Nationalmannschaft

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Astro » 30.04.2021, 07:59

Kay hat geschrieben:... auf den nächsten Bundestrainer warten müssen, wenn der jetzige wegen Erfolglosigkeit von selber gehen wird. Da kann ihm dann auch nicht mehr der gerichtsbewehrte buddy Schwenker helfen!


Warum soll Schwenker ihm hefen wenn er von alleine geht? :roll:
Aber das wäre doch mal wieder eine +++Eilmeldung+++ wert :mrgreen:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 30.04.2021, 23:32

Kay und die königliche Höflichkeit. :D
Du findest sicher nicht so viele AG-Fans hier, aber du ärgerst dich über die Aussprache von jemandem? Im Ernst? :roll: Schneid dir ne Scheibe königlicher Höflichkeit vom Prinzen ab ... :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Krusty » 01.05.2021, 06:15

Flink hat geschrieben:Kay und die königliche Höflichkeit. :D
Du findest sicher nicht so viele AG-Fans hier, aber du ärgerst dich über die Aussprache von jemandem? Im Ernst? :roll: Schneid dir ne Scheibe königlicher Höflichkeit vom Prinzen ab ... :wink:


Ausserdem hat Prinz Charles ja wohl zu mindestens 1/3 deutsche Wurzeln. Das kann man von Gislason sicher nicht behaupten.... :wink:

Ausserdem war das bei Rudi Carrell, ähnlich wie bei Chris Howland, Markenzeichen und durfte gar nicht verändert werden. Gislason hat sich sein "Jungs!" bestimmt schon patentieren lassen.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 01.05.2021, 10:23

Offtopic: darf ergänzen: Charles gehört dem Haus Windsor an, das auf das Haus Sachsen-Coburg und Gotha zurückgeht. Väterlicherseits hat er Vorfahren im Haus Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg und im Haus Battenberg.

Charles kommt schon mal auf Schloss Gottorf, um eine Ausstellung zu eröffnen oder in Schuby bei Schleswig, um sich über neue Saatzuchten zu informieren. Der kennt seine roots ganz genau, bekannt ist dass er öfters inkognito privat hier unterwegs ist.

Zum Titel: Geysir- Afred erinnert gedanklich seine Kiel- Pausenansprachen und setzt heute die passende ein. Dabei versteht die Ansprachen auch heute noch keiner wirklich, was man an ratlosen Gesichtern erkennen kann, Julius Kühn vermutet dabei wahrscheinlich ein neues Quiz.

Letztens auf Sky tolle Bilder von TUSEM Essens erfolgreicher Zeit gesehen. Alfred genannt Alli war schon ein wuchtiger Typ, genau so wie Erik Veje Rasmussen, bei uns bestens bekannt. Die wussten sich durchzusetzen und nutzten ihre Körper. Mit dem Spielstil käme man bei dem Tempo heute nicht mehr weit.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Astro » 03.05.2021, 11:18

Flink hat geschrieben:Kay und die königliche Höflichkeit. :D
Du findest sicher nicht so viele AG-Fans hier, aber du ärgerst dich über die Aussprache von jemandem? Im Ernst? :roll: Schneid dir ne Scheibe königlicher Höflichkeit vom Prinzen ab ... :wink:


Warum sollte ich mich darüber ärgern??? Es amüsiert mich höchstens gerade nach seiner legendären +++Eilmeldung+++. :D
Ich habe doch nur darauf hingewiesen, dass es mMn sinnfrei ist was er schreibt. :wink:
Die Zeilen schreibe ich übrigens immer mit einem Lächeln :D
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 03.05.2021, 13:59

Meine Worte waren an Kay gerichtet, der schien verärgert über AG.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 03.05.2021, 16:47

Flink hat geschrieben:Meine Worte waren an Kay gerichtet, der schien verärgert über AG.


Mitnichten, mein Bester, wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Bemerkungen und Einschätzungen geben die Meinung des Verfassers ab, also nicht meine Baustelle, ergo auch nicht von mir zu bewerten und schon mal gar nichts von völlig unbedeutenden Trollen. Frei nach Martin Brambach: det i ma völlig schnuppe und jeht ma ooch völlig am A..... vorbei! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 03.05.2021, 17:13

Kay hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:Meine Worte waren an Kay gerichtet, der schien verärgert über AG.
Mitnichten, mein Bester, wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Das schmale Brett hattest du ausgelegt mit dem Verweis auf Unhöflichkeit, den 2. Dolmetscher, über Rudi Carell zum Prinzen.
Aber bevor niemand mehr weiß, wer was behauptet hat und worauf es sich überhaupt bezog, beenden wir diesen Diskurs. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 03.05.2021, 17:31

Flink hat geschrieben:..... beenden wir diesen Diskurs. :wink:


OK, auch gut und richtig, SG- Fans sollten zusammenhalten! Don`t feed the troll. :wink:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Roberto » 03.05.2021, 18:13

Wer hier wohl der Troll ist?
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Olympia - Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 08.07.2021, 12:06

Olympia und damit Handball ohne Zuschauer, gerade entschieden, keine schöne Perspektive für den Zuschauersport.

sport1 - Deutschlands Olympia-Aufgebot im Überblick:

Tor:
Andreas Wolff (KS Vive Kielce/Polen)
Silvio Heinevetter (MT Melsungen)
Johannes Bitter (TVB Stuttgart, ab 1. Juli HSV Hamburg)

Linksaußen:
Marcel Schiller (Frisch Auf Göppingen)
Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen)

Rechtsaußen:
Tobias Reichmann (MT Melsungen)
Timo Kastening (MT Melsungen)

Kreis:
Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)
Hendrik Pekeler (THW Kiel),
Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen)

Rückraum Mitte:
Philipp Weber (SC DHfK Leipzig, ab 1. Juli SC Magdeburg)
Juri Knorr (TSV GWD Minden, ab 1. Juli Rhein-Neckar Löwen)

Rückraum links:
Julius Kühn (MT Melsungen)
Paul Drux (Füchse Berlin)

Rückraum rechts:
Kai Häfner (MT Melsungen)
Steffen Weinhold (THW Kiel)

Abwehr:
Finn Lemke (MT Melsungen)

So soll das olympische Handball-Turnier laufen

Seit den Spielen 1972 in München ist Handball fester Bestandteil des Wettbewerbs, von da an in der Variante in der Halle. Im März hat sich die deutsche Nationalmannschaft der Männer beim Olympia-Qualifikationsturnier in Berlin den Platz für Tokio gesichert. Trainer Gislason fährt mit 17 Spielern nach Tokio, auf Wiencek und Wiede muss er nach Verletzungen verzichten. In der Gruppenphase treten die Deutschen gegen Spanien, Argentinien, Frankreich, Norwegen und Brasilien an.

Dänemark hat im Turnier der Männer 2016 Gold geholt. Deutschland verpasste damals das Finale und sicherte sich die Bronze-Medaille. Für die deutsche Herren-Nationalmannschaft steht fest: Sie will Gold holen. Das wollen andere Nationen aber auch. Frankreich hat bereits 2008 in Peking und 2012 in London Gold geholt. Allerdings schied das deutsche Team bei der WM 2021 bereits in der Hauptrunde aus. Spanien, Norwegen und Frankreich sind neben Weltmeister Dänemark und Vizeweltmeister Schweden Favoriten.

Das Handball-Turnier der Männer startet am 24. Juli 02 Uhr deutscher Zeit mit der Vorrunde. Um 9.15 Uhr an dem Tag hat die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes Spiel gegen Spanien. Das Finale findet am 7. August um 14 Uhr deutscher Zeit statt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 09.07.2021, 18:04

Mein letzter Stand ist, dass sie eine Medaille erreichen wollen, von Gold war da nicht (mehr) die Rede.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-26-133179.html
Bei 12 Mannschaften ist alles möglich, aber im Große-Töne-Spucken war D auch schon immer Olympia-Sieger. Erstmal liefern, zu den Favoriten gehört D sicher nicht.
Da sehe ich Frankreich, Norwegen, Spanien, Schweden, Dänemark vorne, gleichauf ist D eher mit Portugal und Ägypten, also viel Konkurrenz.
Mit etwas Demut rangehen und dann wird man sehen, wenn man D-Fan ist. :wink:
Traditionell drücke ich eher den skandinavischen Teams die Daumen.

Apropos sehen, hier ein Link mit dem Handballprogramm der Männer:
https://tokio.sportschau.de/tokio2020/ergebnisse/Handball-Maenner,wettbewerbtokiohandball100.html

Weise Entscheidung, die Zuschauer draußen vor zu lassen, auch wenn es traurig ist für die Athleten.
Das ist das Mindeste, was man unter diesen Bedingungen machen kann, wenn es denn statfinden soll.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon kormann » 10.07.2021, 10:14

Nach dem Spiel gestern: Wenn alle deutschen Spieler das Format unseres Johannes Golla hätten, würde die deutsche Mannschaft zum Favoritenkreis zählen.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 12.07.2021, 19:22

Neben den Reservisten Heinevetter und Reichmann wurde Kohlbacher die Nr. 15, der Ersatzmann. In der Abwehr zu schwach, da setzt Gislason auf Lemke, und vorne nicht deutlich falls überhaupt besser als Golla oder Pekeler.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 24.07.2021, 09:50

Schade, das war knapp, Niederlage mit einem Tor Unterschied, 27:28.

Spanien und D durchaus auf Augenhöhe. In der sehr hektischen Schlussphase machte D dann die zwei entscheidenden Stürmerfouls. Z.B. Schiller, er wollte gewinnen und riskierte etwas übermotiviert zu viel, ebenso Weinhold, jedenfalls aus Sicht der Schiris.

Da wird Bob not very amused sein!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste