Oberliga-Qualifikation der B-Jugend

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

Oberliga-Qualifikation der B-Jugend

Beitragvon Astrid » 16.06.2009, 22:34

Irgendwie ist es skurril: die B-Jugend der SG ist bekanntermaßen gerade Deutscher Meister geworden und muss sich trotzdem für die Oberliga 2009/2010 qualifizieren. Aber dies ist natürlich den wechselnden Jahrgängen geschuldet.

Am kommenden Sonntag, 21.06.2009, spielt die (neue) B-Jugend daher in der Altenholzer Edgar-Meschkat-Halle um den Einzug in die Oberliga.
Gegner sind:
- um 11:00 Uhr der TSV Altenholz,
- um 13:20 Uhr die HSG Weddingstedt / Hennstedt / Delve,
- um 16:40 Uhr die HSG Mönkeberg-Schönkirchen.

Vielleicht fährt ja der ein oder andere zur Kieler Woche und findet nebenbei noch Zeit, den Jungs einen Besuch abzustatten?!

Für die Mannschaft von Klaus Gärtner gilt: macht es "den Kleinen" aus der C nach! :)

Gruß
Astrid
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: Oberliga-Qualifikation der B-Jugend

Beitragvon Maike » 21.06.2009, 13:10

Nachdem die C-Jugend sich in der vergangenen Woche souverän für die Oberliga qualifiziert hat, muss ja an diesem Wochenende die B-Jugend mit den frischgebackenen 93er Deutschen Meistern in Altenholz ran.
Hier die ersten Ergebnisse - per sms von Astrid übermittelt...
Im ersten Spiel schlägt die SG Altenholz mit 29:22 (HZ 17:12), im 2. Spiel gegen die SG Weddingstedt/Henstedt/Delve führen die SGer zur Halbzeit mit 16:10.
Gruß
Maike
Maike
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2009, 15:23

Re: Oberliga-Qualifikation der B-Jugend

Beitragvon Maike » 21.06.2009, 13:19

Das Spiel gegen W/H/D endete 29:19 und war lt. Astrid wohl kein Feuerwerk des guten Handballs :wink: .
Aber es ist sicher auch schwer, sich nach so einer Woche der Euphorie nun wieder auf das "Normale" zu konzentrieren.
Das letzte Spiel gegen Mönkeberg-Schönkirchen findet um 16.40 Uhr statt...
Maike
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2009, 15:23

Re: Oberliga-Qualifikation der B-Jugend

Beitragvon Maike » 21.06.2009, 17:07

Das völlig unbedeutende letzte Spiel gegen Mönkeberg gewann die SG B-Jugend mit 34:21. Es war lt. Astrid das beste Spiel des Nachmittags.
Wir können also auch der B-Jugend zum Erreichen der Oberliga gratulieren und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2009/2010.
Gruß
Maike

PS Danke Astrid für den Ergebnis-Ticker aus Altenholz (war ja dieses Mal ein Heimspiel... :wink:)
Maike
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2009, 15:23

Re: Oberliga-Qualifikation der B-Jugend

Beitragvon nordlyset » 21.06.2009, 17:28

Glückwunsch auch dazu! So ist uns in der kommenden Saison klasse SG-Jugendhandball sicher ...

Nun kann man wohl allen eine schöne Sommerpause wünschen!
nordlyset
Junior Member
 
Beiträge: 90
Registriert: 30.05.2005, 19:58

Re: Oberliga-Qualifikation der B-Jugend

Beitragvon Astrid » 21.06.2009, 19:43

Glückwunsch erstmal an die B1 zur Oberliga-Quali!

Ich schätze, dass mir die übrigen Anwesenden Recht geben würden, wenn ich sage, dass es eine sehr zähe Veranstaltung war. Zudem waren mit dem TSV Altenholz und der HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve zwei Mannschaften am Start, díe nach meinem Empfinden, ziemlich überfordert waren (sorry). Von daher war nach den ersten beiden Spielen des Tages klar, wer sich für die Oberliga qualifizieren würde. Spannung war somit nicht gegeben. Und wie Maike es etwas weiter oben so schön ausdrückte: ein Feuerwerk des guten Handballs war heute auch nicht dabei. :wink: Trotzdem war das Spiel gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen ein ordentliches Handballspiel, das für den relativ langweiligen Handballtag entschädigt hat. Danke dafür.

Ich wünsche allen Jugendspielern eine schöne Sommerpause (obwohl das Training ja nahtlos weitergeht) und freue mich auf die kommende Saison.

Gruß
Astrid

P.S. @Maike: Gern geschehen! Jau, es war ein Heimspiel. Aber das Auswärtsspiel in Baunatal hat trotzdem mehr Spaß gemacht. Komisch, oder?! :wink:
P.P.S. Glückwunsch auch nach Crowntown zur erfolgreichen Oberliga-Quali. :mrgreen:
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel


Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste