Juniorteam

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

Juniorteam

Beitragvon Urmel » 05.12.2009, 21:11

Was war das denn für ein Blitztransfer von K. S. Römpke? Von einem Tag auf den anderen eine Spielberechtigung für einen Ligakonkurrenten zu bekommen, grenzt ja fast an Zauberei...
Was der DHK im Angesicht ihres "Projekt 2" da wohl geboten haben. Der SG hat es anscheinend gereicht...
...und trotzdem hat der DHK in Oranienburg mit 7 Toren verloren.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Juniorteam

Beitragvon Der Boss » 05.12.2009, 23:26

Nichts haben sie geboten. Es war eine Geste der SG.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: Juniorteam

Beitragvon Urmel » 06.12.2009, 10:53

Das wäre dann ja aber ziemlich fahrlässig, einen der Leistungsträger der 2. in der angespannten finanziellen Situation der SG einfach so gehen zu lassen...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Juniorteam

Beitragvon Tyskemeister » 06.12.2009, 13:22

Von Seiten der SG hat man wohl wenig Interesse an der Zweiten. Auch das Spiel heute gegen Bad Doberan findet quasi gleichzeitig zur Buli- Partie statt. Eine Verlegung oder gar als Vorspiel heute in der Campushalle wäre bestimmt machbar. Aber so wird heute Friedhofsstimmung in der Wikinghalle herrschen- schade.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 308
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Juniorteam

Beitragvon Urmel » 06.12.2009, 16:50

Das ist ja nichts Neues - und darum glaube ich auch nicht daran, dass Römpke ausschließlich eine milde Gabe, bzw. freundliche Geste der SG war. Was kann einen zu so einer "Geste" bewegen. In der Regel wäscht eine Hand die andere...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Juniorteam

Beitragvon Belbo » 07.12.2009, 06:32

Hier mal ein Bericht der Avis zum Wechsel Römpkes, der einem die Hintergründe aber auch nicht wirklich erklären mag.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Juniorteam

Beitragvon Urmel » 07.12.2009, 06:56

Hört sich ja alles sehr edel an :roll: Nur schade, dass der DHK dann nicht im Gegenzug einfach den Pass für Finn Kohnagel freigeben konnte. Da scheint das mit der fairen Geste ja nicht so zu klappen...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Juniorteam

Beitragvon Astrid » 07.12.2009, 10:18

Ich bin da ganz an Urmels Seite... Alles höchst seltsam und mysteriös bei diesem Wechsel. Vor allem die Geschichte mit dem nicht frei gegebenen Pass von Finn Kohnagel stößt in diesem Zusammenhang übel auf. Die SG gibt scheinbar fröhlich pfeifend und aus lauter Edelmut Kai-Simon Römpke inklusive Pass an den DHK ab und dort erinnert man sich plötzlich nicht mehr an Sportsgeist.
Interessant finde ich die Anmerkung im heutigen Tageblatt, dass Matthias Hahn, Sascha Zollinger und Lewe T. Volquardsen Einwände gegen den Wechsel von Kai-Simon vorgebracht haben. Komisch, dass man ihn dann trotzdem abgibt.
Über die Ansetzung des gestrigen Spiels haben sich viele Leute geärgert. Schön, dass zumindest ein paar Jugendspieler den Weg in die Wikinghalle gefunden haben. Und, ganz wichtig: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg gegen Bad Doberan an Matthias und seine Jungs.

Gruß
Astrid
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: Juniorteam

Beitragvon nina » 08.12.2009, 19:08

Ich finde es auch unfassbar, dass man Simmel mitten in der Saison hat ziehen lassen, wo doch der Rückraum des Juniorteams durch den langfristigen Ausfall von Thies-Jakob Volquardsen sowieso schon noch dünner besetzt ist als am Anfang der Saison. Dass DHK es im Gegenzug nicht schafft, den Spielerpass von Finn Kohnagel rauszugeben ist in meinen Augen einfach nur unsportlich.
Nun liegt viel Verantwortung auf den Junioren - den A-Jugendlichen - im Juniorteam. Ich hoffe, sie machen ihre Sache weiter so gut wie bisher. Im der Mannschaft scheint aber ein super Teamgeist zu herrschen und daher bin ich überzeugt, dass die Quali für die 3. Liga kein Problem sein sollte.
Jedenfalls werde ich so oft es geht dabei sein und unsere Zweite anfeuern.
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Juniorteam

Beitragvon Astrid » 09.12.2009, 11:46

Na bitte...geht doch, DHK. Finn Kohnagel hat nun endlich seine Freigabe erhalten und sein Spielerpass ist per Post auf dem Weg zur SG. Komisch nur, dass man dafür eine Woche brauchte, während der Wechsel von Kai-Simon Römpke ratzfatz über die Bühne ging. Nun denn, hoffen wir mal, dass die Post schneller arbeitet als der DHK und Finn bereits am Wochenende in Loitz für das Juniorteam auf Torejagd gehen kann. In diesem Sinne: Herzlich willkommen zurück, Finn!

Gruß
Astrid
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel


Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast