alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Taruper » 01.09.2022, 13:18

Der THW funktioniert auch ohne Pekeler und Sagosen und stellt in meinen Augen den Titelkandidaten Nr.1 dar.
Zudem zieht Szilagyi im Hintergrund sehr geschickt und erfolgreich die Fäden und bastelt an einem beeindruckenden Kader für die Zukunft.

https://www.handball-world.news/o.red.r ... 45023.html
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon noch ein fan » 01.09.2022, 13:21

Vermutlich hat die Autokorrektur zugeschlagen. Denn eine Konserve war das gestern nicht. :wink:
Ein munteres Spielchen, dass keiner verlieren wollte, aber quasi noch Vorbereitung. Und die weiße Flagge müssen wir nun nicht hissen bevor noch nicht ein Spiel gespielt wurde. Haben doch keine Fußballverhältnisse. Mal abwarten wie Kiel bis Weihnachten durch die Saison kommt, u.a. mit den Belastungen der CL. Der Øverby war schon eine Schwachstelle. Nicht umsonst hat Wiegert in der Auszeit den Angriff über ihn gefordert. Wurde umgesetzt und prompt gab´s Siebenmeter. Alles glänzt in Kiel auch noch nicht. Dennoch verdienter Sieger gestern.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon maxi » 01.09.2022, 15:47

Der THW hat seit Jahrzehnten in jeder Saison den bei weitem größten Etat und den mit Abstand besten Kader. Trotzdem gibt es die Meisterschaft von der Konkurrenz nicht jedesmal auf dem Silbertablett serviert, wie man an den den letzten sieben Jahren sieht. Nur zweimal gelang den Zebras da der große Wurf, einmal unter fragwürdigen Coronabedingungen und das andere Mal mit viel Dusel, weil Andy Schmid 2 Sekunden vor Saisonende das Kieler Tor nicht traf. Als Zweckpessimist habe ich die Kieler für die kommende Saison auch an 1 gesetzt (hoffe klammheimlich aber natürlich ganz was anderes :wink: )
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Flink » 01.09.2022, 17:45

Hab mir das gestern angeschaut. War spannend und hohes Niveau. Die ersten 20 Minuten dachte ich, oha THW, da muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Danach das gleiche beim SCM. Ab der 35. Minute relativierte sich das Ganze auf Normalniveau. Fehler hüben wie drüben und Angriffsfläche bieten beide. Der SCM mit seinen quirligen Spielern mag keine kompakte konsequente Abwehr, den THW mit seinen großen, schweren, zum Teil alten Spielern muss man zum Laufen bringen. Und hoffen, dass Landin schlecht drauf ist. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Lobster » 05.11.2022, 22:10

Lemgo ist echt ein Phänomen. Spielen ne katastrophale Saison und schlagen uns und jetzt noch Kiel auswärts. Mehr Spiele haben sie bisher nicht gewonnen. Verrückt, aber eben auch in gewisser Weise, dass sowas in dieser Liga möglich ist.

Wahnsinnsspiel... und das nachdem Lemgo sogar noch zweimal das leere Tor nicht getroffen hat und eine doppelte Überzahl kurz vor Schluss mit 1:0 verloren hat.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 05.11.2022, 22:28

in Hamm wissen sie jetzt, wie es gegen einen vergammelnden Torso laufen kann. Benko sollte vielleicht genauer hingesehen haben! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Flink » 05.11.2022, 23:29

Die SG hat zwei Minuspunkte zuviel durch die Niederlage bei Lemgo, insofern egal, wie die anderen spielen.
Aber ein bisschen schön ist es schon, dass ihr wenigstens einer der ersten vier auf den Fersen ist mit den Minuspunkten.
Auch ein altes Zebra springt nur so hoch wie es kann oder so. :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon noch ein fan » 06.11.2022, 11:07

Es geht doch nichts über eine gepflegte Schadenfreude. :mrgreen:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon maxi » 06.11.2022, 13:54

noch ein fan hat geschrieben:Es geht doch nichts über eine gepflegte Schadenfreude. :mrgreen:

Leider hat die SG diese durch ihr Totalversagen in Lemgo erheblich getrübt :cry:
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Lobster » 06.11.2022, 15:36

Und Minden holt seine ersten Punkte gegen die bisher ungeschlagenen Füchse. Was ist denn los!?!?

In der 39. Minute führen die Füchse mit 5...

Und verlieren dann die letzten 21 Minuten gegen den punktlosen Tabellenletzten mit 10 Toren! Wahnsinn.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon maxi » 06.11.2022, 15:52

Sehr schade, dass ich mir das Spiel wegen der Chancenlosigkeit von Minden hab entgehen lassen. Minden hatte tatsächlich keine Chance, aber hat sie genutzt... Glückwunsch nach Westfalen :!: :mrgreen:
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Lobster » 06.11.2022, 17:42

und die Löwen verlieren in Hamburg. Welch ein Wochenende... schade, dass Magdeburg nicht gespielt hat. ;-)
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon maxi » 06.11.2022, 17:45

Passt hier nicht richtig, aber wenn die SG einen RR sucht, sollte sie an Jacob Lassen denken: 11 Tore, kaum Fehlwürfe.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon noch ein fan » 06.11.2022, 17:50

Was für ein gemaltes Wochenende für die SG :D und für die Liga auch für den SCM.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 06.11.2022, 17:59

maxi hat geschrieben:Passt hier nicht richtig, aber wenn die SG einen RR sucht, sollte sie an Jacob Lassen denken: 11 Tore, kaum Fehlwürfe.


Ist mir auch aufgefallen, der schlug sofort ein und spielt da eine verantwortungsvolle Rolle!

Leider nichts gesehen, aber Berlin wurde wohl durch eine schwere Verletzung elektrisiert.

https://www.morgenpost.de/sport/fuechse ... chock.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste