Handball-WM im Januar 2023

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Kay » 27.01.2023, 20:30

Ein Duell dominiert von den Torhütern und den Abwehrreihen. DK durchschlagskräftiger, dolle Truppe mit einer ebenfalls starken Bank. Kirkelökke außen, interessant. Schon Klasse, was der Rückraum Pytlick- Hansen- Gidsel da schafft und dann das Tempo!

Bei Pytlick zur SG ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken! Bis 2025 bei GOG verlängert. Aber nichts ist unmöglich. Sollte Gotte wirklich wechseln, kann die Ablöse gleich nach DK fließen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon The Gentleman » 27.01.2023, 20:41

Kay hat geschrieben:Ein Duell dominiert von den Torhütern und den Abwehrreihen. DK durchschlagskräftiger, dolle Truppe mit einer ebenfalls starken Bank. Kirkelökke außen, interessant. Schon Klasse, was der Rückraum Pytlick- Hansen- Gidsel da schafft und dann das Tempo!

Bei Pytlick zur SG ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken! Bis 2025 bei GOG verlängert. Aber nichts ist unmöglich. Sollte Gotte wirklich wechseln, kann die Ablöse gleich nach DK fließen!


Kirkeløkke hat ja nun eher nur auf außen gespielt, um für die Abwehr nicht wechseln zu müssen. Gidsel spielt sowieso nicht auf außen ab und läuft ja sogar die Gegenstöße selbst ;)

Pytlick hatte schon vor den Gerüchten/Berichten bzgl. der SG verlängert. Also so gesehen nichts Neues!
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Kay » 27.01.2023, 22:31

F besitzt eine enorme Physis und eine sehr optimierte Rollenverteilung, das sieht alles sehr durchdacht und nach einem Plan aus, zudem ist das Kreisspiel perfekt. SWE kämpferisch, aber mit sehr viel Risiko und Fehlversuchen. Der vielen gut bekannte Glenn Solberg tiefenentspannt, interessant.

Mal sehen, ob Nikolai Jacobsen einen Plan gegen F hat. Mit sehr hohem Tempo kann man denen vielleicht beikommen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon noch ein fan » 29.01.2023, 13:53

Alle bekommen ihre verdienten Auszeiten. Alle? Golla "muss" nur mal raus, wenn er sich 2 Minuten einhandelt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Kay » 29.01.2023, 14:37

Starker, letzter Auftritt, mit Überzeugung ein versöhnender Abschluss und ein guter 5. Platz! Gegen F konnte man sich etwas mehr vorstellen, aber nicht zu ändern.

Wolff hat sich verändert, er tritt authentisch auf und war der große Rückhalt. Gut, dass die SG Golla hat, ein Vorbild an Fairness, Willen und kämpferischem Einsatz. Beide und Knorr mit Weltklasseformat. Dazu noch Köster, Kohlbacher, Witzke, Mertens. darauf lässt sich weiter aufbauen! Scheint so, als bekäme man rechtzeitig eine schlagkräftige Truppe für das nächste Jahr hin, die mit den ganz Großen auf Augenhöhe kommen kann!

Leider muss die SG mit der Verletzung von Gotte einen superärgerlichen Verlust beklagen! Wieder eine knifflige Aufgabe für die Trainer, seinen Spielbeitrag zu kompensieren.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Flink » 29.01.2023, 14:57

Am Ende der WM wieder ein gutes Spiel des deutschen Teams, auch mit anderen Leistungsträgern (Golla mal ausgenommen).
Das macht Lust auf mehr im nächsten Jahr.
Kohli, Golli, Knolli Wolli, Stutzi Witzi ... ? Von mir aus auch mit diesen Namen. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon noch ein fan » 29.01.2023, 15:43

Das i scheint auf deiner Tastatur häufiger anzutreffen sein...aber wer ist denn nu Knolli?

Enttäuschend nicht nur in diesem Spiel Sagosen. Muss eine miserable Quote haben. Überhaupt entwickeln sich die Norweger nicht weiter. So wird das in Kolstad nichts. Die Nationalmannschaft kam vor ein paar Jahren bei einer WM oder EM ganz groß raus und schienen kurz vor dem ersten Titelgewinn, iregendwann als logischer Sieger. Nun stagnieren sie oder gehen sogar rückwärts.
Immerhin wurden Søgard und Rød nicht verheizt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Flink » 29.01.2023, 17:08

Knorri muss es dann in der Folge heißen, die vielen "i" kommen nicht von mir, aber es wurde einem doch fast schwindelig, wenn nicht nur die Spieler sich untereinander so nennen, sondern auch Trainer und Kommentator-Teams mitmachen.
Das ZDF-Team hat mir im übrigen am besten gefallen, vor allem S. Christophersen und inkl. M. Baur, seriös, informativ und nicht so viel Gehype.

Vielleicht schafft Wanne & Co wenigstens Bronze.
Und zum Finale: Kom så, Danmark :!:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Kay » 29.01.2023, 18:40

Stimme zu, das ZDF berichtete sachlicher, kompetenter und analytischer. Sven-Sören Christophersen und Markus Baur waren sehr bemüht gut verständlich zu erläutern.

Dumminiks Einlassungen sind ausschließlich und in erster Linie von Eitelkeit geprägt. Diese plumpe Pseudo- Kumpanei mit Alfred hier und Alfred da und dann die andauernde und völlig neben der Sache liegende Selbstbeweihräucherung der eigenen Handballkarriere sind schwer erträglich.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Flink » 29.01.2023, 22:31

Glückwunsch an Dänemark.
Am Ende richtet es die SG-Connection mit Möller, Mensah, Hald und - Lauge. :mrgreen:
Das freut mich besonders. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Kay » 29.01.2023, 22:39

Tolles Endspiel, Danish Dynamite! Sehr hohes Tempo und Spieler, die ihrer Verantwortung zu jeder Zeit mutig gerecht wurden. Für Lauge freut es mich sehr, aber natürlich auch für die super SG- Spieler! Die Turbospieler Pytlick und Gidsel sind sensationell. Mikkel Hansen war der Fels in der Brandung, bis Lauge kam, und wie!

Deutschland hat drei, vier Spieler mit internationalem Format, DK hat nur Spieler mit internationalem Format. Phantastischer Hattrick, den gab es so noch nie!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Krusty » 30.01.2023, 08:17

Glückwunsch nach DK! 5 (6) SG Spieler kommen als Weltmeister nach FL - das ist doch mal eine Ausbeute....

Aber eigentlich konnte man schon von Spiel 1 erahnen, dass die Dänen diese WM wohl dominieren würden. Der breite Kader mit gefühlt 20 Weltklassespielern musste "nur" richtig gemischt werden, damit es klappte.....

Mensing hätte sich damals für die deutsche N7 entscheiden sollen, bei DK hängen die Trauben dann doch um einiges höher. Und Deutschland will ja nächstes Jahr den nächsten Schritt gehen.

Was noch? Norwegen kommt nicht so richtig zu Potte und Schweden ohne Jim Gottfridsson auch nur erweitere Spitze. Und im Januar kommt die nächste EM, oder WM? Oder doch EM. Und in wievielen Ländern? Das ist schon verwirrend.....;-)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Kay » 30.01.2023, 14:06

Finale der Handball-Giganten
Dänemark holt drittes WM-Gold in Folge
29.01.2023, 22:26 Uhr

https://www.n-tv.de/sport/Daenemark-hol ... 78532.html

Zitat: In der zweiten Halbzeit wurde zudem Torhüter Kevin Möller von der SG Flensburg-Handewitt mit wichtigen Paraden zum entscheidenden Faktor für Dänemark, das über die gesamten 60 Minuten kein einziges Mal zurücklag. Und weiter: Vorne traf vor allem der frühere Flensburger Rasmus Lauge aus allen Lagen, hinten glänzte der für Landin eingewechselte Möller. Zitatende

Gidsel wurde zum wertvollsten Spieler der WM gewählt, das wird Begehrlichkeiten wecken. Mal sehen, wie lange er noch in Berlin spielt.

-----------------------------------

Vor Revanche gegen Norwegen
28.01.2023, 10:52 Uhr

https://www.n-tv.de/sport/DHB-Kapitaen- ... 76586.html

Zitat: "Erschreckend", motzte Kapitän Johannes Golla genervt, sei der Einbruch ab der 42. Minute gewesen. "Wir machen alles falsch, was man falsch machen kann." Ob er zumindest irgendwas Positives aus dem Spiel mitnehmen könne? "Ich glaube nicht, dass man das Ende der Partie positiv bewerten kann", sagte der Kreisläufer.

Der DHB-Anführer hatte Redebedarf: "Es muss klar angesprochen werden, was da passiert ist. Wenn man auf Topniveau spielen will, darf so etwas nicht passieren." Der Leistungsabfall nach der Pause erinnerte schwer an das Viertelfinal-Aus gegen Olympiasieger und WM-Finalist Frankreich am Mittwoch. "Ich weiß, wo die Probleme sind", sagte Gislason und spielte damit auf die Breite seines Kader an. Aber er könne eben "keine Spieler klonen. Ich versuche, das auszugleichen." Zitatende

Oha, da war Golli sauer. Der Kader wird nächstes Jahr vermutlich ganz anders aussehen, bis auf die Handvoll Stammkräfte.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Vorherige

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste