Die Löwen, die Löwen...

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon noch ein fan » 16.08.2021, 16:37

Bei den Löwen findet nun wirklich ein Umbruch statt ab 2022.
Dass Schmid aufhört war zu erwarten, aber dass nun auch Palicka wechselt, schwächt die RNL ordentlich. Die Nachricht, dass die RNL sich von ihm trennen, also aus eigenem Antrieb weil sie sich auf der Position verändern wollen, ist schon stark geschönt. Schließlich verkündet PSG fast zeitgleich den Wechsel. Das Gerücht, dass Bergerud vor einem Wechsel in DK nur "geparkt" wurde, ist somit wohl auch hinfällig.

Für einen Angriff auf die CL, dürfte es für die RNL schwer werden. Dafür könnten eher der SCM oder die Füchse sorgen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Bergler » 17.08.2021, 10:35

Mit dem Wechsel stellt sich die Frage ob Hinze dann Rudeck nach Mannheim lotst....
Bergler
Junior Member
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2021, 13:43
Wohnort: Schweiz

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon mattes2 » 16.04.2023, 19:12

Die Löwen ziehen Magdeburg mit einer irre starken Abwehr den Zahn!
Respekt!
Glückwunsch!

Man bedenke aus SG Sicht das die Löwen in der Liga über 100 Tore mehr bekommen als die beste Abwehr!
Im Gegensatz zur SG waren sie diesmal auf den Punkt DA!

Hoffen wir die SG erinnert sich an ihre Stärken!
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon baloo » 16.04.2023, 20:24

mattes2 hat geschrieben:Hoffen wir die SG erinnert sich an ihre Stärken!

….und läßt sich nicht von einem fast unbedeutenden Platzierungsspiel blenden und denkt, daß nun alles wieder gut ist!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Waliser » 17.04.2023, 08:01

baloo hat geschrieben:
mattes2 hat geschrieben:Hoffen wir die SG erinnert sich an ihre Stärken!

….und läßt sich nicht von einem fast unbedeutenden Platzierungsspiel blenden und denkt, daß nun alles wieder gut ist!


Genau, die "Mund abputzen und weiter machen"-Fraktion bei FB ist schon wieder heiß gelaufen :lol:

Zur Wahrheit am WE gehört aber auch, dass der SCM mit Meister am Kreis um 1-2 Klassen schlechter im Angriff ist als mit Saugstrup/Bergendahl. Nichtsdestotrotz waren die RNL top vorbereitet und heiß. In der Vergangenheit wären sie jeweils eingebrochen.

Ich würde mir wünschen, dass wir auch mal diesen Schritt wagen: kompletten Coaching Staff austauschen. Keine Altlasten und Bande mehr aus Ljubo/Maik-Zeiten. Der SG-Handball muss wieder SG-Handball werden.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Flink » 17.04.2023, 11:12

Ich würde mir wünschen, dass wir auch mal diesen Schritt wagen: kompletten Coaching Staff austauschen. Keine Altlasten und Bande mehr aus Ljubo/Maik-Zeiten. Der SG-Handball muss wieder SG-Handball werden.

Zurück vor 2010. Und was zählen schon Titel wie CL, Meister , EHFcup, Pokal ...
Manche fanden auch Feldhandball attraktiver, vielleicht findest du da noch ein paar Leute, die deinen SG-Handball wiederbeleben.
Dann aber auch bitte den kompletten Kader austauschen, alles Altlasten, denn sind alle aus der Ära Ljubo, Maik, Mark, Lars Holger, von ihnen geholt und entwickelt.
Und wer da noch alles kommt, haben sich alle vom System und Idee der Bande verblenden lassen. :D

Zurück zu den Handballschlachten in der Wikinghalle, aber bitte mit Pytlick und dem hippesten Staff, der grad frei ist.
Sorry, deine Idee klingt komisch. :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Waliser » 17.04.2023, 11:42

Behalte deinen Sarkasmus. Ich wollte jetzt nicht wiederholen, was in anderen Threads schon oft thematisiert worden ist (nicht nur von mir):
- wir stagnieren handballerisch - sowohl im System als auch bei der Entwicklung von Spielern
- Maik hat mit kleinen Korrekturen "geerntet", was Ljubo gesät hat

Von daher wäre ich eben dafür, wenn schon ein Trainerwechsel, dann nicht Mark Bult, sondern frisches Blut. So wie es die Löwen gemacht haben. Und damit sind wir auch im richtigen Thread.
Stallgeruch haben wir noch genug Verein - und das ist auch richtig, wie du ja sagst. Weil ja nicht alles schlecht war. Das ist unbestritten.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Krusty » 17.04.2023, 12:13

Trainerwechsel? Hab ich was verpasst?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Astro » 17.04.2023, 13:25

Vielleicht eine +++EILMELDUNG+++ von Kay? :lol:

Man muß nach den schweren Wochen der Löwen den Hut vor ihnen ziehen wie selbstbewußt und fokusiert sie aufgetreten sind.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon maxi » 09.10.2023, 19:49

Die Löwen gehen genau so kraft- und ideenlos gegen entfesselt kämpfende Eisenacher ein wie gestern die SG in Stuttgart.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Vorherige

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste