Nationalmannschaft

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon kormann » 11.03.2021, 09:10

Astro hat geschrieben: Man sollte sich ein Beispiel an den Spielern nehmen die sich dort sehr gut verstehen auch wenn sie aus unterschiedlichen Mannschaften kommen.

Wenn dem so wäre, würde Freund Pekeler seine Kritik an den Mitspielern intern belassen und nicht in die Öffentlichkeit tragen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das zur guten Stimmung in der Mannschaft beiträgt. Auch bleibt die Frage, ob ihm eine Kritik, die sich wohl auf die deutschen Spiele in Ägypten bezieht, überhaupt zusteht.
kormann
Member
 
Beiträge: 608
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Astro » 11.03.2021, 12:29

kormann hat geschrieben:
Astro hat geschrieben: Man sollte sich ein Beispiel an den Spielern nehmen die sich dort sehr gut verstehen auch wenn sie aus unterschiedlichen Mannschaften kommen.

Wenn dem so wäre, würde Freund Pekeler seine Kritik an den Mitspielern intern belassen und nicht in die Öffentlichkeit tragen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das zur guten Stimmung in der Mannschaft beiträgt. Auch bleibt die Frage, ob ihm eine Kritik, die sich wohl auf die deutschen Spiele in Ägypten bezieht, überhaupt zusteht.


Was/wen hat er denn kritisiert?
Astro
Member
 
Beiträge: 903
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 11.03.2021, 19:04

Die Warmduscher aus dem Rückraum.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6713
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 11.03.2021, 19:51

noch ein fan hat geschrieben:Die Warmduscher aus dem Rückraum.


Da muss man erstmal die Luft anhalten!

Pekeler beweist seine mangelhafte "soziale Intelligenz" und macht -öffentlich- deutlich, was er von Mitspielern hält. Und Alfred baut auch schon mal vor, falls die Mission Olympia scheitern sollte, was nicht unwahrscheinlich ist. Dann darf sich die DHB- Spitze inclusiv Bundestrainer verdünnisieren!

--------------------------

Die Slowenen sind einer der drei deutschen Gegner, auf den EM-Vierten trifft D am Samstag (15.35 Uhr/ZDF) . Außerdem geht es gegen den WM-Zweiten Schweden (Freitag, 15.15 Uhr/ARD) und den Afrikavertreter Algerien (Sonntag, 15.45 Uhr/ZDF)

Nachdem auch Flensburgs Kreisläufer Johannes Golla am Montagnachmittag anreiste, hatte Gislason seinen 19-Mann-Kader vollzählig beisammen. Golla hatte nach dem Bundesliga-Spiel in Minden am Sonntag über Leistenbeschwerden geklagt. (sz)
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11108
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 12.03.2021, 08:27

Bei Schweden in WM-Form gibt es kein Vertun, wer gewinnt, bei dieser etwas behäbig daherkommenden D7. Aber ich befürchte, die werden ein wenig müde sein, Gottfriedsson, Palicka, Lagergren, Darj spielen sehr viel in ihren Clubs und haben schon ein Spiel und Reise in dieser Woche.
Ich sehe Schweden nich nicht als Sieger.
Golla angeschlagen, hoffentlich darf er aussetzen, bzw. sagt von sich aus nein.

Ich wünsche auch Slowenien Glück, Ljubo sowieso, aber mir gefällt auch die Spielweise der Slowenen mit ihren Wuslern und meist schön schnell.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2847
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 12.03.2021, 15:06

Der böse Wolff darf erst mal zugucken und wir schau´n mal.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6713
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 12.03.2021, 17:06

Golla hätte nicht so viele Chancen vom Kreis versiebt. Ansonsten gleichwertig, SWE vielleicht technisch etwas besser, das hätte Prokop so auch hingekriegt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11108
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon fan rd » 12.03.2021, 17:42

Die Anmeldezahlen der Jugend bei ortsansässigen Handballvereinen/ Spielgemeinschaften steigen rasant an nach diesem Fernsehauftritt des DHB-Kaders. Alle wollen auf Außen spielen :D
Clevere Schweden zeigen DHblern wieder die Grenzen auf. Wenn Jim nicht doch noch abgebaut hätte, wäre das für Alfred in die Hose gegangen. Aber soll er denn machen? Hat er falsch gewechselt? Vielleicht hat er nicht so viel zu sagen, aber immerhin hören sie eine Halbzeit auf ihn. Das machten sie bei Prokop nicht. Bin kein Alfred-Fan, finde eher Solberg cool wie er auch die dümmsten Entscheidungen erträgt und ruhig bleibt. Sehr stark!
Viel Dusel für den DHB, viel Glück Jim und Johannes G. Vielleicht wird Slowenien der lachende Erste?
Florian Nass scheint auch Auktionator auf dem Viehmarkt zu sein, wenn ich ihn so höre. Schlimm!
fan rd
Member
 
Beiträge: 332
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 12.03.2021, 17:49

Da gewinnt Rumpelhandball noch einen Punkt.
Schweden spielt schön, schnell, clever, am Ende treffen sie mindestens 4x das Tor nicht mehr, bzw. der Druck lässt nach und bestätigten meinen Verdacht, dass einige recht müde sind nach der WM und sechs weiteren Handballwochen. Auf Palicka traf das nicht zu, der hat sich zum Ende hin noch gesteigert, Bitter aber auch, zumindest in den letzten fünf Minuten.
Anfangs konnten Weber und später Häfner noch Akzente setzen, dann kam im Angriff nicht mehr viel überzeugendes, schon gar nichts neues.
Aber der Punkt stärkt natürlich D während Schweden sich ärgern wird.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2847
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 13.03.2021, 18:43

Starke erste HZ auf der "Road to Tokyo", allerdings machten es die Slowenen der deutschen N7 durch die schwache und uneingespielt wirkende Abwehr leicht. Zweite HZ riss der Faden ab.

Licht und Schatten: gute Abwehr und gute Angriffsleistungen, Leistungsgefälle nach den Auswechslungen. Gensheimer schwächer als Schiller, "Machine" Golla erneut stark.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11108
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 13.03.2021, 21:06

Astro hat geschrieben:... Dazu muss man nicht jeden einzelnen Spieler bzw. dessen Verein mögen. Man sollte sich ein Beispiel an den Spielern nehmen die sich dort sehr gut verstehen auch wenn sie aus unterschiedlichen Mannschaften kommen. Ist vielleicht für den einen oder anderen Fan schwierig...
Grundsätzlich beherrscht das "der eine oder andere Fan" hier genau so - wenn man Dänemark die Daumen drückt, möchte man selbstverständlich, dass die Landins performen ebenso die PSG-Spieler oder wo auch immer sie sonst ihr Geld verdienen, ansonsten kann man sich das Daumen drücken sparen und einfach Handball gucken. :wink: Hab ich jetzt bei den ganzen Skandinavienfans hier so verstanden.
Es ging um Ausstrahlung (um nicht Strahlkraft zu sagen :wink: ), Umfeld, Personal und Leistung der deutschen Handballnati, und da kann man schon mal ins Grübeln kommen.
Stand gestern haben da auch die drei Heiligen aus dem Küstenland nichts geändert, heute hab ich nicht geschaut, liest sich aber besser vom gesamten Team.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2847
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 14.03.2021, 19:51

War dann doch insgesamt einfacher als erwartet. Slowenien hatte im Rückraum einfach nicht genug Durchschlagkraft. Immer nur Rumwirbeln bringt´s am Ende auch nicht.
Wolff sicher mit einer ordentlichen Leistung. Was aber einen richtig, richtig guten Torwart ausmacht, zeigt gerade Palicka. Einfach Weltklasse :!:
Somit gewann Schweden dann auch das Turnier.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6713
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 14.03.2021, 20:11

Schweden am Ende auf den Punkt. :wink:
Ja, Palicka sehr beeindruckend, der Rest des Teams aber auch.
Ljubo muss sich den einen oder anderen Shooter suchen, dann wirds was.
Glückwunsch auch ans deutsche Team, nicht am spielwitzigsten, aber irgendwie kräftig und damit erfolgreich. Jetzt gewinnen sie bestimmt noch ne Medaille.... :roll:
Golla wieder klasse.

Ganz großes Kino von Portugal, die mit einem Tor kurz vor Feierabend das Ticket lösen für Olympia!
Sehr emotional, mental ein schweres Turnier für die Mannschaft, Respekt.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2847
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon fan rd » 09.04.2021, 10:46

Der Jogi und euch U!W!E! ziehen jetzt Operationen durch, die unausweichlich sein müssen mitten in der Saison. Allerdings ist für beide Clubs wohl auch nicht mehr viel mit der Saison anzufangen. So geht es für sie hoffentlich fit zum Treffen der Weltjugend in Tokyo. Wenn es denn so kommen sollte.
fan rd
Member
 
Beiträge: 332
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon fan rd » 19.04.2021, 18:33

Alfred darf gern mal an unseren Steini denken. CL spielt von den anderen Kandidaten keiner. Wenn der Rune schon dabei sein darf, hätte ich das mal angebracht gefunden. Aber der Patrick hat wohl auch schon seinen Pass mal verlängert. Schade, ich hätte es Steini gegönnt und mithalten kann er eh. Also, Alfred, belohne auch mal die CL-Kandidaten!
fan rd
Member
 
Beiträge: 332
Registriert: 18.11.2010, 21:40

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast