EM 2022

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: EM 2022

Beitragvon Bubi Schleswig » 26.01.2022, 22:35

noch ein fan hat geschrieben:Da hat sich DK mal ordentlich verzockt und vercoacht. Frankreich war schon so was von "tot". Die Isländer können einem leidtun.
Das Finale heißt dann ESP:FRA :?: :roll:


so wird es wohl kommen....
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: EM 2022

Beitragvon Krusty » 27.01.2022, 06:47

noch ein fan hat geschrieben:Da hat sich DK mal ordentlich verzockt und vercoacht. Frankreich war schon so was von "tot". Die Isländer können einem leidtun.
Das Finale heißt dann ESP:FRA :?: :roll:


..und vermutlich auch so einige Sympathien verspielt. Für die Isländer natürlich doof, aber so ist es eben, wenn man von anderen abhängig ist. So stolpern die Franzosen (die mich bislang wenig begeistern) ins HF und die tapferen Schweden werden für mich zum Daumendrücker.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: EM 2022

Beitragvon noch ein fan » 27.01.2022, 10:04

Das grenzte schon arg an Arroganz. Erst die wichtigsten Spieler rauslassen und dann als es immer noch gut läuft den besten Mann nach der Halbzeit auswechseln.
Fehlte noch, dass man sich im Finale wieder begegnet und dann Gérard nicht den Omeyer macht sondern insgesamt gut spielt. :shock:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: EM 2022

Beitragvon fan rd » 28.01.2022, 10:06

Mal sehen, was die immer müder werdenden Spieler heute noch so auf die Reihe bekommen. Schöner werden die Spiele vielleicht nicht anzuschauen sein, aber hoffentlich spannend.
Zum Finale können sich alle schon auf die STARS Schulze/ Tönnies freuen. Bei einer Nebenrolle werden sie es wohl nicht belassen. Für die erschöpften Spieler tut mir das leid, wenn die beiden Helden wieder ihren unverständlichen Kram pfeifen. Ja, ich bin voreingenommen.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: EM 2022

Beitragvon noch ein fan » 28.01.2022, 19:52

Was war noch mal mein Finaltipp?
DK hat sich verzockt und am Ende selbst schuld. Für Svan tut´s mir leid bei seinem letzten Turnier.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: EM 2022

Beitragvon zocker22 » 28.01.2022, 19:59

Gescheitert an Perez de Vargas, Canellas und dem statischen Angriffsspiel mit Hansen. Und verzockt mit dem Spiel gegen Frankreich. Gut zu sehen heute, das Spiele in der Abwehr gewonben werden.
Heute sah man auch den Unterschied, der noch zwischen Wanne und Jakobsen besteht : Jakobsen hatte Angst vor de Vargas und scheitert dreimal hintereinander aus guter Position. Das passiert Wanne eher nicht.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: EM 2022

Beitragvon Bubi Schleswig » 28.01.2022, 20:09

DK schon wieder pomadig und arrogant. Keine Antwort auf das taktisch schlaue Spiel der Spanier. Das hätte man sich alles sparen können, wenn mag gegen Frankreich volle Pulle und sportlich fair zu Werke gegangen wäre. Verzockt lieber Trainer. Ein Rücktritt ist eigentlich fällig.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: EM 2022

Beitragvon Flink » 28.01.2022, 20:23

Glückwunsch an Spanien, mit wohldosiertem und cleverem Sclafwagenhandball den ICE ausgebremst und in den Zielbahnhof eingelaufen.
Unabhängig von der Bewertung des Spiels gegen Frankreich hat heute vor allem der dänische Coach verloren.
Er wollte nicht wahrhaben, dass seine vermeintlich "besten Pferde im Stall" nicht (mehr) funktionierten oder freundlicher einfach platt waren, bzw. Spanien exzellent auf sie eingestellt, und hält bis zum bitteren Ende an ihnen fest. Die anderen bleiben blass auf der Bank und müssen dem Debakel ganz oder nur mit homöopathischen Einsatzdosen zusehen.
Zur HZ war noch alles drin, wenn man denn richtig reagiert hätte.
Svan ist dann wenigstens noch die Bronzemedaille zu gönnen und nach dem Turnierverlauf auch natürlich dem Rest. Jäh gestoppt - das bedarf der Aufarbeitung.

Ob wenigstens Schweden den Sprung ins Finale schafft? Ich habe Zweifel.

Apropos "Island hätte es verdient gehabt ins HF zu kommen und Dänemark hat das verhindert mit der Niederlage gegen Frankreich ": sie haben nicht nur gegen Dänemark und Kroatien verloren, heute auch gegen Norwegen, gegen Niederlande und Ungarn knapp gewonnen. Ja, das war erfrischender Handball und toll gegen Frankreich und in Zukunft muss man sie und NL auf dem Zettel haben, aber die gesamte Turnierleistung wurde heute doch relativiert. Das Genörgel finde ich etwas mimimi.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EM 2022

Beitragvon noch ein fan » 28.01.2022, 22:22

Da freue ich mich doch mich in meiner Prognose geirrrt zu haben. :D
JG at it´s best.
Und schön, dass Eurosport übertragen hat. Aber Matt Damon und diese halbkriminelle Vereinigung kann ich nicht mehr sehen und hören.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: EM 2022

Beitragvon zocker22 » 28.01.2022, 22:29

JG einfach unglaublich. Das ganze Spiel im Griff, 9 von 10 geworfen und nochmal gefühlt 10 assists. Dazu das ganze Spiel zur richtigen Zeit mal schnell gemacht, mal Zeit rausgeholt. Absolute Weltklasse !
Bei den Franzosen heute und auch schon gegen Dänemark auf RL Minne sehr, sehr stark.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: EM 2022

Beitragvon Flink » 28.01.2022, 22:52

Der Handballgott-fridsson.
Spannendes Spiel mit dem ersehnten Sieger. :D
Zuletzt geändert von Flink am 28.01.2022, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EM 2022

Beitragvon noch ein fan » 28.01.2022, 23:14

So fri(e)dlich ist er doch gar nicht, in der Schreibweise . :wink:

Und DK darf das letzte Spiel der Hauptrunde noch mal mit voller Kapelle wiederholen. :lol: Mal sehen, ob die französischen Torleute das dritte Mal in Folge so wenige Paraden zeigen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: EM 2022

Beitragvon Flink » 29.01.2022, 12:45

Mensah und Möllgard widersprechen scharf der Unterstellung, sie wollten lieber Spanien als Schweden im HF treffen. Mensah findet solche Aussagen idiotisch und wer solche Gedanken hegt, keine Idee davon hat, was da vorgeht.

Mal sehen, ob Schweden sich das verlorene Spiel aus der Vorrunde gegen Spanien zurück holt und JG (lieber so) nochmal einen raushauen kann, inzwischen kann man zuversichtlich sein.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EM 2022

Beitragvon Kay » 30.01.2022, 14:45

dpa

Jim Gottfridsson, SG Flensburg-Handewitt, wurde zum wertvollsten Spieler (MVP) der Handball-Europameisterschaft gewählt. Ins All-Star-Team schaffte es auch der Kapitän der Deutschen Kreisläufer Johannes Golla.

Deutschlands Kapitän Johannes Golla, SG Flensburg-Handewitt, wurde als bester Kreisläufer in das All-Star-Team der Handball-Europameisterschaft gewählt. Der 24-Jährige absolvierte bei der Endrunde in Ungarn und der Slowakei mit 5:56 Stunden die meisten Einsatzminuten in der durch 16 Corona-Fälle personell geschwächten DHB-Auswahl und war mit 28 Treffern auch bester deutscher Torschütze. „Johannes hat hinten wie vorn mit sehr viel Spielzeit sehr viel für unsere Mannschaft geleistet“, so Bundestrainer Alfred Gislason.

„Das ist eine schöne Überraschung und toll, so eine Anerkennung für das Geleistete zu bekommen. Ich empfinde die Nominierung als Kompliment für das gesamte Team“, sagte Golla. „Ich hoffe, dass wir bei den nächsten Turnieren als Mannschaft länger im Wettbewerb bleiben und unsere sportlichen Ziele erreichen.“ Das DHB-Team hatte die EM als Siebter beendet.

Zum wertvollsten Spieler des Turniers wurde Jim Gottfridsson, SG Flensburg-Handewitt, ausgezeichnet. Der 29- jährige Schwede, der am Sonntag das Finale gegen Spanien bestreitet, erhielt diese Auszeichnung nach 2018 zum zweiten Mal. Vor ihm gelang das nur Ivano Balic, CRO, und Nikola Karabatic, F.

--------------

Herzlichen Glückwunsch dazu und schön, dass beide Ausnahmespieler noch lange in Flensburg spielen werden. Sie sind die tragenden Säulen und das Gesicht der SG. Schaun mer mal, was zukünftig drumherum gebaut wird.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: EM 2022

Beitragvon maxi » 30.01.2022, 17:21

Versöhnlicher Abschluss für Dänemark: Bronze. Da kommt wieder ordentlich Metall nach Flensburg. Drücken wir nachher die Daumen, dass auch Gold dabei ist.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste