Unsere 2te Mannschaft

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon snaga » 06.05.2009, 09:48

Da jetzt die Sasion zuende ist würde mich mal intressieren wie weit es schon mit der Plaunung für die nächste Sasion ist. Was für Zugänge kann man schon sagen und was für abgänge?
snaga
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2007, 11:01

Re: Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon Urmel » 06.05.2009, 14:39

Abgänge: Lasse Johannsen, Claus Henriksen, Maik Barthen und Sven Vörtmann - wahrscheinlich auch noch Lasse Kohnagel und Jan Molsen, die Angebote aus der 2. Liga haben.

Zugänge: Brijan Schmidt aus der A-Jugend und ein A-Jugend Spieler aus Schülp (Namen habe ich vergessen :roll: ) Außerdem wurden ja noch Dänen oder Schweden erwähnt, da gibt es aber glaube ich noch keine Namen.

Wird schwer, sich für die 3. Liga zu qualifizieren - die Abgänge sind sicher schwer zu kompensieren.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon Tyskemeister » 06.05.2009, 15:47

Urmel hat geschrieben:Abgänge: Lasse Johannsen, Claus Henriksen, Maik Barthen und Sven Vörtmann - wahrscheinlich auch noch Lasse Kohnagel und Jan Molsen, die Angebote aus der 2. Liga haben.

Zugänge: Brijan Schmidt aus der A-Jugend und ein A-Jugend Spieler aus Schülp (Namen habe ich vergessen :roll: ) Außerdem wurden ja noch Dänen oder Schweden erwähnt, da gibt es aber glaube ich noch keine Namen.

Wird schwer, sich für die 3. Liga zu qualifizieren - die Abgänge sind sicher schwer zu kompensieren.


Der Spieler aus Schülp- Westerrönfeld heißt Marco Dibbert und ist wahrlich keine schlechte Verpflichtung.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 308
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon snaga » 07.05.2009, 05:56

Der Spieler kommt für den Rückraum. Dann haben wir doch da guten Ersatz. Und der auf rechtsaausen kommt sehe ich auch positiv. Sicherer 7meter Schütze und gegenstos Spieler. Den beiden sollte man am Anfang aber Fehler eingestehen. Finde gut das dass junior Team nun verjüngt wurden ist.
snaga
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2007, 11:01

Re: Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon Sportfreund » 07.05.2009, 06:33

Morten Dibbert heißt der Gute. ;)
Sportfreund
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2007, 12:35

Re: Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon Urmel » 07.05.2009, 06:43

Jetzt wo du das sagst, fällt es mir auch wieder ein... :wink: Danke für die Info!
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon snaga » 07.05.2009, 19:37

wie ich gehört habe steht auch vielleciht noch ein spieler aus der A jugend vor dem Sprung, Marc Walder.
snaga
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2007, 11:01

Re: Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon Oberliga-SH » 07.05.2009, 23:19

Und von einem Nachbarverein sind ja auch gerade noch 12-14 Spieler auf den Markt gekommen...
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

Re: Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon kop » 08.05.2009, 00:53

DHK hatte glaub ich noch keine 12-14 Spieler fürs nächste Jahr zusammen, es waren eher 5-7....aber diese sind nun frei ja ;)
kop
Junior Member
 
Beiträge: 169
Registriert: 01.09.2004, 20:11

Re: Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon Urmel » 08.05.2009, 12:46

Nun steht auf der HP vom DHK, dass die Vorsitzende, Rita Möller, mit sofortiger Wirkung von ihrem Amt zurückgetreten ist. Mal schauen, was das bedeutet.
Bitter für die Spieler, die nun so schnell keinen Verein mehr finden. Bei der 2. wird wohl kaum einer unterkommen - da soll ja jetzt nur noch auf ganz jungen Nachwuchs gesetzt werden - alles andere wäre wäre ja auch zu teuer für eine Mannschaft, die nicht höher kommen kann als Regionalliga. Der einzige richtig junge Spieler beim DHK ist ja Finn Kohnagel und der war ja auch im vergangenen Jahr anscheinend kein Thema für die 2. - warum auch immer... Bei DHK hat er eine gute erste Männersaison gespielt und sich als Mittelmann etabliert!
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon Oberliga-SH » 08.05.2009, 21:56

Mittlerweile gibts ne offizielle Presseerklärung,dass der DHK für die kommende Saison gemeldet hat!
http://www.dhk-flensborg.de/fileadmin/d ... 8Mai09.pdf
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

Re: Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon sg-fan86 » 09.05.2009, 07:06

Wäre es im Falle eine Abganges von Kohnagels nicht sinnvoll, sich um M.Makowka zu bemühen?
Klar, der wird 30 und kostet, aber er ist international erfahren, war Länderspieler und könnte sicher auch in der Ersten aushelfen, wenns im RR mal wieder eng wird.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Re: Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon bangboombang » 09.05.2009, 08:30

ich meine gehört zu haben, dass kohnagel in potsdam unterschrieben hat. also noch ne baustelle. an makowka glaub ich nicht. der ist zu teuer. und was man von ihm diese saison gesehen hat, war nicht wirklich überzeugend.
bangboombang
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2009, 21:42

Re: Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon Oberliga-SH » 09.05.2009, 08:31

Also unabhängig davon,dass ich seinen aktuellen Leistungsstand nicht wirklich einschätzen kann,würd ich sagen nein.
Ich denke,gerade weil das Ziel 2.Liga keines mehr sein kann,sollte man im Juniorteam ausschließlich auf Spieler setzen,die auch in die Kategorie Junior passen.Wenn man Bedenken haben sollte,dass es im nächsten Jahr wegen der Spielklassenreform eng mit dem Klassenerhalt werden könnte ok,aber ansonsten halte ich es nicht für besonders sinnvoll.Aber nach der Presseerklärung des DHK von gestern scheint sich das ja eh erledigt zu haben.
Auch wenn ich jetzt vom Thema abschweife...das Hauptproblem bleibt für mich,dass der Sprung von der Regionalliga in die Bundesliga und erstrecht zu einem Top-Team wie der SG viel zu groß ist.Und da es selbst mit einer (kaum zu realisierbaren) Kräftebündelung der Flensburger Vereine wohl nicht möglich sein wird eine Mannschaft in die eingleisige 2.Liga zu bringen bleibt für die richtig großen Talente eigentlich nur der Ausweg Vereinswechsel/Ausleihe zu einem Zweitligisten,wenn sie sich entsprechend weiterentwickeln wollen.Und selbst dann wird es noch schwer genug-siehe Sebastian Schneider.Jacob Heinl bildet da eine kleine Ausnahme,da er vor allem in der Abw spielt und in diesem Jahr von Verletzungen profitieren konnte,im Angriffsspiel wird er es aber schwer haben sich ausreichend zu entwickeln,wenn er nicht die nötige Spielpraxis hat.
Außerdem haben wir ja schon an anderer Stelle über die Größe des Profikaders gespochen,da müsste schon sehr viel passieren,dass mal wieder ein Spieler aus dem Kader des Juniorteams ins kalte Wasser geworfen werden "muss".
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

Re: Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon Urmel » 01.07.2009, 19:12

Gibt es inzwischen mal etwas Neues von der II.?
Nachdem Lasse Kohnagel inzwischen in Potsdam ist und Jan Molsen in Varel unterschrieben hat, ist in der II. ja ein großer Bedarf an "Zuwachs".
Weiß irgend jemand schon, wer dazukommen wird?
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Nächste

Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast