B1 im vorentscheidenden Spiel um die Landesmeisterschaft

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

B1 im vorentscheidenden Spiel um die Landesmeisterschaft

Beitragvon Astrid » 19.03.2011, 09:56

Wer heute Nachmittag noch nichts vorhat, sollte sich zu um 15:45 Uhr auf den Weg in die Handewitter Wikinghalle machen. Dort steht das vorentscheidende Spiel um die Landesmeisterschaft zwischen der B1 der SG und der Mannschaft von Strand 08 auf dem Programm. Beide Mannschaften befinden sich derzeit (minus)punktgleich an der Tabellenspitze der Oberliga.
Das Hinspiel endete im Herbst nach einigen zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen mit einem Unentschieden. Die Gastgeber hatten es sich durch einen verwandelten 7m in der Schlusssekunde gesichert und feierten es wie einen Sieg. Doch auch für unsere Jungs gab es keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen, hatten sie doch ein starkes Spiel abgeliefert gegen eine Mannschaft, die nominell stärker besetzt ist. Begleitet wurden die Jungs von Klaus Gärtner damals von ca. 50 Fans, die in der Strandarena für ordentlich Stimmung sorgten.
Nachdem der ursprüngliche Termin am 26.02. auf Wunsch der Strander verlegt werden musste (über die Gründe gibt es unterschiedliche Meinungen, aber wenn der Verband zustimmt, ist es eben so...), steht nun also endlich das Rückspiel an. Sicher wird es auch heute wieder viele Emotionen auf und neben dem Spielfeld geben. Bleibt zu hoffen, dass unsere Jungs ihre Nerven besser im Griff haben, als der Gegner und einen Heimsieg einfahren können. Eine lautstarke Kulisse wäre hierbei sicher hilfreich.

...im Anschluss spielt übrigend die A2 gegen FT Vorwärts Kiel. Hier wäre alles Andere als ein Heimsieg eine sehr große Überraschung.

Um 19:30 Uhr geht es dann für das Juniorteam gegen den Tabellennachbarn Loitz um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem nervenaufreibenden Spiel am vergangenen Wochenende in Kiel, das glücklich - aber verdient - gewonnen wurde, wäre es schön, wenn der Aufwärtstrend fortgesetzt werden könnte. Auch hier würden sich Spieler und Verantwortliche natürlich über lautstarke Unterstützung freuen. Verdient wäre sie allemal.

Also: auf in die Wikinghalle und die Nachwuchsmannschaften der SG unterstützen! :D
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: B1 im vorentscheidenden Spiel um die Landesmeisterschaft

Beitragvon captain_gut » 20.03.2011, 22:17

Im Gegensatz zu den Profis war der Nachwuchs ja überaus erfolgreich. Die A-Jugend schickt HSV Hamburg mit 37:23, und die B-Jugend siegt gestern erst gegen den zweiten Strand 08 mit 36:14 und heute dann gegen den (bis dato) dritten THW Kiel mit 40:17!
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1307
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg


Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast