugstrup ging es im Mannschaftsbus zurück nach Magdeburg, wo eine MRT-Untersuchung eine Diagnose bringen soll. „Er hat das Gefühl, dass es etwas Schweres ist“, sagte Wiegert. „Wir haben den Sieg teuer bezahlt.“ (HA)
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon The Gentleman » 06.02.2023, 07:35

https://www.volksstimme.de/amp/sport/sc ... duced=true

Vielleicht war es hier bereits schon einmal Thema irgendwo, aber die Kieler haben scheinbar mit einer PLZ-Sperre gearbeitet, um Magdeburg-Anhänger vom DHB Pokal Spiel fernzuhalten.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 06.02.2023, 08:26

The Gentleman hat geschrieben:https://www.volksstimme.de/amp/sport/sc-magdeburg/thw-kiel-bremst-fans-des-sc-magdeburg-vor-viertelfinale-aus-3526021?reduced=true

Vielleicht war es hier bereits schon einmal Thema irgendwo, aber die Kieler haben scheinbar mit einer PLZ-Sperre gearbeitet, um Magdeburg-Anhänger vom DHB Pokal Spiel fernzuhalten.


Es war aber doch ein Heimspiel des THW. Hätte man in Kiel gespielt, wären ein paar Plätze unterm Dach und ein geringes Kontingent an Sitzplätzen möglich gewesen......

Die Halle war schon gut mit schwaz-weiß gefüllt, auch wenn es eine große Magdeburger Ecke gab. Was mir wieder auffiel: In solchen großen Arenen kommt einfach nicht eine solche Atmosphäre auf, wie in kleineren Hallen. Da kann der DJ am Mischpult, der Marktschreier am Mikrophon und auch die ausgelegten Klatschpappen auch nichts dran ändern....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon The Gentleman » 06.02.2023, 09:19

Du meinst es wurden lediglich die eigenen, über das Gäste-Kontingent hinausgehenden Plätze, „verteidigt“?
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 06.02.2023, 12:15

The Gentleman hat geschrieben:Du meinst es wurden lediglich die eigenen, über das Gäste-Kontingent hinausgehenden Plätze, „verteidigt“?


Genau, denn in der eigenen Halle hätten ja die DK Inhaber Vorkaufsrecht gehabt!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon The Gentleman » 06.02.2023, 13:49

Krusty hat geschrieben:
The Gentleman hat geschrieben:Du meinst es wurden lediglich die eigenen, über das Gäste-Kontingent hinausgehenden Plätze, „verteidigt“?


Genau, denn in der eigenen Halle hätten ja die DK Inhaber Vorkaufsrecht gehabt!


Achso. Ich dachte die hätten trotz anderer Halle ein Vorkaufsrecht gehabt.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Lobster » 06.02.2023, 21:14

Ich möchte nochmal hervorheben, wie auch die Kieler Saugstrup aufgemuntert haben. Ich finde das im Moment einer so bitteren Niederlage wirklich groß und das kann man auch beim großen Konkurrenten mal hervorheben.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 06.02.2023, 22:04

Das wäre wohl von jedem beteiligten, gegnerischen Team mit Anstand gemacht worden und kann auch so erwartet werden.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste