B1 kämpft am 14./15. Mai um NOHV-Meisterschaft

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

B1 kämpft am 14./15. Mai um NOHV-Meisterschaft

Beitragvon Astrid » 14.05.2011, 09:25

An diesem Wochenende spielt die B1 der SG in der Fördehalle um die NOHV-Meisterschaft. Gegner sind die Mannschaften der SG Spandau/Berlin, des VfL Potsdam, des HC Empor Rostock sowie des HSV. Am vergangenen Wochenende wurde die Hinrunde in Berlin ausgespielt und unsere Jungs liegen auf einem aussichtsreichen 2. Platz mit nur einem Punkt Rückstand hinter den Füchsen Berlin. Mit vier Siegen an diesem Wochenende würde man sich nicht nur die NOHV-Meisterschaft sichern, sondern zugleich auch das Ticket fürs Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft buchen.
Die Jungs von Klaus Gärtner spielen einen tollen und begeisternden Handball und hätten eine große Zuschauerkulisse mehr als verdient. Dass in unserer Jugendabteilung hervorragende Arbeit geleistet wird, hat nicht zuletzt das Bundesligadebüt von Malte Voigt am Mittwoch bewiesen. Ohne Leistung wird man sicher nicht in den Kader der Großen berufen...

Also: wer unsere Youngster unterstützen möchte, schaut einfach in der Fördehalle vorbei! Die SG spielt zu folgenden Zeiten:
Samstag, 13:00 Uhr SG Flensburg-Handwitt - Füchse Berlin
Samstag, 16:45 Uhr SG Flensburg-Handewitt - VFL Potsdam
Sonntag, 10:15 Uhr SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
Sonntag, 14:00 Uhr SG Flensburg-Handewitt - HC Empor Rostock

Viel Erfolg, Jungs! :D
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: B1 kämpft am 14./15. Mai um NOHV-Meisterschaft

Beitragvon Astrid » 14.05.2011, 22:34

Nach dem ersten Rückrundenspieltag der NOHV-Meisterschaft hat die B1 die Tabellenführung übernommen. :D

Im ersten Spiel des Tages gegen die Füchse Berlin lieferten die Jungs eine bärenstarke Leistung ab und ließen nie ernsthafte Zweifel am Ausgang der Partie zu. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Pelle Schilling heraus, der in der ersten Halbzeit die Treffer 9, 10, 11, 13, 14 und 15 erzielte und so erheblichen Anteil an der 15:11 Pausenführung hatte. Im zweiten Abschnitt konnte die Führung auf bis zu sieben Tore (24:17) ausgebaut werden, bevor die Hauptstädter Ergebniskosmetik betreiben konnten und am Ende "nur" 22:25 unterlagen. Schöne Geste am Rande: das Juniorteam war nahezu komplett angetreten, um ihre Vereinskollegen lautstark zu unterstützen. Auch Oscar Carlén sowie Ljubomir Vranjes wurden auf der gut gefüllten Tribüne gesichtet.

Später am Nachmittag ging es gegen den VfL Potsdam darum, die gute Ausgangsposition zu verteidigen. Zunächst tat man sich schwer, konnte den anfänglichen 0:2 Rückstand bis zur Pause aber zumindest in eine 9:8 Führung verwandeln. In der zweiten Hälfte drehten die Gärter-Jungs jedoch sofort auf und hatten beim 18:14 nach 30 Minuten die Zeichen bereits auf Sieg gestellt. Beim Abpfiff hieß es 24:17 für die SG und Mannschaft sowie Fans jubelten lautstark.

Morgen stehen noch die Partien gegen Hamburg und Rostock auf dem Programm. Sollten auch diese erfolgreich gestaltet werden, ist die NOHV-Meisterschaft unter Dach und Fach. Ich habe keine Zweifel daran, dass die Jungs das schaffen werden, wenn sie noch einmal so konzentriert wie heute zu Werke gehen. Auf geht's, Jungs!
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: B1 kämpft am 14./15. Mai um NOHV-Meisterschaft

Beitragvon wawa » 15.05.2011, 00:16

danke für den bericht hoffe du schreibst auch wie es sonntag lief
Benutzeravatar
wawa
Junior Member
 
Beiträge: 153
Registriert: 05.10.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Re: B1 kämpft am 14./15. Mai um NOHV-Meisterschaft

Beitragvon nina » 15.05.2011, 16:29

Für die ausführlichen Berichte ist Astrid zuständig :wink: , aber so viel sei gesagt:

Die B-Jugend der SG Flensburg-Handewitt ist NOHV-Meister 2011!! Glückwunsch an eine tolle Truppe, die Trainer und alle, die rund um das Team dabei waren und sind!

Nun geht es im Viertelfinale gegen den TV Hüttenberg um die deutsche Meisterschaft. Viel Erfolg dafür - wir wollen Euch im Final Four sehen!
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: B1 kämpft am 14./15. Mai um NOHV-Meisterschaft

Beitragvon Astrid » 15.05.2011, 19:11

Nina hat es bereits geschrieben: die B1 der SG hat sich den Titel "NOHV-Meister 2011" gesichert. Damit hat man einen Eintrag in den Geschichtsbüchern sicher, da es diesen Titel künftig nicht mehr geben wird. ;-)

Heute früh stand um 10 Uhr die Partie gegen den HSV Handball auf dem Programm. Beim 7:1 nach nur sechs Spielminuten war die Entscheidung bereits gefallen, der HSV hatte nicht den Hauch einer Chance. Hach, wäre das schön, wenn man das möglichst bald auch mal wieder in einer Bundesligapartie dieser zwei Vereine sagen könnte... Bis zur Pause konnten die SG-Youngster den Vorsprung noch um ein Tor ausbauen - 17:10 stand an der Anzeigetafel. Im zweiten Abschnitt gab es ein paar Schmankerl durch die Gärtner-Jungs zu sehen und der HSV war vermutlich froh, als die Schiris das Spiel beim Stand von 32:22 beendeten.

Es galt nun, die Konzentration hoch zu halten, denn natürlich wollte man im letzten Spiel des Tages gegen den HC Empor Rostock nicht noch die Meisterschaft aus der Hand geben. Ernsthafte Zweifel hatte jedoch niemand, denn am vergangenen Wochenende hatte man das Hinspiel mit 33:11 gewonnen. Auch in diesem Spiel wurde der Grundstein zum Sieg bereits in der ersten Hälfte gelegt - 11:4 nach knapp zehn Spielminuten. Schöne Geste von Trainer Klaus Gärtner, dass er den drei 95ern, die eigentlich zum Kader der B2 gehören und an diesem Wochenende als Ergänzungsspieler vorgesehen waren, viel Spielzeit einräumte. Besonders viel Zielwasser hatte allerdings Lukas Blohme getrunken, der ein ums andere Mal sicher verwandelte. Zur Pause lag man 17:11 vorn. Die zweite Hälfte ähnelte fast einem Schaulaufen, die Jungs aus MV hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen und unsere Jungs sprühten weiterhin vor Spielfreude. Das 33:19 war am Ende auch in der Höhe mehr als verdient.

Die Abschlusstabelle sah wie folgt aus:
1. SG Flensburg-Handewitt 14:2 Punkte
2. SG Spandau/Füchse Berlin 13:3 Punkte
3. VfL Potsdam 8:8 Punkte
4. HSV Handball 4:12 Punkte
5. HCE Rostock 1:15 Punkte

Mannschaft, Eltern und Fans der SG feierten ausgiebig - vor und nach der Medaillenübergabe. Nun gilt es, sich im Laufe der Woche auf den Gegner im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft, den TV Hüttenberg, vorzubereiten. Das Rückspiel findet am Wochenende 28./29. Mai in Flensburg statt. Es wäre der Mannschaft zu wünschen, dass dann noch mehr Zuschauer den Weg in die Fördehalle finden, um sie zu unterstützen.

Ein riesiger Glückwunsch geht an die Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam zum bislang Erreichten. Aber der Weg ist noch nicht zuende...
Last not least ein herzliches Dankeschön sowie Kompliment an die Organisatoren und Helfer, die dieser NOHV-Meisterschaft einen würdigen Rahmen verpasst und u. a. toll für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt haben.
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: B1 kämpft am 14./15. Mai um NOHV-Meisterschaft

Beitragvon Maike » 18.05.2011, 10:46

Vielen Dank für die Berichterstattung zur NOHV-Meisterschaft unserer B-Jugend!
Es waren 2 tolle Wochenenden mit dem richtigen Ende für die SG - es wäre schön, wenn zum Viertelfinalrückspiel gegen Hüttenberg am 29.05.2011 noch viel mehr SG-Fans den Weg in die Halle finden würden. Die Jungs brauchen Unterstützung, um ihr Ziel - den Einzug ins Final Four - zu erreichen.
Maike
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2009, 15:23


Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste