Kolstad, Norwegen

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon noch ein fan » 05.11.2021, 09:38

Linksaußen hat geschrieben:
Bevor jemand nachfragt: Nein, ich arbeite nicht im Nebenjob für die GALA oder die BUNTE :D
Meines Wissens ist die Lebenspartnerin von Rune Dahmke die norwegische Handballnationalspielerin Stine Oftedal. Und die wiederum ist angeblich gut mit der Schwester von Sandor Sagosen befreundet ... also wenn das nicht Argumente für einen Wechsel zu Kolstad sind?


Und ich dachte, Dahmkes und Sagosens Partnerinnen wären Schwestern, die beiden also quasi verschwägert. Nun denn, da wird man doch zahlreiche bessere LA in Skandinavien finden!


Vielleicht war das ja der Preis damit Sagosen überhaupt wechselt. :shock: :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Bergler » 05.11.2021, 11:43

ich persönlich verstehe die Aufregung der ganzen Handballwelt über diese Projekt nicht. Im Grundsatz finde ich es eine gute Sache. Man kann von Vereinen wie PSG oder z.T. auch Barca halten was man will. Was nicht weg zu diskutieren ist, dass solche Verein die Sportart Handball einer breiteren Öffentlichkeit zeigen. Mit Kolstad gibt es nun (wieder) ein "Handball only Team" und nicht die verschwinden klitzekleine Sektion eines FuBa Clubs.
Die Firma die dahinter steht wird sicherlich solide sein, was ein Ausgang à la HSV höchstwahrscheinlich ausschliesst.
Ich habe keinerlei Sympathien für ein solches Projekt. Sehe aber die Chance, dass Handball als Sport grösser werden kann und v.a. seine Werte einem breiteren Publikum sichtbar gemacht werden und so hoffentlich auch mehr Jugendliche und Kinder zum Harztopf bewegt.
Bergler
Junior Member
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2021, 13:43
Wohnort: Schweiz

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Krusty » 12.01.2022, 14:13

Nach der heutigen Verpflichtung von Sögard/Johannessen kann man feststellen, dass die dort oben richtig zur Sache gehen. Der 2. Weltklassespieler auf dieser Position, der mit nicht eben wenigen Kronen sus der deutschen Liga gelockt wurde - und der bislang bekannte Rest der Mannschaft ja auch nicht ohne. Ich bin bei solchen "Projekten", die immer von absolut vollen Sponsorentöpfen abhängig sind, ja nicht wirklich überzeugt (und die Vergangenheit gibt mir da recht) bin aber gespannt wie sich das entwickelt. Ob die wirklich bis 23 bei allen warten, kann ich mir beispielsweise nicht vorstellen.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8769
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon zocker22 » 13.01.2022, 18:11

Ich glaube auch eher, dass Röd, Sögard und Sagosen vielleicht schon zum Sommer oder sofort nach Kolstad wechseln.
Warum warten, wenn genug Geld (für Ablösezahlungen) vorhanden ist. Da wegen Corona die finanzielle Situation beim THW und der SG nicht so entspannt sein wird, dürfte auch Abgabebereitschaft vorhanden sein.
Da bei der EM mit Sicherheit mal wieder ein paar bisher nicht so bekannte Spieler auftauchen werden, dürfte es dann auch neue Alternativen geben.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1505
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon The Gentleman » 24.02.2022, 13:35

Christian Berge löst seinen Vertrag als Nationaltrainer auf und verspürt auf einmal wieder große Lust auf tägliche Arbeit mit einem Team :D
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Skinny Urios » 24.02.2022, 14:18

:D :D
Exactamente! Genau daran musste ich auch denken, als ich es las. Da bringt sich jemand schon mal in Stellung. Kohlestad scheint selbst wenn de facto die norwegische Nationalmannschaft dort spielt, attraktiver zu sein als die norwegische Nationalmannschaft selber.
Ich bin mal auf dieses Projekt gespannt.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 311
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Kay » 24.02.2022, 15:51

CB ist doch als Nationaltrainer nicht ausgelastet, da kann er doch noch locker einen Klub trainieren. Berge wird man bei der SG sicherlich auf dem Zettel haben, falls mal was sein sollte....
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon noch ein fan » 24.02.2022, 18:29

Der norwegische Verband hat allerdings klar erklärt, entweder Nationalmannschaft oder Verein. Somit hat sich Berge entschieden und kann nicht weiter rumeiern.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Flink » 25.02.2022, 17:11

Nun offiziell, dass es nicht um irgendeinen Verein geht, sondern um Kolstad.
Jemand anderes war auch nie in der Diskussion.
Alles ein bisschen dicke aufgetragen.
Bin gespannt, wer dann die NM macht ab Mai und wie die dann später performed.
https://sport.tv2.dk/haandbold/2022-02-25-officielt-norsk-landstraener-overtager-job-i-stort-projekt
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Toffee76 » 11.06.2023, 14:54

Kolstad hat die Finalserie gegen Elverum mit 3:1 gewonnen und hat damit Dauermeister Elverum nach 9 Jahren abgelöst. Die Trophäe für den Pokalwettbewerb ging dieses Jahr bereits auch nach Kolstad.

Gruß Toffee
Toffee76
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2023, 07:09

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Toffee76 » 28.06.2023, 16:37

Kolstad hat erwartungsgemäß eine Wildcard für die EHF–Champions–League erhalten und trifft in der Gruppe A u.a. auf den THW Kiel und Paris St Germain. Zum Französischen Meister wechselt der dänische Weltmeister Jacob Holm mit sofortiger Wirkung.
Ich bin gespannt, wie sich der Norwegische Meister und Pokalsieger in der Gruppenphase präsentiert.

Gruß Toffee
Toffee76
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2023, 07:09

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Holsteiner93 » 30.06.2023, 07:40

Toffee76 hat geschrieben:Kolstad hat erwartungsgemäß eine Wildcard für die EHF–Champions–League erhalten und trifft in der Gruppe A u.a. auf den THW Kiel und Paris St Germain. Zum Französischen Meister wechselt der dänische Weltmeister Jacob Holm mit sofortiger Wirkung.
Ich bin gespannt, wie sich der Norwegische Meister und Pokalsieger in der Gruppenphase präsentiert.

Gruß Toffee


Ich bin gespannt wie lange die Topspieler wirklich Bock auf die norwegische Liga haben. Das Projekt scheint ja ganz nett zu sein für die CL aber in der Liga ist das doch witzlos.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 155
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Flink » 30.06.2023, 19:29

Das werden die Spieler vorher auch gewusst haben und haben sich dennoch dafür entschieden.
Vielleicht reicht ihnen CL und Nationalteam. Klappt bei Barca doch auch.
Schont den Körper und der ein oder andere kann sich um Ausbildung oder späteren Job kümmern oder um Familie oder so.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Taruper » 10.07.2023, 20:27

Laut tv2.no sollen ab sofort sämtliche (Spieler-)Gehälter um 30% gekürzt werden...
Da scheinen sich die Projektverantwortlichen reichlich verrechnet zu haben.
https://www.tv2.no/sport/h%C3%A5ndball/ ... /15884209/
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Holsteiner93 » 10.07.2023, 21:08

Super, möge das Projekt scheitern bevor es richtig losgeht.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 155
Registriert: 28.12.2022, 14:43

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast