Handball-WM im Januar 2023

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Flink » 25.01.2023, 20:36

Dänemark souverän weiter, Norwegen maximal dämlich, sorry, in der regulären Zeit und dann halt maximal unglücklich. Spanien mal wieder abgezockt weiter.
Deutschland braucht viel Glück, um zu gewinnen.
Bin auf das Duell der Mittelmänner Knorr und Mahe heute gespannt.
Und Schweden gegen Ägypten ist kein Selbstläufer der Schweden.
Die Daumen für das deutsche und das schwedische Team sind gedrückt.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3723
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Flink » 25.01.2023, 20:44

Gotte sitzt nach 10 Minuten schon dick getaped an der Hand auf der Bank. :shock:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3723
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Kay » 25.01.2023, 22:25

Das 11:7 zum Beginn war trügerisch. Für Teams aus dem oberen level reicht es nicht, der Rückraum ist einfach zu schwach und ungefährlich. Um die Achse Wolff- Golla/ Kohlbacher- Knorr neu aufbauen, Köster und Mertens dazu. Viertelfinale war ein Fortschritt.

Golli sollte Julian Köster mitbringen! :wink:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Klaus Klümp » 25.01.2023, 22:30

Leider besitzt das deutsche Team nur eine halbwegs gute erste sieben…von den halben kommt auf internationalen Parkett kaum etwas.
Weber trifft zu 80% die falschen Entscheidungen und sorgt durchweg für Unruhe in den EIGENEN Reihen.
Mehr ist aktuell leider nicht drin…
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 167
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Flink » 25.01.2023, 23:15

Leider dann ernüchternd für das deutsche Team.
Eine Niederlage war zu erwarten, dass man bis zu 40 Minuten mithält, erfreulich, aber dann doch ganz stark nachgelassen.
Am Ende fehlte die Kraft, kühler Kopf, mehr Wurfkraft aus dem Rückraum.
Dazu natürlich die Qualität des Gegners, verdient im Halbfinale.
Kopf hoch, weiter arbeiten, Golla kann stolz sein auf sein Team und seine persönliche Leistung.
Vielleicht raffen sie sich noch auf und erfighten den 5. Platz, auch wen ich Norwegen und Ägypten stärker sehe.
Schweden nach kurzer Schockstarre dann halbwegs souverän weiter.
Stand heute sehe ich Frankreich und Spanien im Finale, auch wenn ich es gern anders hätte.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3723
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Bubi Schleswig » 26.01.2023, 07:28

Für Schweden (und dann später auch für die SG) wird es ohne Jim ganz schwer. DK traue ich weiterhin das Finale und den Titel zu.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Krusty » 26.01.2023, 08:40

Bubi Schleswig hat geschrieben:Für Schweden (und dann später auch für die SG) wird es ohne Jim ganz schwer. DK traue ich weiterhin das Finale und den Titel zu.


Schweden ist jetzt schon geschwächt, hat aber noch den Heimnimbus im Rücken. Die Dänen sehe ich eigentlich nach wie vor als Titelkandidat Nr. 1. Das Schlimmste allerdings wäre ein Finale F-ES....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Malenter SG Fan » 26.01.2023, 14:15

Wie läuft es denn bisher so für die SG-Spieler? Meine Einschätzungen, ohne allzu viel gesehen zu haben:

- Golla mit gewohnt solidem Spiel, einzig gegen Bergerud zu viel verworfen.
- Gottfridsson starker Anführer der starken Schweden, nun leider verletzt.
- Bei Norwegen überzeugte mich Sögard (mehr als Sagosen) und Röd phasenweise ebenso (in Abwechslung mit Reinkind) ohne zu überragen. Das gestrige Ausscheiden mehr als unglücklich. Björnsen als absoluter Pechvogel: In der regulären Spielzeit wirft er nicht und in der 2. Hälfte der 2. Verlängerung verwirft er.
- DK hat mit Gidsel und Pytlick ihre neuen Stars, dazu Hansen und alle andere. Da bleibt für die SG-Spieler nicht allzu viel Chance, sich auszuzeichnen und Tore zu werfen. L. Möller mit WM-Debüt und -Tor-Debüt, dann aber mal wieder mit Verletzung "in Verzug". K. Möller spielt kaum, wenn dann aber solide. Jacobsen trifft solide, aber bekommt wenig Chancen, ähnlich Hansen, der hinter Lindberg steht. Kirkelökke auch mal auf RA, so wie ich das gesehen habe. Hald ist wichtig für den Innenblock, wechselt sich da auch mit Möllgard ab. Im Angriff eher wenig eingesetzt. Mensah spielt kaum, wenn dann Abwehr.

Von der SG also nur noch die Dänen aktiv im Kampf um den Titel dabei - und für die könnte es persönlich besser laufen. Mal sehen, wie es in den letzten beiden Spielen für sie läuft.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon noch ein fan » 27.01.2023, 17:03

Das hat D ab der 40. Minute ordentlich verdaddelt.
Und Klein der Blinde. Das wurde doch nicht in der Abwehr weggegeben sondern diese ständigen Turnovers...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Kay » 27.01.2023, 17:11

Die Redakteurin Stephanie Müller-Spirra fragte Dumminik, warum hat man einen Achttorevorsprung verloren? "Experte Dumminik": Alfred könnte das besser beurteilen, der ist näher dran, aber die Abwehr hat nicht durchgezogen.......Klar doch, so wird´s gewesen sein. :mrgreen:

Nach 45 Minuten ging der Faden verloren, da lief nichts mehr vernünftig und da wurde wegen fehlender Effektivität im Angriff der Vorsprung völlig unnötig vertändelt.

Gut, dass Das Erste fertig hat.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon noch ein fan » 27.01.2023, 17:40

Der Müller-Spirra fehlt einfach der richtige Gesprächspartner, ein wirklicher Experte und nicht nur Dauergrinser.

Ist auf der letzten Rille noch mal gut gegangen.

Und unser Kraftpaket läuft auf dem Zahnfleisch. Das der auch fast das ganze Spiel, es geht um Platz 5, durchackern muss. Aber ohne ihn, Köster und dem Brocken im Tor, hat wirklich ein ganz, ganz starkes Turnier gespielt, wär´s auch nichts geworden.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Flink » 27.01.2023, 19:19

Der Trainer am Ende auch mit schlechten Wechseln und Ansagen.
Dass der Mannschaft nichts mehr einfällt ist das eine, dass dem Trainer nichts mehr einfällt, das andere.
Für die Kraft der Spieler, die durchkeulen, schlecht, für die Moral, um Platz fünf zu spielen, aber gut.

Dänemark verdaddelt grad den Vorsprung von plus fünf. :shock:
Spanien darf man nie abschreiben.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3723
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Flink » 27.01.2023, 19:41

Gerade noch mal gut gegangen für die Dänen.
Auch hier komische Trainerentscheidungen, wie wenig Wechsel im Angriff, Lauge und/oder Holm hätten durchaus mal entlasten können ebenso Hald am Kreis, am Ende das 7:6 auch unnötig.
Mal sehen, wieviel Körner die erste Sieben noch hat.
Lauge und Möllgard in der Abwehr dann abgezockt genug.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3723
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon noch ein fan » 27.01.2023, 19:52

Dieses dauernde 7:6 mal wieder nervend, wobei die Spanier das richtig gut verteidigt haben.

Immerhin müssen unsere Dänen nicht verheizt werden. Bei Pytlick stört es uns (noch :wink: ) nicht und bei Gidsel ist´s egal.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball-WM im Januar 2023

Beitragvon Flink » 27.01.2023, 20:25

Einige sind hier immer so schön pragmatisch. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3723
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste