Handball WM 2019 in D und DK

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Handball WM 2019 in D und DK

Beitragvon Flink » 14.01.2019, 22:43

Sehe ich ähnlich, ärgerlicher Punktverlust.
Aber mMn wurde der Punkt eher vorne in den letzten Minuten verschenkt, durch ein paar Fehler, ja gerade der stärksten Spieler, shit happens. Insofern kann man auch dem Trainer nachsehen, dass er nun nicht wild gewechselt hat, ok Lemke hätte ich auch kalt von der Bank in den letzten Sekunden in den Block gestellt, der Versuch wäre es wert gewesen. :wink:
Bis zur 55. aber haben Drux und Weinhold abwechselnd das Spiel geregelt, aber es war nicht im Sack, da lässt man die doch drauf, Puste und Konzentration hin oder her, in der Hoffnung, dass sie das mit +1 bis 3 nach Hause bringen.
Aber Russland hat das auch ruhig und klug gespielt, besonders Dibirov. Auch der russische Torhüter heute Wolff mindestens ebenbürtig.
Ich fand das Spiel gut und spannend.
Mal sehen, was morgen gegen Frankreich geht.
Nor, Swe, Den halten sich schadlos gegen zwar ambitionierte und zum Teil athletische (Angola) Gegner, die aber nur in der ersten Phase mithalten können. Schön, unsere SG-zu sehen, aber bislang nicht richtig spannend. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball WM 2019 in D und DK

Beitragvon noch ein fan » 15.01.2019, 22:32

Die Nationalmannschaft schafft es irgendwie nicht einen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Und wieder ein tragischer "Held".
Wobei 3 Punkte (vermutlich) nun nicht so schlecht sind.
Aber Mahe a la bonheur!
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball WM 2019 in D und DK

Beitragvon Kay » 16.01.2019, 11:08

Der Eindruck entsteht, D fehlt die Lockerheit, am Ende ist etwas Verkrampfung zu sehen. Wiede, Fäth, usw., alles gute Leute aber irgendwie nicht ganz überzeugend souverän.

Wenn man den Heimvorteil nutzen will, müssen sie sich steigern. Ob das möglich ist, wird man sehen. Der hohe Erwartungsdruck und die nach außen getragene Motivation durch das andauernde Faustgeballe vom Kieler Ersatztorwart Wolff wirkt etwas ...jugendlich.

Bei DK z.B. ist weniger Getue, dafür gewinnen sie souveräner. Oder Mahé, der war locker und spielte groß auf.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Handball WM 2019 in D und DK

Beitragvon baloo » 16.01.2019, 16:53

Kay hat geschrieben:Oder Mahé, der war locker und spielte groß auf.

War aber auch sein erstes halbwegs gutes Spiel - die 7m hübschen seine Quote ja ganz nett auf!
Alles was er vorher gespielt hat, war Flensburger Niveau - nämlich nichts! Immer schwächster Franzose...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Handball WM 2019 in D und DK

Beitragvon Flink » 16.01.2019, 20:04

Nächstes gutes Spiel der Deutschen, leider auch der nächste Punktverlust. Daran muss man arbeiten. :wink: Und die viel gescholtenen Groetzki, Gensheimer und Strobel machen das Spiel. :wink:
Ich freu mich auf morgen, wenn Dänemark auf Norwegen trifft. Ich sehe eine Tendenz für Norwegen, die machten bislang einen etwas souveräneren Eindruck. Aber das Turnier ist lang, die werden auch noch ihr Tief erleben, fragt sich nur wann ....
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball WM 2019 in D und DK

Beitragvon noch ein fan » 17.01.2019, 21:04

Johannessen muss verdammt viel spielen da Sagosen ziemlich neben sich steht. Bergerud noch kein Faktor, so dass es bisher für DK relativ entspannt läuft.

Off topic: Der Bob hat schon einen speziellen Geschmack bei der Auswahl seiner Garderobe. :roll:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball WM 2019 in D und DK

Beitragvon noch ein fan » 17.01.2019, 22:11

Gottfridsson war am Ende nicht mehr zu sehen. Da wird doch nicht... :shock:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball WM 2019 in D und DK

Beitragvon Kay » 17.01.2019, 22:13

Interessant bei den Serben alte Bekannte zu sehen. Den Ex- SGer Radivojevic sowie Trainer Nenad Perunicic und Co- Jovanovic, einstmals sehr erfolgreiche Spieler! Wir haben Prokop, das ist auch etwas!

Unvergessen, wie Nenad mal in der Fördehalle fast das Lattenholz zersplitterte, der hatte einen Waffenschein pflichtigen Wurf am Leib, ein sensationeller Spieler!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Handball WM 2019 in D und DK

Beitragvon noch ein fan » 17.01.2019, 22:26

Tja, laut handball world wurde Gottfridsson verletzt vom Platz getragen.
Da hätten wir das Maleur für die Rückrunde der Bundesliga.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball WM 2019 in D und DK

Beitragvon Flink » 18.01.2019, 16:30

Flink hat geschrieben:Ich sehe eine Tendenz für Norwegen, die machten bislang einen etwas souveräneren Eindruck. Aber das Turnier ist lang, die werden auch noch ihr Tief erleben, fragt sich nur wann ....
Wenn sie Glück hatten, war das Tief gestern. :wink:
Dänemark noch mal mit einer Steigerung, war doch sehr prestigeverdächtig das Duell. Lauge einfach hervorragend, aber durchaus alle Mannschaftsteile am Sieg beteiligt. Am Ende drei Differenz ist sogar etwas schmeichelhaft für die Norweger gewesen, bzw. als sie nur zwei hinten lagen kurz vor Schluss, hätte es nochmal knapp werden können.
Deutschland mehr oder weniger souverän gegen Serbien, gegen Island sollte es klappen, gegen Kroatien könnte es klappen, gegen Spanien mag ich es nicht beurteilen, da ich die Spanier noch nicht gesehen hab.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball WM 2019 in D und DK

Beitragvon Flink » 18.01.2019, 16:54

".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball WM 2019 in D und DK

Beitragvon Flink » 20.01.2019, 16:18

Abwehrstarker Auftritt der Deutschen, im Angriff noch Luft nach oben.
Ob das gegen Kroatien reicht?
Dänemark und Schweden mit mehr oder weniger souveränen Siegen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball WM 2019 in D und DK

Beitragvon noch ein fan » 21.01.2019, 19:39

Götz meint ja, dass Gottfridsson schon am Mittwoch wieder spielen würde. :shock:
Eigentlich hatte ich erwartet, dass er seine Verletzung vernünftig auskuriert.
Und Röd spricht sich ohne d?
Jöndal meistens unspektakulär aber richtig, richtig effektiv.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball WM 2019 in D und DK

Beitragvon zocker22 » 21.01.2019, 19:50

Unsere ganzen Skandinavier wirklich beeindruckend gut. Besonders Jöndal und Röd gefallen mir ausgezeichnet. Jöndal mit unglaublicher Quote und Röd mit unglaublicher Präsenz.
Heute war auch Jeppson sehr gut. Bei den Dänen überzeugen besonders Lauge und Hald.
Wenn die alle ihre Form mit zurück nach Flensburg bringen und unverletzt bleiben, können wir dem Rest der Saison entspannt entgegen sehen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Handball WM 2019 in D und DK

Beitragvon Flink » 21.01.2019, 20:02

Saustarker Auftritt unserer SGler auf beiden Seiten Nor:Swe, aber besonders Jöndal und Röd machten Spaß. Jeppsson hätte vielleicht schon früher aufs Feld kommen sollen, es wurde mit ihm und seinen tollen Anspielen und Treffern nochmal eng.
Röd sagte mal, dass sein Name eher wie bei uns Magnus Röd und nicht dänisch ausgesprochen wird, wie vermutlich (war das Götz?) das aussprach, so meine Erinnerung an ein Interview mit York ...
Der Einwurf, dass Jim evtl. auflaufen würde, war doch sehr vage, ich hoffe, das war nur seine Fantasie und nicht irgendeine konkrete Info.
Kroatien gestern echt schwach und Brasilien begeistert mit letzter Kraft, wie man am Ergebnis heute sah. Aber das sagt wohl noch nichts aus, wie Dule & Co heute gegen D auftreten.
Aber ängstlich sein müssen die deutschen Spieler nun auch nicht. Wenn die Abwehr steht und daraus schnelle Angriffe resultieren, sollte es gegen etwas fußlahme Gegner zu schaffen sein.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste