EM 2022

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: EM 2022

Beitragvon Flink » 25.01.2022, 14:49

Corona hat es letztendlich vermasselt aber irgendwas ist ja immer, auch wenn das ein Fehlerfestival wie gestern nicht rechtfertigt.

Doch, rechtfertigt es!
Die, die durchknüppeln mussten, waren müde im Kopf und Körper, kamen dadurch einen Schritt zu spät, machten einen unsauberen Pass, einen unkonzentrierten Torwurf usw.
Die, die nachrückten, hatten zum Teil keine Bindung zum Team und Spiel, wie man an dem sonst individuell so starken Wiede sah, Drux nicht bei 100%, daher auch seine ursprüngliche Absage.
Und dann noch diejenigen, die überhaupt das erste Mal so ein Turnier spielten und dann in so einer Situation.

Da ist das Fehlerfestival absolut nachvollziehbar.
Auch wenn ich die Maßnahmen im Krisenmanagement bei dieser Corona-EM nicht teile, weder von der EHF noch vom DHB, gehört dem Team, sowohl der Mannschaft, dem ursprünglichen Team wie den Nach, Nach, Nachrückern, ebenso wie dem Staff, höchster Respekt.
Hoffentlich können sie sich mit einem Sieg verabschieden von diesem Horroraufenthalt.
Auch wenn Golla und Gislason noch tapfer und stark das "wir nehmen das gute mit"-Fazit beschwören, es wird niemand von den Beteiligten abstreiten können, dass dieser Ausflug was mit ihm gemacht hat mit üblen Nachwirkungen.
Da wird nicht nur das zukünftige Nationalteam dran knabbern, sondern indirekt auch die Liga.

Dänemark rutscht so durch, tolle Leistung bis hier her. Besser wäre, wenn sie Frankreich noch in der Hauptrunde raushauen, die waren gestern gerade wieder auf dem aufsteigenden Ast.

Und bei SWE gegen NOR fällt es mir doch leicht mit dem Daumen drücken.
Auch wenn JG & Co es schwer haben werden, hoffe ich für sie auf einen Sieg.
Zuletzt geändert von Flink am 25.01.2022, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EM 2022

Beitragvon Kay » 25.01.2022, 18:03

"Isi- All"i meint, rrrächt jäzz ärss. Er meint vermutlich, jetzt erst recht. Mal sehen, was gegen Russland geht.

Anzunehmen, dass Johannes Golla und Julian Köster für 2024 gesetzt sind. Aus dem heutigen Aufgebot vermutlich und vielleicht Klimpke, Zerbe, Schiller, Mertens, Kastening, Heimann, Knorr, Weber, Kühn, Zieker und Kohlbacher, alle werden sich weiterentwickeln. Mal sehen, wer noch dazu kommt.

Die Vorbereitung dürfte nach der EM losgehen, schließlich ist Deutschland in 2024 erstmals Austragungsort einer Handball-Europameisterschaft der Männer und da wird man sich schon etwas ausrechnen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: EM 2022

Beitragvon noch ein fan » 25.01.2022, 19:52

Versöhnlicher Abschluss.
Schiedsrichter mehr auf der russischen Linie wenn man von der Schlussminute absieht.
Jetzt gesund nach Hause bzw. ohne nachteilige Folgen für die Infizierten.
Das Kraftpaket Golla hätte ohne die Strafzeiten, eine davon noch unberechtigt, heute nicht "nur" 56 Minuten gespielt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: EM 2022

Beitragvon noch ein fan » 25.01.2022, 22:13

Wenn ich es jemand gegönnt habe dann dem Sagosen. Große Spieler machen´s am Ende.
Das war dann unser JG.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: EM 2022

Beitragvon Flink » 25.01.2022, 22:18

Bravo Schweden!
Und fast wären sie an nicht verwandelten 7m gescheitert durch Wanne und Ekberg. :shock:
Und dann kommt der nächste und trifft.
Schweden tat sich wie erwartet schwer und Norwegen schien es sicher zu ziehen.
Aber JG gibt niemals auf, irgendwas fällt ihm immer ein.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EM 2022

Beitragvon Andi74 » 25.01.2022, 22:18

Tschä. Ärgerlich für Reinkind und Neymar. Jimmys Herz ist noch größer als Sagosens Hochnäsigkeit.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: EM 2022

Beitragvon noch ein fan » 25.01.2022, 22:24

Es wäre sicher cleverer gewesen Reinkind statt Sagosen in die finale Wurfposition zu bringen. Aber so war doch schöner. :D
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: EM 2022

Beitragvon noch ein fan » 25.01.2022, 22:26

Flink hat geschrieben:Aber JG gibt niemals auf, irgendwas fällt ihm immer ein.

Das hat ihm doch der Solberg in der Auszeit eingeflüstert. :wink:
War schon genial, das letzte Anspiel.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: EM 2022

Beitragvon Der Pate » 25.01.2022, 23:59

Wie konnte Norwegen das Spiel eigentlich noch verlieren? :shock: :?:
Glückwunsch an Schweden.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: EM 2022

Beitragvon Krusty » 26.01.2022, 07:57

Der Pate hat geschrieben:Wie konnte Norwegen das Spiel eigentlich noch verlieren? :shock: :?:
Glückwunsch an Schweden.


Wie konnte Barcelona gegen die SG noch in die Verlängerung gehen? Eine Mischung aus: Wir verwalten das, Panik, dass es doch noch in die Hose gehen kann, unglückliche Würfe und ein überforderter Sagosen..... :wink:

Den Schweden, die es wohl selbst nicht fassen konnten, viel Erfolg!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: EM 2022

Beitragvon mattes2 » 26.01.2022, 09:51

Ich würde mir wünschen Sagosen nimmt seine EM Form mit zurück nach Kiel :P
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: EM 2022

Beitragvon maxi » 26.01.2022, 12:44

Sagosen kann sich immerhin mit seiner Oscar-Nominierung trösten. Wie der nach einer leichten Berührung am Hals wie vom Blitz getroffen umfiel, war absolut preisverdächtig. Richtig sympathisch.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: EM 2022

Beitragvon Kay » 26.01.2022, 15:16

In Mannheim wechselten sie den Superschdar schnell aus, sonst hätte er die Zittermeisterschaft nach mehreren krassen Fehlern noch kopflos verspielt.

Glückwunsch an die Schweden und vor allem an Jim an das gedrehte Spiel, das war ja so in den letzten Minuten fast nicht mehr zu erwarten, eine dramatische Wende! In Gelsenkierchen würde man sagen, hoffentlich "musser nache Maloche gezz nich nachen Aazt". :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kay am 27.01.2022, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: EM 2022

Beitragvon noch ein fan » 26.01.2022, 22:08

Da hat sich DK mal ordentlich verzockt und vercoacht. Frankreich war schon so was von "tot". Die Isländer können einem leidtun.
Das Finale heißt dann ESP:FRA :?: :roll:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: EM 2022

Beitragvon Flink » 26.01.2022, 22:29

Hui, was war das? So souverän bis in die 50. geführt und dann kopflos, torlos, sieglos.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie Frankreich nicht raushauen wollten und kann mir nicht vorstellen, dass sie lieber gegen Spanien als die mehrfach schwächelnden Schweden im HF stehen wollten.
Verzockt trifft es wohl.
Möller wieder top, sah aus, als wäre er bei dem Gesichtstreffer verletzt worden?
Antonsen mit einem gebrauchten Tag, Landin auch nicht mit Bestleistung, Kirkelökke und Holm am Ende platt, unser neuer RA, hmhnaja.
Mal sehen, wozu das gut war. :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste