Eulencup 2010

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

Eulencup 2010

Beitragvon Astrid » 29.08.2010, 19:11

An diesem Wochenende fand in Tarp und Umgebung der diesjährige Eulencup für weibliche und männliche Jugendmannschaften der A-, B- und C-Jugend statt. Die HSG Tarp/Wanderup hat wieder einmal ein tolles Turnier auf die Beine gestellt, das viel guten Sport geboten und Spaß gemacht hat.

Von der SG waren gleich vier Teams am Start, neben jeweils einer Mannschaft der C- und der A-Jugend waren auch die beiden B-Jugendmannschaften dabei.
Besonders erwähnenswert ist die B2, die spontan als Ersatzteam für eine nicht angetretene Mannschaft an den Start ging und sich als reine 95er-Truppe, der zudem mehrere verletzte Spieler fehlten, mehr als beachtlich im Feld vieler 94er-Mannschaften schlug. Leider fehlte gestern ein Tor zum Einzug ins Viertelfinale, doch konnte sich die Mannschaft heute nochmals motivieren und mit zwei souveränen Siegen den ehrenwerten 9. Platz ergattern.
Die neuformierte C-Jugend überraschte und begeisterte bei ihrem ersten Auftritt. Nach einer durchwachsenen Vorrunde mit Sieg, Unentschieden und Niederlage, legten die Jungs eine Schippe drauf und zogen souverän ins Halbfinale ein. Dort wurde der NTSV Strand 08 niedergerungen und in einer guten Partie gegen den THW wurde am späten Sonntagvormittag der Turniersieg unter Dach und Fach gebracht. Zudem wurde Stefan Wilhelm verdient zum besten Spieler der Altersgruppe gewählt. Glückwunsch!
Die B1 von Klaus Gärtner marschierte souverän durch die Vorrunde sowie das Viertelfinale. Im Halbfinale lag man gegen den THW zur Pause mit vier hinten, gewann dann aber doch noch deutlich mit sechs Treffern Differenz. Im Finale wartete der TSV Bayer Dormagen, der in einer hitzigen Partie am Ende knapp die Nase vorn hatte und die SG auf den zweiten Platz verwies.
Den Abschluss des Turniers bildete das Finale der männlichen A-Jugend. Nachdem die Jungs von Sascha Zollinger ebenfalls (relativ) souverän durch Vorrunde und Viertelfinale gekommen waren, gab es auch im Halbfinale gegen den THW kein Halten. Ein deutliches 21:16 bedeutete das Finale gegen die Mannschaft von NTSV Strand 08. Die ohnehin schon aufgehitzte Treenehalle wurde nun noch ein paar Grad heißer. Lautstarke Unterstützung auf beiden Seiten, allerdings auch viele Fehler auf beiden Seiten. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und so war eine Verlängerung die logische Konsequenz. In dieser agierten die Jungs der SG allerdings cleverer als ihre Kontrahenten und sicherten sich den verdienten Turniersieg. Es folgten eine riesige Jubeltraube und eine UFFTA aller SG-Spieler.

Fazit: Es war ein tolles Handballwochenende, das Lust auf die kommende Saison macht und wieder einmal bewiesen hat, dass die Jugendmannschaften der SG großartigen Handball bieten. Zusehen lohnt sich!

Herzlichen Glückwunsch an alle SG-Spieler und -Verantwortlichen zu diesem Turniererfolg! Vor allem aber auch gute Besserung an alle Verletzten! Eure Mannschaften brauchen euch.

Gruß
Astrid
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: Eulencup 2010

Beitragvon Maike » 29.08.2010, 20:13

Danke für diesen schönen Bericht - es war wirklich ein super Wochenende mit tollem Sport unserer Mannschaften und nettem Beisammensein aller Anhänger der 4 Mannschaften, die sich alle Mühe gegeben haben, von Halle zu Halle zu fahren, um so viele SG-Spiele wir möglich sehen zu können...
Die Saison 2010 /2011 kann beginnen - am kommenden Wochenende gleich mit Heimspielen in der Fördehalle:
Sonntag, 05.09.2010
12 Uhr - C-Jugend gegen Stockelsdorf
14 Uhr - B-Jugend gegen Stockelsdorf

Sonntag, 12.09.2010
12 Uhr - C-Jugend gegen Munkbrarup
14 Uhr - B-Jugend gegen Kremperheide/Münsterdorf
16 Uhr - A-Jugend gegen HH Nord

Die 2. B-Jugend beginnt die Saison erst am 18.09.2010 um 18.15 Uhr in der Duburghalle mit dem Spiel gegen Eckernförde.
Auf geht's!
Maike
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2009, 15:23

Re: Eulencup 2010

Beitragvon nina » 29.08.2010, 20:39

Auch von mir "Danke" für den Bericht, Astrid. Schön zu hören bzw. zu lesen, dass auch die Jugend-Mannschaften der SG für die neue Saison gerüstet sind. Glückwunsch an die Teams und Sascha Zollinger und Klaus Gärtner zu den tollen Leistungen wobei die Platzierung ja nicht immer alles sagt!
Ich kann auch nur allen empfehlen, mal das eine oder andere Jugendspiel bzw. ein Spiel der jungen zweiten Mannschaft der SG anzusehen. Dann fragt man sich später nicht, wer denn da z. B. mit der Rückennummer 22 bei der SG auf der Bank sitzt :wink:
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Eulencup 2010

Beitragvon Trine » 30.08.2010, 10:42

Ich kann mich nur anschließen. Danke Astrid.
Ich hoffe, dass ich in dieser Saison mehr Zeit finde um die Jugend zu unterstützen, denn wie Nina und Astrid schon so korrekt geschrieben haben - es lohnt sich und macht Spaß!
"Ich fühle mich mit meiner Familie hier so wohl. Das ist viel mehr wert als Geld."
Michael V. Knudsen
DANKE!!!
Benutzeravatar
Trine
Member
 
Beiträge: 312
Registriert: 11.04.2008, 15:57

Re: Eulencup 2010

Beitragvon HSG TaWa » 22.09.2010, 11:40

Herzlichen Glückwunsch aus Wanderup nach FL. (wenn auch verspätet)
Eure Mannschaften haben (speziell die mJa) klasse gespielt. Ich freue mich auf die bevorstehende Regionalliga Saison und bin gespannt auf das Derby! Unser Wiederaufstieg hat lange genug auf sich warten lassen ;) Leider konnten unsere Jungs beim Eulencup nicht unter Beweis stellen, dass sie Regionalliga Tauglichkeit besitzen. Ich hoffe das ändert sich.

Für die Region und speziell die SG erhoffe ich mir weiterhin einen so konsequenten und gezielten Aufbau der Jugend als Bundesliga Unterbau. Macht weiter so!

Viele Grüße
HSG TaWa
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2010, 11:32


Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron