Erfolgreiches Wochenende für die SG-Jugend

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

Erfolgreiches Wochenende für die SG-Jugend

Beitragvon Astrid » 31.10.2010, 21:27

An diesem Wochenende standen diverse interessante Spiele für den Unterbau der SG an.

Los ging es bereits am Freitag mit der A1, die bei der HSG Tarp/Wanderup antreten musste und nach einem spannenden Spiel mit 35:34 die Oberhand behielt. Es bestätigte sich mal wieder eindrucksvoll: ein Spiel dauert 60 Minuten... :wink: Beeindruckend war die Zuschauerkulisse von bestimmt mehr als 300 Leuten, darunter auch zahlreiche Eltern, Jugendspieler und Fans der SG. Zudem hatten mit Morten Dibbert und Jannis Koellner auch zwei Spieler des Juniorteams den Weg nach Tarp gefunden.

Weiter ging es am Samstag mit dem Spiel der B1 beim Titelkonkurrenten von Strand 08. Erstmalig wurde zu diesem Spiel ein Fanbus eingesetzt. Großes Lob und ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Bis auf den letzten Platz war der große Autokraftbus besetzt mit Jugendspielern, Eltern und Fans. Auf der Hinfahrt hatte man viel Spaß und bereitete sich mental auf das anstehende Spiel vor. Die überraschten Gesichter der Strand-Spieler sprachen Bände, als man geschlossen die Halle betrat. Aufgestockt durch einige Selbstfahrer waren es über 60 Leute, die die Gärtner-Jungs über das gesamte Spiel lautstark unterstützten und zum 25:25 brüllten und trommelten. Aufgrund diverser "Aufreger-Szenen" und des Spielverlaufs war es definitiv ein PunktGEWINN. Nach Abpfiff ging es rasch zurück zum Bus, da man ja pünktlich zum "kleinen" Derby des Juniorteams wieder in der Wikinghalle sein wollte. Auf der Rückfahrt kehrte schnell die gute Laune zurück und man freute sich, bei dieser besonderen Handballtour dabei gewesen zu sein.

Das Juniorteam hatte ein Einsehen mit den schon strapazierten Nerven und Stimmen der Strand-Fahrer und kauften dem THW 2 schnell den Schneid ab. Bis auf zehn Tore konnte man den Vorsprung ausbauen, wobei sich Torhüter Paul Weidner ein Sonderlob verdiente. Am Ende wurde es noch ein wenig kribbelig, nicht zuletzt weil die Schiedsrichter ihre zuvor souveräne Linie etwas vermissen ließen, aber die Hahn-Jungs retteten ein 36:34 ins Ziel. Auch hier war ein erfreulicher Zuschauerzuspruch zu verzeichnen, den sich das Juniorteam absolut verdient hat. Einzig nervtötend war leider - wieder einmal - der Hallensprecher. Man muss den eigenen Spielern nicht krampfhaft Spitznamen verpassen oder unqualifiziert das Spielgeschehen kommentieren...

Nahezu zeitgleich mit der B1 spielte am Samstag noch die A2, die sich bei der HSG Schülp/Westerrönfeld mit 31:28 durchsetzte. Am Sonntag war dann noch die B2 in St. Michaelisdonn gegen Dithmarschen/Süd im Einsatz und gewann souverän 42:25.

Glückwunsch an unsere Jugendmannschaften zu diesem erfolgreichen Wochenende!

Am kommenden Sonntag steht in der Fördehalle mal wieder eine Art Handballmarathon auf dem Programm: um 12 Uhr spielt die C1 gegen den TSV Kronshagen, um 14 Uhr steigt das Spitzenspiel der A1 gegen die Berliner Füchse von Bob Hanning und um 16 Uhr tritt die B2 gegen den TSV Hürup an. Es wäre den Mannschaften zu wünschen, dass sich zahlreiche SG-Fans zu den Spielen einfinden.

Gruß
Astrid
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste